iPhone: Musik Album erst nach dem zweiten kopieren richtig sortiert

C

COX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
moin,

wenn ich über iTunes ein Album auf's iPhone ziehe (manuelle Verwaltung), wird jeder Titel einzeln angezeigt, also jeder Titel ist ein eigenes Album.
Wenn ich das Album wieder lösche und es erneut auf's iPhone ziehe, wird es als ganzes Album angezeigt so wie es eigentlich auch beim ersten mal sein sollte.

Tags sind sauber mit mp3Tag überarbeitet

kennt jemand dieses Phänomen ?
Gruß Marco
 
Ich kenne ähnliche Fälle, wo es mir unmöglich war in iTunes Titel zu einem Album zusammenzufügen, obwohl die Tags identisch schienen. Auch ein Kopieren und ersetzen der Tags half nicht.

Des Rätsels Lösung, erhielt ich erst beim Wechsel von iTunes auf eine andere Software, hier sah man, dass in den Tags ein wahlloses Durcheinander herrschte und diese, trotz mehrmaligen vereinheitlichen in iTunes alles andere als Korrekt waren, auch wenn iTunes diese so angezeigt hat.

Vielleicht ist Dein Problem ja ebenfalls in schlechten Tags begründet?
 
Zurück
Oben Unten