iPhone mit Wahlvertrag bei ebay ! was ist davon zu halten ?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
auf ebay.de werden zahlreiche iPhones zu folgenden Modalitäten angeboten:

*iPhone 8 GB ohne Simlock ohne Netlock für 1 €
*zwei Mobilfunkverträge über 24 Monate werden abgeschlossen meistens Datentarife für jeweils 5 bis 7 € im Monat Grundgebühr. T-Mobil, Vodofone, eplus sind nach wahl möglich.
* iPhone soll mit jeder Sim funktionieren z.B. auch mit meiner Simyo Karte.

Wo ist da der Haken ? Theroretisch könnte ich die beiden Sim Karten ungenutzt weg legen und meine Simyo Sim reinstecken, oder ???

Kostet dann 1 € für das iPhone und je nach Grundbebühr (nehmen wir mal 5 € pro Vertrag) 24 x 5 x 2 = 240 €.

Sind anscheinend US iPhones die unlocked sind.

Finger lieber weglassen oder ist sowas o.k ???

Gruß sevenofnine
 
Man bekommt NICHTS (!) geschenkt.
Irgendwo ist immer ein Haken.

Schonmal auf den Mindestumsatz der Verträge geschaut?

So einen ähnlichen Thread gibt es übrigend bereits in der Bar.
 
jepp, klar habe ich das gemacht, Mindestumsatz 0 €

Den von Dir angesprochenen Thread habe ich leiden nicht gefunden.

Ich meine z.B. diese Auktion:

Gruß sevenofnine
 
* zwei Mobilfunkverträge über 24 Monate werden abgeschlossen ....

Sowas würde mich persönlich schon mal stören! Was will ich mit 2 Verträgen :confused:

Gr. Sabrina
 
ja schon klar ... die Verträge braucht man überhaupt nicht. Die Sim Karten kann man aber doch einfach ungenutzt weg legen.

Bei 2 x 5 € Grundgebühr sind es halt 240 € für ein iPhone welches ich mit meiner Simyo Sim betreiben kann.

alternative

Complete M mit forFriends Code, sind dann aber 199 € für das iPhone und 42 € im Monat.

Gruß sevenofnine
 
Ich denke du willst dir nen Complete M holen.. mal so mal so... in jedem Thread anders :D

Back to Topic....

Ich wäre da vorsichtig! Grade schon wegen deiner Rechnung... wie soll sich das für den Anbieter lohnen? Irgendwo wird schon ein Haken sein!
 
@ Riddeck

sitze mit dem Code vorm Telefon, wird wohl doch der Complete M.

Ansonsten werdet Ihr wohl alle recht haben, ein Haken wird das irgendwo haben (auch wenn ich jetzt auf anhieb keine finde)

Allein der Kram mit 2 Tarifen und verschiedenen Rechnungen ist es mir nicht wert.

Und mit T-Mobil Edge fast flächendeckend in D bin ich auch besser bedient als mit Simyo GPRS.
 
Ein iPhone ohne Internetflatrate ist wie ein iPod ohne Musikabspielfunktion.
Meine Meinung.

Das Teil ist dazu da, um immer "on" zu sein. Und genau das ist mit den PrePaid- bzw. Billigtarifen nicht möglich.
 
ohne einen T-Mobile Vertrag ist das iPhone eh nur die Hälfte wert- die Macher haben sich schon was dabei gedacht wie sie uns die Kohle aus der Tasche ziehen! Wenn man bedenkt was mit dem iPhone eigentlich damals in Planung war...
 
Man beachte:
Am 13.04.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Achtung, dieses Angebot wird voraussichtlich am 16.04.08 oder 17.04.08 wieder eingestellt und ist dann vorerst nicht mehr verfügbar.

Hallo???
 
@ Froschi

kam mir auch etwas komisch vor !
 
Nimm die sorgenfreie Variante, Complete M und gut ist.
Gutes Netz, Tarif passt, Wochenendflat, Sms drin und Edge vorhanden und flat. Mit simyo ist es so als wenn Du nen Zuchthengst kastrierst. ;)
 
Vorsicht ist Weisheit!

Natürlich ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste oder des Geldbeutels. Aber eine wirkliche Falle kann ich nicht entdecken. Ich habe selber mal eteleon mit einem Mac Mini übers Ohr gehauen. Der Mac plus zwei Siemens Handys für 480 Eier (2 x 10 x 24). Die beiden Handys (gut aber einfach) bin ich für je ´nen vierziger bei eBay losgeworden, den Mac Mini habe ich ein halbes Jahr lang benutzt und bin ihn dann - nach Umstieg auf selbstbezahlten iMac - noch für 450 Mücken bei eBay losgeworden. Ich hatte also ein halbes Jahr lang einen Mac Mini, und habe fünfzig Ocken verdient (was nicht der Sinn der Sache war, aber so war es eben). Allerdings - und dass muss ich der Vollständigkeit halber erwähnen - hat eteleon rumgezickt, die Telefone samt der Verträge kamen sofort, der Mac wäre angeblich momentan nicht lieferbar gewesen. Ich habe einfach auf Vertragsauflösung bestanden (per Mail, Kommunikation mit eteleon sehr schwierig/eigentlich unmöglich), und nach zwei-drei Tagen trudelte der Mac bei mir ein. Peng! Ich schildere diese Erfahrung hier so ausführlich, weil ich aufzeigen will, dass die Anbieter solcher "nett" wirkenden Offerten nicht grundsätzlich Abzocker sein müssen - und es wohl meistens auch nicht sind. Was mir bei dem hier geposteten Angebot aufgefallen ist, ist die sogenannte Day-Flat, irgendwas um die fünf Euronen am Tag. So wie ich es lese, kommt die aber nur zum Tragen, wenn man das iPhone tatsächlich mit der Vertragskarte benutzt. Und selbst dass ist doch nicht so übel. Fünf Euro für einen Tag lang in alle Netze quatschen, bis der Arzt kommt? Natürlich geht der Anbieter von einem anderen Telefonierverhalten aus, aber was will er denn machen, wenn der Kunde eben schlauer, oder preisbewusster ist. Fakt ist erst einmal, dass man mit dem Klick bei eBay kein Risiko eingeht. Es gibt einen riesigen Papierkram (war jedenfalls bei eteleon so), und den muss man genau lesen - und dann noch einmal genau lesen. Ist irgendwas windig, schickt man den Kram einfach zurück. Wegen einer N-Bewertung würde ich mir keine Sorgen machen, dass traut sich sowieso keiner - und Gschaftlhuber können dass demnächst noch nicht einmal mehr. mcmichael
 
Finanzierung von irgendwelchen Dingen wie Spiegelreflexkamera, Laptop, iPhone usw über Handyverträge ist schon ok. Es ist eine kostenlose Finanzierung ohne Zinsen, manchmal braucht es halt 2 Verträge um das Wunschobjekt zu bekommen. Wenn das iPhone 240 Euro gesamt an GG kostet ist das völlig ok, ohne jetzt die Auktion selbst oder den Anbieter genauer gesehen zu haben. Grundsätzlich ist sowas seriös, wenn man dann wirklich zuschlagen will muß man sich den Anbieter natürlich schon genauer ansehen, wie bei anderen Auktionen auch.

Weil hier die Frage kam wie sich sowas rechnet: Die Provision für einen Vertrag ist höher wie die Grundgebühr. Nehmen wir zb. dieses Bsp., GG ist 120 Euro Gesamtlaufzeit, mal 2 macht 240 Euro und die Provision pro Vertrag ist 250 Euro. Gesamt also 500 Euro. Schon passt das.

Das sind sogenannte Schubladenverträge, meist sind die laufenden Kosten recht hoch wenn es dann an die Minutentarife, Datentarife, Servicegebühren geht, damit holt sich der Provider das Geld wieder rein. Wenn der Vertrag genutzt wird! Das ist der entscheidende Unterschied. Wenn die SIM in der Ecke gammelt und der Vertrag sofort wieder zum Ablauf der 2 Jahre Mindestlaufzeit gekündigt wird, macht der Provider in dem Fall natürlich nasse. Nur weiß er das ja vorher nicht :D

Es gibt Leute die haben 5-6 Schubladenverträge weil die damit irgendwas finanziert haben, mehr geht meist nicht...
 
Im übrigen sind noch 50 Euro Anschlussgebühr zu zahlen
 
Natürlich ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste oder des Geldbeutels. ...Fünf Euro für einen Tag lang in alle Netze quatschen, bis der Arzt kommt? ... mcmichael

Ne, das ist nur ne Datenflat - ohne Telefonieren.
Und die kostet bei Timo Beil eben 4,95€ und nach dem Aktionszeitraum eben mehr: 7,80 € oder so.

Eine "nur-surfen" Sim ist das wohl.
 
jepp war eine "nur surfen" Sim
 
Zurück
Oben Unten