iPhone mit W-lan verbunden, Safari geht aber nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ANGELO15, 24.03.2008.

1. ANGELO15

ANGELO15 Thread Starter Mitglied

Servus,

habe folgendes Problem: Wenn ich zu Hause über W-Lan ins Netz will finde ich zwar meine Station und ich kann mich auch verbinden, wenn ich aber Safari starte kommt diese Fehlermeldung: "Seite kann nicht geöffnet werden weil safari den server nicht finden kann".

Bin in Sachen iPhone ein absoluter Neuling und kenne mich nicht so gut aus, hoffe also auf "idiotensichere" Antworten :D

LG

2. fabiopigi

fabiopigi Mitglied

IP, DNS, subway, router, etc richtig eingestellt?

3. below

below Mitglied

"Make it idiot proof and someone will make a better idiot."

Es gibt hier keine idiotensichere Antwort. Hat Dein Router DHCP? Hat er dem iPhone eine gültige DHCP Adresse zugewiesen? (Kuck in den Einstellungen des iPhone, und am besten in der Konfiguration des Routers nach)

Kannst Du den Router über Safari erreichen?

Kannst Du Seiten mit IP Adresse erreichen (Probiere 193.99.144.80 -- heise.de)?

Die möglichen Fehlerquellen sind vielfältig.

Alex

4. Shat

Shat unregistriert

Was ist bitte ein Subway? :D
    Gateway?Subnet? hmm..ein Subway..:o

5. ANGELO15

Ich hab eine Fritzbox mit Devolo D-lan (DSL über die Steckdose mit w-lan). Wüsste jetzt nicht wo ich was einstellen muss und ob das ganze DHCP hat :(
    Wenn ich mit meinem Mac online gehe suche ich einfach meine W-Lan Station und schwubbs bin ich drin :-D

In den Einstellungen steht was bei "IP-ADRESSE" und "TEILNETZMASKE" drin.. die anderen Felder sind leer. Wenn ich Safari starte, kommt die Fehlermeldung die ich oben beschrieben habe und ich kann keine Seite öffnen.

6. Shetty

Shetty Mitglied

http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_(Schnellrestaurant)