iPhone möglichst günstig - Möglichkeiten?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Hätte auch mal ne Frage zum lieben iPhone.

Ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein iPhone 8G (nicht 3G) mit dem S Tarif (plus sms Option für 5 Euro). Das sind monatlich also mindestens 34 Euro.
Meistens bewegt es sich sogar an die 50 Euro.
Da ich noch mal an die Uni gehe, ist mir das zu viel Geld, sprich, ich kann es mir nur schwerlich leisten.

Da ich aber das iPhone schätzen gelernt habe (die ständige Errreichbarkeit per Email, die Möglichkeit, mal eben was im Netz zu kucken, die Synchronisation mit dem Mac usw.) würde ich es gerne weiter nutzen, nur eben zu anderen Konditionen.

Ich telefoniere nur äußerst selten, die 50 Minuten beim jetzigen Tarif nutze ich fast nie.
Hauptsächlich nutze ich es zum Emailabrufen und eben mal kurz was im Netz kucken. Mein Traffic hat die 200MB noch nie überschritten.

Gibt es eine Möglichkeit, in Zukunft günstiger zu fahren.

Da ich ja den Vertrag habe und dieser sich ja nicht ändern lässt (einen billigeren gibt's ohnehin nicht), frage ich mich, wie ich's machen könnte.

Entweder ich reiche das iPhone komplett an jemand anderes weiter und schaue nach nem iPhone ohne Vertrag (weiß nicht, wie da die Preise stehen), oder ich gebe nur den Vertrag weiter und derjenige besorgt sich noch ein iPhone, was aber Blödsinn ist, weil wer würde so was machen?

Bei Variante eins frage ich mich, wo kann ich ein iPhone günstig beziehen und welcher Anbieter bietet ne Tarif an, der hauptsächlich ein Datentarif ist und der mit dem iPhone funktioniert (und günstig ist?)

Vielleicht hat hier ja schon jemand ein iPhone ähnlich im Einsatz und kann nen Tipp geben.

Würde mich sehr freuen. Ich muss irgendeine Lösung finden.
Notfalls eben wieder ohne iPhone mit 0815 Gerät und ohne E-Mails...

Danke für jeden Tipp!
 
Telekom Vorteil 5 €, wenn du auch einen Festnetzanschluss von der Telekom hast (bzw. bei deinen Eltern wohnst, die einen haben). Und als Stipendiat von e-fellows.net 15 € Rabatt auf die monatliche Rechnung.
 
In div. Online Märkten, wo man Ware ersteigen kann, kann man die iPhone ersteigern, die zufällig in China vom Fließband gefallen sind.... sehen genauso aus und haben die selben Funktionen... nur die Übersetzung ins deutsche ist ein wenig "chaotisch"
 
Telekom Vorteil 5 €, wenn du auch einen Festnetzanschluss von der Telekom hast (bzw. bei deinen Eltern wohnst, die einen haben). Und als Stipendiat von e-fellows.net 15 € Rabatt auf die monatliche Rechnung.

Danke für den Tipp!

Das mit e-fellows.net klingt interessant. Ist das ganze kostenpflichtig?
Und was muss man für ein Stipendiat erbringen?
 
Kostet dich nichts. Musst dich nur bewerben und wirst bei entsprechend guten Leistungen angenommen. Während der Laufzeit hast du keine Verpflichtungen.
 
Glaub mir, rechne mal den Kaufpreis für ein neues iPhone auf 24 Monate um.
Ein neues Gerät kostet rund 500 EUR, beim Complete S 60 EUR. Mach 440 EUR Differenez, also sind das bei 24 Monaten rund 18 EUR jeden Monat. Hm, dann muesstet du schon für 10 Eur einen Vertrag inkl. Daten & Co bekommen, dann wäre es gleich teuer. Billiger nur, wenn du für die Leistung nichts zahlst. Ergo: Du hast schon die günstigste Möglichkeit. Viel andere rechnen sich das nur schön oder haben vielleicht andere Ansprüche, die mit den Complete Tarifen nicht passen. Aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.
 
Telekom Vorteil 5 €, wenn du auch einen Festnetzanschluss von der Telekom hast (bzw. bei deinen Eltern wohnst, die einen haben). Und als Stipendiat von e-fellows.net 15 € Rabatt auf die monatliche Rechnung.

bin auch Stipendiat und haben mir vor paar Wochen das 3G mit Complete M geholt. Gegen 24€ / Monat ist echt nix zu sagen...aber,

musst halt Stipendiat werden. Jeden nehmen die auch nicht.. nur Studium langt definitiv nicht. Ich wurde nach meinen Auslandsaufenthalten aufgenommen.
 
bin auch Stipendiat und haben mir vor paar Wochen das 3G mit Complete M geholt. Gegen 24€ / Monat ist echt nix zu sagen...aber,

musst halt Stipendiat werden. Jeden nehmen die auch nicht.. nur Studium langt definitiv nicht. Ich wurde nach meinen Auslandsaufenthalten aufgenommen.

Gibt's die 15 Euro auch beim S?
Gut, auch 24 für den M wären ja noch gut (wenn es den Tarif überhaupt noch gibt).
Auslandserfahrung habe ich nur eine in SF am GI. Na, ich hab mich vorhin mal beworben, mal kucken, ob's was wird.
 
gibts nur mit Complete M, musst also schauen, ob dus noch bekommst...

für mich hats super gelohnt, ich hatte vorher das 2G über 1,5 Jahre (aus USA natürlich mit unlock ;)) habs für 300 wieder verkauft (wahnsinn, fast genauso viel wie damals gekauft) und das hier.
 
Naja das mit dem Schönrechnen ist schon so. Wenn ich von mir ausgehe, wird es mit den T-Kom Tarifen sehr schwer. Ich hab nen O2 Starter ohne Freiminuten. Die brauch ich auch nicht, telefonier mit dem Handy keine 20 min im Monat. Hab dafür 100 frei SMS die ich auch nutze. Das ganze kostet mich nun 10 Euro im Monat. Der günstige T-Kom Tarif ist uninteressant, weil keine Frei-SMS und der für 50 Euro ist mir zu teuer. Da würde ich ja nur fürs Inet 40 Euro zahlen.

Deshalb ist bei mirdie Überlegung schon ein freies Gerät zu kaufen, weil da wäre ich trotzdem günstiger!
 
Naja das mit dem Schönrechnen ist schon so. Wenn ich von mir ausgehe, wird es mit den T-Kom Tarifen sehr schwer. Ich hab nen O2 Starter ohne Freiminuten. Die brauch ich auch nicht, telefonier mit dem Handy keine 20 min im Monat. Hab dafür 100 frei SMS die ich auch nutze. Das ganze kostet mich nun 10 Euro im Monat. Der günstige T-Kom Tarif ist uninteressant, weil keine Frei-SMS und der für 50 Euro ist mir zu teuer. Da würde ich ja nur fürs Inet 40 Euro zahlen.

Deshalb ist bei mirdie Überlegung schon ein freies Gerät zu kaufen, weil da wäre ich trotzdem günstiger!

Wesentlich ist halt der Internetzugang, weil das iPhone in erster Linie für mich ein Internetgerät, sprich um Emails abzurufen und um was zu googlen, wenn ich unterwegs mal infos brauchen.
Kannst Du das mit Deinem O2 Tarif machen? Wenn ja, wäre er interessant für mich.
Zum sms schicken und ab und an telefonieren bzw. erreichbar sein würde ich mich mit nem normalen Handy zufrieden geben mit nem entsprechenden eplus Vertrag...
 
Bei o2 gibt es Internetpacks, die du je nach Bedarf zum Vertrag hinzubuchen kannst, z.B. Internetpack M mit 200 MB für 10 € (abzgl. 15 % Online-Rabatt).

Vertragspeispiel: o2 Inklusiv-Paket 50 für 5 €, Internetpack M für 10 €, SMS-Pack M für 12 € = 27 €, abzgl. 15 % = 22,95 €.
=> 50 Minuten, 100 SMS, 200 MB. Aber noch kein iPhone.

Günstigste Möglichkeit: Genion S mit Internetpack S für 4,25 €.
=> 30 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind monatlich also mindestens 34 Euro.
Meistens bewegt es sich sogar an die 50 Euro.

Ich telefoniere nur äußerst selten, die 50 Minuten beim jetzigen Tarif nutze ich fast nie.
Hauptsächlich nutze ich es zum Emailabrufen und eben mal kurz was im Netz kucken. Mein Traffic hat die 200MB noch nie überschritten.

Dann interessiert mich doch mal, wie du dann so oft an die 50€ kommst... 80 SMS?
 
Dann interessiert mich doch mal, wie du dann so oft an die 50€ kommst... 80 SMS?

Ja, unregelmäßig zu viel sms (mal reichen die 40, mal bin ich weit drüber) und eben vereinzelte Telefonate aus dem Netz heraus auf andere Handies, wobei das nur übergangsweise war.
Bei meinem S-Tarif sind 500MB Traffic für's Internet inklusive.
 
Naja ich kann online bei O2 für glaub ca. 19 Euro ein Internetpack dazubuchen. Das müsste meine ich dann 5 GB haben?. Dann wäre ich bei 29 Euro.
 
Hört sich gut an, fehlt mir also nur noch das iPhone.
Nur, woher nehmen. Ich würde ja sogar mit der Revision 1 zufrieden sein.

Na, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Eines würde mich noch interessieren. Ist es schwierig, ein iPhone mit nem O2 Tarif (als Beispiel) ins Internet zu bringen? Beim Iphone Tarif von der Telekom ging das alles wie von alleine...
 
ach so, es gibt doch ein paar Länder in Europa, die freie iPhones anbieten, oder?
Kann man da keines ordern? Oder versenden die nicht nach Deutschland?
 
Die freien iphones kosten 500€+. Das sind 20€ pro Monat. Die musst du mit einem anderen Tarif erst mal einsparen, damit sich das lohnt.
 
Die freien iphones kosten 500€+. Das sind 20€ pro Monat. Die musst du mit einem anderen Tarif erst mal einsparen, damit sich das lohnt.

Ja, ich glaube langsam, dass ist der Haken bei der ganzen Sache...
Da mein Vertrag ja auch nur noch bisschen mehr als ein Jahr läuft oder so. Ich glaube, ich hab den kurz vor der Vorstellung der neuen iPhones 3G abgeschlossen.

Da wird es wohl fast das günstigste sein, den Vertrag noch bis zum Ende zu nutzen, wenn es denn ein iPhone sein soll...

Außer bei der Konkurrenz nach nem Gerät umsehen, wo ich günstig E-Mails checken und schreiben kann, das ist mein Hauptanliegen...
 
Zurück
Oben Unten