Iphone mit welcher Apple Id App geladen

K

Kbrama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit festzustellen, mit welcher ursprünglichen Apple ID ich eine App auf‘s Iphone geladen habe?

Hintergrund: Ich habe die meisten Apps über die Familien Apple ID geladen und nutze jetzt eine eigene Apple ID. Ich muss daher die über die alte ID geladenen Apps neu herunterladen. Aber welche sind das?
 
Über die Liste der „Käufe“ im AppStore, sofern du mit der alten ID eingeloggt bist. Sonst wäre mir kein Weg bekannt.
 
Wenn die Apps ein Update bekommen wirst du aufgefordert das passwort für die "alte" AppleID einzugeben.

Eigentlich kannst du die apps normal weiterverwenden - nur wenn es ein Update gibt musst du sie - um das update zu bekommen - Löschen und unter deiner AppleID neu laden.
 
Hm ok. dachte man könnte irgendwie auf die App „klicken“ und es direkt sehen. Danke
 
nein, das gibt es (leider) nicht.
 
...das steht z.B. auf den Kaufbestätigungen, welche du bzw. der Organisator der Familie (möglicherweise) von Apple per E-Mail erhalten hat...
 
Da steht drin, welche App mit einer Appleid gekauft wurde.

der TE will aber wissen unter welcher AppleID die App auf dem Telefon installiert wurde.
 
stimmt, das merkt man nur, wenn ein Update kommt, und die ID an dem Gerät nicht angemeldet ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten