iPhone mit simyo Karte - das perfekte Duo

Interessante Diskussion. Für Poweruser ist der Kostenairbag sicherlich praktisch, für Jemanden wie mich aber total nutzlos :D

Aber nochmal zu der Mail und dem Angebot:
Bekommt man da jetzt tatsächlich einen Monat gratis Internet? - währe für Bestandskuden ja ne feine Sache!
 
Bekommt man da jetzt tatsächlich einen Monat gratis Internet? - währe für Bestandskuden ja ne feine Sache!

Als "Bestandskunde" (Habe die Flat gebucht):

Hallo .....,

manchmal fällt Abschied nehmen schwer, doch in diesem Fall dürfen Sie sich freuen: Die Tarifoption Daten-1GB hat zwar - trotz ihrer Verdienste um die mobile Datennutzung - nach zwei Jahren ausgedient, aber ein starker Nachfolger ist gefunden!

Ab 01.04. steht die neue Flat Internet für Sie bereit: Sorgenfrei und unbegrenzt mobil surfen für nur 9,90 Euro/30 Tage - d.h., es fallen selbst nach Erreichen von 1.000 MB keine weiteren Kosten an!1

Wichtig: Ab 01.04. profitieren Sie automatisch von der neuen Flat Internet, falls Sie aktuell die Option Daten-1GB gebucht haben.2
Viele Grüße

Ich weiss jetzt nicht wo du da was von kostenlos rausliest. Übrigens war das mit der automatischen Verlängerung schon immer so, belastet bei mir nicht einmal das Guthaben sondern wird separat vom Konto abgebucht.
 
Aber Sie dürfen sich freuen:
Sie können nochmals die Daten-1GB gratis 30 Tage nutzen2 bzw. kennenlernen - so einfach geht es:

1. Option Daten-1GB bis 31.03. buchen
2. Automatisch ab 01.04. von neuer Flat Internet profitieren3
3. Rückerstattung der Optionsgebühr
10 Werktage nach Aktionsende

Kleingedrucktes
Gratis-Aktion gilt, wenn die Option Daten-1GB zur Zeit nicht aktiv ist, d.h. keine Verlängerung der Option im Zeitraum 22.03.-31.03.2011 stattfand. Die anfallende Optionsgebühr von 9,90 Euro wird innerhalb von 10 Werktagen nach Aktionsende dem Guthabenkonto gutgeschrieben bzw. verrechnet (Postpaid).
 
Genau das mein ich.

Da ich noch nie die Daten Option gebucht hab, sollte das für mich dann ja funktionieren soweit ich das verstehe.
 
moin! weiß jemand eine bezugsquelle, für ein günstiges 3gs 8gb? (neu mit händlergarantie)

edit: bevor jetzt jemand offtopic! schreit, ich möchte es eben auch mit meiner simyo karte & daten option nutzen.
 
Ich muss schon mal eine Lanze für Simyo brechen:

Ich halte das Netz für lange nicht so schlecht, wie seinen Ruf.
Ich habe mir 2 Wochen Zeit genommen, um Simyo mit O2 zu vergleichen - vor allem im Raum Mannheim/Ludwigshafen und Frankfurt/Main.
Ergebnis: Das Telefonie-Netz wirkte auf mich bei O2 besser; das mobile Internet hat mich dagegen bei Simyo viel mehr überzeugt - zu meiner eigenen Überraschung :eek:

Getestet habe ich mit Internet-Radio: Morgens mit dem Zug von Mannheim zum Frankfurter Flughafen mit der Simyo-Karte im iPhone, und abends mit der O2-Karte wieder zurück.
Bei O2 gab es deutlich mehr Abbrüche und Schwierigkeiten, die Verbindung wieder zu finden.

Mir ist schon klar, dass es überall verschieden ist, aber zwischen Mannheim und FFM ist fast nichts außer Feld und Wiesen - da hat mich das Datennetz von Simyo schon echt beeindruckt.
Ich bleibe bei Simyo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Einzelschicksale können nur immer einen kleinen Ausschnitt liefern; wichtiger wäre es, Leute die das betreffende Netz nutzen in der Gegend in der man sich (überwiegend) aufhält zu Rate zu ziehen.
So habe ich für mich herausgefunden, daß überall dort wo ich mich bevorzugt oder länger (Besuche Verwandtschaft beispielsweise) aufhalte Simyo verfügbar ist. Wenn es mal nicht klappt, dann nicht immer an den betreiber denken, sondern an die Anzahl der Leute, die das innert einer Funkzelle nutzen !
 
Hallo zusammen,

angesichts des Titels will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wir hatten eine Simyo-Karte mit 1GB-Option im 3GS meiner Frau, und das hat gar nicht gut funktioniert. An manchen Tagen stand stundenlang gar keine Datenverbindung zur Verfügung, und wenn es dann mal ging, war es sehr, sehr langsam. Wir wohnen allerdings auch in Südniedersachsen, also einem eher ländlichen Gebiet.

Seit drei Monaten nutzen wir Simply (T-Mobile-Netz), und das funktioniert bedeutend besser.

Wenn mein iPad denn bald mal kommt, will ich eine Karte von 1&1 darin testen...

Gruß,
DD
 
Mal ein Frage: Ich hab jetzt die 1 GB Flatrate Option dazugebucht und brauche die für den kommenden Monat nicht mehr. Wie sieht das mit dem Abbestellen aus? Weil ich finde dafür nirgends die Möglichkeit und wenn ich nicht spätestens 2 Tage davor abbestelle wird automatisch verlängert. Wenn ich dann schon jetzt abbestelle, bleibt die Flatrate trotzdem bis zum Monatsende aktiv, oder!?
 
Zurück
Oben Unten