iPhone Mobilanrufe auf dem Macbook klingen abgehackt

V

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Ich habe ein neues MBP 13 und ein iPhone 5s. Es ist Yosemite 10.10.1 bzw. IOS 8.1.2 installiert.

Innerhalb von Facetime sind die iPhone Mobilanrufe aktiviert. Grundsätzlich funktioniert es auch, ich kann auf dem Macbook über meine Mobilfunknummer angerufen werden und auch raus telefonieren.

Was allerdings sehr störend ist: Der Gesprächspartner hört alles sehr abgehackt, es werden praktisch sozusagen Silben abgeschnitten. Das ist bei wirklich fast jedem Telefonat über das Macbook so. Insbesondere fällt es aber auf, wenn es sich um Telefonate in das Festnetz handelt. Teilweise kommt dann noch hinzu, dass ich den Gesprächspartner auch nur abgehackt verstehe, aber überwiegend versteht mich der Gesprächspartner wie gesagt schlecht.

Wenn ich dann das Gespräch am iPhone übernehme ist die Verbindung sofort einwandfrei.

An meiner Wlan-Anbindung kann es definitiv nicht liegen denn die ist wirklich sehr stabil und schnell.

Ich habe testweise auch bereits 2,4 bzw. 5 Ghz Netzwerke ausprobiert. Auch habe ich testweise in den Systemeinstellungen mal die Eingangslautstärke des Mikrofons erhöht und die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche deaktiviert.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den iPhone-Mobilanrufen auf dem Mac gemacht, habt ihr da ähnliche Probleme?

Was könnte ich noch versuchen um die Sprachqualität zu verbessern?
 
Gibt es hier im Forum niemanden der diese Funktion nutzt und mal etwas zu seinen Erfahrungen mitteilen kann?
 
Also ich nutze diese Funktion nicht oft, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Ich habe eher das Problem das scheinbar der Mac es nicht immer "mitbekommt" wenn jemand anruft....aber wenn dann klappt es gut.
 
Nö. Ich wüßte nicht wozu?

Woher weisst du, dass diese Funktion niemand nutzt? Hellseher? Mentalist?


Abgehackt klingt es nicht, aber mehrere Anrufer "klagten" über dumpfen Klang, liegt wahrscheinlich am Mikro vom iMac.
 
Zurück
Oben Unten