iPhone mit T-Mobile Prepaid Karte nutzen!

P

Photodoctor

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein iPhone kaufen, und dieses dann mit einer T-Mobile Prepaidkarte nutzen.

Jetzt die Frage: Ist bei der T-Mobile Karte der Internetzugang sowieso noch aktiviert bzw. wie mache ich es, dass nur über WLAN (wenn verfügbar) und nicht über die SIM Karte in`s Internet gegangen wird?
:confused:
 
Du brauchst nur darauf zu achten, dass oben im Display das WiFi-Symbol da ist, bevor du online gehst. Sonstige Einstellungen sind nicht notwendig.
 
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein iPhone kaufen, und dieses dann mit einer T-Mobile Prepaidkarte nutzen.

Jetzt die Frage: Ist bei der T-Mobile Karte der Internetzugang sowieso noch aktiviert bzw. wie mache ich es, dass nur über WLAN (wenn verfügbar) und nicht über die SIM Karte in`s Internet gegangen wird?
:confused:

und du meinst damit viel zu sparen? rechne dir das ganze mal gründlich durch, also Grundgebühr eines günstigeren IPhonetarifs *24 - Preis des Iphones,
/24.
 
Bei T-Mobile Prepaid kann ich Dir Congstar empfehlen, ist günstiger und dasselbe Netz. Damit das iPhone nicht online geht, entfernst Du die APN-Einstellungen (Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk) bzw. das T-Mobile-Profil (Einstellungen->Allgemein ganz unten).

Und nun kann wieder die übliche Diskussion beginnen, ob es sinnvoll ist ein iPhone ohne mobilen Internetzugang zu besitzen. Aber das war ja nicht die Frage.

Und ja, ich habe auch ein iPhone mit simyo und aktiviertem Mobilen Datennetzwerk und Kosten um die 5 € im Monat für alles bei moderater Internetnutzung.
 
Bei T-Mobile Prepaid kann ich Dir Congstar empfehlen, ist günstiger und dasselbe Netz. Damit das iPhone nicht online geht, entfernst Du die APN-Einstellungen (Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk) bzw. das T-Mobile-Profil (Einstellungen->Allgemein ganz unten).

Und nun kann wieder die übliche Diskussion beginnen, ob es sinnvoll ist ein iPhone ohne mobilen Internetzugang zu besitzen. Aber das war ja nicht die Frage.

Und ja, ich habe auch ein iPhone mit simyo und aktiviertem Mobilen Datennetzwerk und Kosten um die 5 € im Monat für alles bei moderater Internetnutzung.

und was ist mit telefonieren?
 
Komplett sperren ist praktisch unmöglich.

Wenn du ein Jailbreak drauf machst, kannst du aber SBSettings installieren und dort 3G und EDGE deaktivieren. Dann geht >eigentlich< nix mehr über die SIM karte. In der Praxis sind mir aber hin und wieder paar kb durchgerutscht. Wenn man noch die APN Daten oder wie die heissen ändert, dann ists vielleicht noch ein Tick sicherer. Garantien das nicht paar kb durchrutschen gibts aber nicht.

Ich hab jetzt Simyo drin, da sind die paar Durchrutscher egal und spielen sich im Cent Bereich ab. - und wenn ich mal wirklich will hab ich in ein paar Sec. meine SIM Datenleitung wieder aktiviert und kann auch von unterwegs gezielt online gehn.

Zum Thema Simyo empfehle ich: https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-simyo-karte-491081/
 
Yep hab auch ne Simyo Karte im Betrieb wenn ich mal wieder in Good Old Germany bin. Bei mir verbraucht er zum Glück nichts, wenn ich nicht Online bin. Und kann trotzdem überall Surfen, wenn ich es mal brauche für kleines Geld.
 
Komplett sperren ist praktisch unmöglich.

Wenn du ein Jailbreak drauf machst, kannst du aber SBSettings installieren und dort 3G und EDGE deaktivieren. Dann geht >eigentlich< nix mehr über die SIM karte. In der Praxis sind mir aber hin und wieder paar kb durchgerutscht. Wenn man noch die APN Daten oder wie die heissen ändert, dann ists vielleicht noch ein Tick sicherer. Garantien das nicht paar kb durchrutschen gibts aber nicht.

Wie genau soll bei veränderter oder gar gelöschter APN Einstellung etwas "durchrutschen"?! Das ist also würdest du behaupten, dass dein Mac bei abgezogenem Lan-Kabel (man nehme einfach an es gäbe kein WiFi, bevor das ausartet) doch hin und wieder mal online geht.
 
Hab schon von Leuten gehört wo das teils wieder automatisch richtig gesetzt wurde - ich selbst hab es nur üder SBSettings gesperrt um auch schnell online gehn zu können wenn ich es denn will.
 
Ich habe mir vor kurzem auch ein iPhone mit Prepaid gekauft und es war leider tatsächlich so das trotz vorhandenem WLan sehr oft ein paar kb über 3G ausgetauscht wurden . Da die Internetverbindung aber als Minutenpreis abgerechnet wird hat sichs aber trotzdem summiert .
Man kann ja aber die APN ohne Jailbreak ändern und somit die Internetverbindung blockieren . Jetzt wird da nichts mehr gesendet bzw. empfangen , außerhalb des WLans .
Ob es Sinn macht so ein iPhone zu betreiben muß natürlich jeder für sich entscheiden . Für mich macht es das , da ich vorher nen Touch hatte und aber die Möglichkeit zu telefonieren , ab und zu mal online zu gehen und vor allem das GPS vermißt habe . Außerdem findet man ja wirklich sehr häufig WLANs die man nutzen kann um online zu gehen .
Die Tarife waren mir allesamt zu teuer da ich wirklich nur ab und zu online bin und selten telefoniere . (... aber erreichbar sein will ... )
Und man darf natürlich nicht vergessen das man es nach 1 Jahr schon freischalten kann.
 
Zurück
Oben Unten