iPhone mit W-lan verbunden, Safari geht aber nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ANGELO15, 24.03.2008.

1. ANGELO15

ANGELO15 Thread Starter Mitglied

Servus,

habe folgendes Problem: Wenn ich zu Hause über W-Lan ins Netz will finde ich zwar meine Station und ich kann mich auch verbinden, wenn ich aber Safari starte kommt diese Fehlermeldung: "Seite kann nicht geöffnet werden weil safari den server nicht finden kann".

Bin in Sachen iPhone ein absoluter Neuling und kenne mich nicht so gut aus, hoffe also auf "idiotensichere" Antworten :D

LG

2. fabiopigi

fabiopigi Mitglied

IP, DNS, subway, router, etc richtig eingestellt?

3. below

below Mitglied

"Make it idiot proof and someone will make a better idiot."

Es gibt hier keine idiotensichere Antwort. Hat Dein Router DHCP? Hat er dem iPhone eine gültige DHCP Adresse zugewiesen? (Kuck in den Einstellungen des iPhone, und am besten in der Konfiguration des Routers nach)

Kannst Du den Router über Safari erreichen?

Kannst Du Seiten mit IP Adresse erreichen (Probiere 193.99.144.80 -- heise.de)?

Die möglichen Fehlerquellen sind vielfältig.

Alex

4. Shat

Shat unregistriert

Was ist bitte ein Subway? :D
    Gateway?Subnet? hmm..ein Subway..:o

5. ANGELO15

Ich hab eine Fritzbox mit Devolo D-lan (DSL über die Steckdose mit w-lan). Wüsste jetzt nicht wo ich was einstellen muss und ob das ganze DHCP hat :(
    Wenn ich mit meinem Mac online gehe suche ich einfach meine W-Lan Station und schwubbs bin ich drin :-D

In den Einstellungen steht was bei "IP-ADRESSE" und "TEILNETZMASKE" drin.. die anderen Felder sind leer. Wenn ich Safari starte, kommt die Fehlermeldung die ich oben beschrieben habe und ich kann keine Seite öffnen.

6. Shetty

Shetty Mitglied

http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_(Schnellrestaurant)

Gib mal bei "Router" und "DNS" die IP-Adresse deines Routers an. Also wenn bei "IP-Adresse" z.B. "192.168.2.100" steht, hat dein Router mit hoher Wahrscheinlichkeit die IP-Adresse "192.168.2.1".

7. fabiopigi

fabiopigi Mitglied

subway sind sehr leckere sandwiches, und gerade bei einem komplizierten wlan braucht man viel energie zum das einstellen.
    also der gateway, subnet, router und up kann noch so richtig sein, wenn der hunger nicht gestillt ist motzt safari weiterhin ^^

@shetty
    zwei idioten ein gedanke :D

8. Shetty

Shetty Mitglied

Ich bin erstaunt, dass ein Schweizer sowas weiß. Ich dachte ihr ernährt euch nur von Käse und Toblerone :D

9. fabiopigi

fabiopigi Mitglied

mmmh schoggi :D

ne ich kenne subway vom new york aufenthalt.

gibts die auch in deutschland?

10. ANGELO15

Habe jetzt die IP, die vorgegeben war auch bei "Router" und ""DNS" eingetippt. Leider funktioniert immer noch nichts.. Habe auf meinem Mac auch keine Software für das Wlan um da was zu ändern / einzustellen.
    Wie kann ich den überprüfen ob die IP auch die richtige ist? Wenn ich auf www.meineipadresse.de gehe zeigt es mir eine andere an als die, die im iPhone ist. Hat das was zu sagen??

Sorry, hab echt null Ahnung.. :(

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.