iPhone mit W-lan verbunden, Safari geht aber nicht

Hab die zugewiesene überschrieben und weiss nicht wie ich die wieder bekomme.. die hat aber mit 16 begonnen..
 
Denke nicht.. bin ja mit meinem Mac online. Oder steht das MAC für was anderes??

:D danke für den Satz..:D

Nein.. die MAC-Adresse ist eine einzigartige Hardwareadresse, die jede Netzwerkkarte hat!
Also jeder Netzwerkkarte auf der Welt wird eine bestimmte Adresse zugeordnet, die sich eben MAC-Adresse nennt.

Dementsprechend besitzen nahezu alle Router die Möglichkeit einen MAC-Filter zu aktivieren ("Lasse nur folgende MAC-Adressen ins Netzwerk. Also nur die folgenden Rechner dürfen rein...")
 
Hab die zugewiesene überschrieben und weiss nicht wie ich die wieder bekomme.. die hat aber mit 16 begonnen..

Mit 16 ist normalerweise schlecht, fabio hat möglicherweise recht, das eine MAC Sperre drin ist.

Üblicherweise (also, es gibt ausnahmen) sollte Deine IP an einem handelsüblichen Consumerrouter mit 192.168.... anfangen.

Um wieder auf den Standard zu kommen, Tip den Knopf "DHCP" an, und drücke unten "Lease erneuern"

Was für eine IP bekommst Du dann?

Alex
 
Dachte schon dass diese Mac-Sperre daher kommt, dass der Router von Microsoft ist und grundsätzlich Macs nicht zulässt :D

Habe jetzt folgende IP-Adresse: 169.254.54.83 Wie könnte ich denn diese Mac-Sperre aufheben? Hab keine Software installiert mit der ich etwas ändern könnte...
 

Hehe :) Aber trotzdem funzt es nicht :-(
Laut Devolo Hotline ist keine MAC-Filter aktiv. Hat von euch niemand den Devolo Wireless Extender und das iPhone?? Wenn das nicht bald geht ziehe ich in eine Wohnung mit normalem W-Lan ! ! ! :D
 
Jungs, unglaublich.. aber jetzt gehts!!! ;)
Habe direkt am Router meine Zugangsdaten für das Internet eingegeben und jetzt gehts!!!!!! Hammer!!!! Und ich muss nicht umziehen!!!!!

D A N K E euch für eure Tipps....
 
hab das selbe problem :(

bei meinen g4 musste ich meine tel-nr. bzw. accountnamen erst angeben, vorher ging es nicht...

wie mach ich das denn bei meinen iphone ?!?! hab schon das oben genannte probiert ?!? nix !!! :(
 
Ich habe meine Zugangsdaten direkt in meine Fritzbox eingegeben. D.h. in OS gehe ich einfach auf die Verbindung und bin dann im Internet ohne ein Passwort oder Benutzername gespeichert zu haben. Davor hatte ich die Zugangsdaten nur im Symstem gespeicher, da hats bei mir im iPhone auch nicht geklappt..!!!
Versuchs einfach mal.. wenn du eine Fritzbox hast und ein Windoof-User bist dann geb im InternetExplorer fritz.box ein. Da kannst du deine Zugangsdaten speichern. Dann sollte es auch mit dem iPhone klappen...
 
bei Tele2 kann man gar keine Daten eingeben oder ändern, das macht Tele2. Ich glaube die Router von 1&1 sind auch so voreingestellt - jetzt weiß ich warum :D
 
Zurück
Oben Unten