iPhone mit simyo Karte - das perfekte Duo

Hat nichts mit dem Tarif zu tun.

Simyo = E+. E+ und Edge = Großer Mist. Ist immer noch eine Baustelle.

Klingt so, als hättest du dass, was du einmal gelesen hast, einfach so weitergegeben.
Mit Erfahrung kann das wohl kaum etwas zutun haben.

Ich hatte bisher so gut wie IMMER Edge bzw meistens sogar 3G.
Und ich wohne auf dem Land.
 
bin eben zu simyo gewechselt.
im februar läuft mein o2 vertrag aus.

bis dahin ist hoffentlich der iphone 2g preis bei ca 150-170 € angelangt.
da könnt ich dann echt schwach werden.

oder es wird ein milestone.
 
Damit das Thea niemanden in die Irre führt. Eplus hat das mit Abstand schlechteste Netz in Deutschland. Geringste Netzabdeckung in GSM. Lückenhaft EDGE. Alter UMTS Standard (aktueller Standard ist ca. 10-15x schneller), Abdeckung nicht größer als nach der UMTS-Lizenzbedingung sowieso verpflichtend war.
 
oder es wird ein milestone.

Wart mal lieber ab, was bis dahin raus ist an neuen Android phones.

Besonders die HTC-Geräte sind wesentlich angenehmer zu bedienen dank HTC Sense UI.
Das MS ist zwar schnell, hat aber noch einige Softwarebugs und ist auch recht klobig.
 
Damit das Thea niemanden in die Irre führt. Eplus hat das mit Abstand schlechteste Netz in Deutschland. Geringste Netzabdeckung in GSM. Lückenhaft EDGE. Alter UMTS Standard (aktueller Standard ist ca. 10-15x schneller), Abdeckung nicht größer als nach der UMTS-Lizenzbedingung sowieso verpflichtend war.
Das stimmt wohl, nur wann merkt man den Unterschied?
Wer nicht gerade die tägliche Kaff Rundtour mit Kaffeetafel Ramsch macht, für den ist es doch egal.
In den Städten ist es Ok.
Und die Geschwindigkeit mit 3G und meinem Wlan zu Hause ist nun auch nicht so'n großer Unterschied. Mag vielleicht beim 3GS besser sein.
 
Die geht auch für Normaltelefonierer nicht auf! Höchstens für "Couchpotatoes", die den ganzen Tag nicht aus dem Haus gehen und deshalb sämtliche sozialen Kontakte via Handy oder PC führen oder für "wichtige Studenten" :D Ich kenne jedenfalls keinen Geschäftsmann, der mehr als 25€ im Monat vertelefoniert.




Wer anders kalkuliert, macht m.M.n. irgendwas falsch. In erster Linie vermutlich exzessiver Telefonkonsum ;)

Will da wieder jemand stänkern?

Wozu benötigen den Couchpotatoes ein Handy?

p.s. jeder kalkuliert etwas anders, wie auch Mathematiker in ABhängigkeit vom Zahlenbereich/-Ring rechnen.
 
Danke, daß das auch mal jemand aus dem Magenta-Lager erkannt hat ;)

Im Gegensatz zu Anderen, akzeptiere ich andere Kalkulationen, jeder hat andere Bedürfnisse und dementsprechend fällt dann die Kosten-Nutzen-Rechnung aus. Wer wenig telefoniert, braucht keinen Vertrag (braucht man dan ein iPhone? evtl. wenn man "einen auf Wichtig macht" ;-),
aber wer mehr telefoniert und auch das Internet unterwegs benutzen möchte (regelmäßig) für den bietet sich halt ein Vertrag an.
Ein Vertrag ist nicht per se eine Schuldenfalle, wer verantwortungsvoll mit seinen finanzielle Ressourcen umgeht (gilt für pre-paid-Kartenbesitzer ebenso)
den wird das nicht in den Schuldenturm bringen.


p.s. ich kann´s eh´absetzen.
 
Wozu benötigt man denn ein iPhone, wenn man viel telefoniert? Wäre dann nicht bspw. ein Nokia mit längerer Akkulaufzeit viel sinnvoller? :confused:

Außerdem sieht man dann doch kaum jemanden seiner Gesprächspartner, denen man sein iPhone präsentieren könnte, ergo ist doch auch DER Effekt dahin :(
 
Wozu benötigt man denn ein iPhone, wenn man viel telefoniert? Wäre dann nicht bspw. ein Nokia mit längerer Akkulaufzeit viel sinnvoller? :confused:

Außerdem sieht man dann doch kaum jemanden seiner Gesprächspartner, denen man sein iPhone präsentieren könnte, ergo ist doch auch DER Effekt dahin :(

wozu braucht man überhaupt ein Handy? früher ging´s ja auch ohne?
berechtigte Frage, oder?
Bedürfnisse sind halt verschieden und nur manchmal rational.
Aber jetzt ist auch wieder gut, ne? ist grad wieder etwas off-topic.
Können ja nen eigenen Thread aufmachen, wo wir und andere so richtig "batteln" können.
 
Wer wenig telefoniert, braucht keinen Vertrag (braucht man dan ein iPhone? evtl. wenn man "einen auf Wichtig macht" ;-),
aber wer mehr telefoniert und auch das Internet unterwegs benutzen möchte (regelmäßig) für den bietet sich halt ein Vertrag an.

Das ist doch die hier immer wieder aufflammende Grundsatzdiskussion. Und die kann hier zu keinem Ziel führen. Jeder hat andere Nutzungsbedingungen. Ein Rückschluss, wie du ihn machst, dass ein Vertrag besser wäre, ist da genauso falsch wie pre-paid als günstiger anzusehen. Irgendwann dreht man sich da in der Diskussion im Kreis. Und was mich hier am meisten stört, dass es dabei zu mehr oder weniger persönlich wertenden Äußerungen zu den Leutz kommt, die eben eine andere Nutzung und/oder Auffassung haben.

My 2 Cents
 
Also ich hab jetzt schon eine Weile meine neue Simyo Karte im iPhone - ich bin hochzufrieden!

- telefonieren funktioniert
- SMS klappt -> aber auch nur dank "SMS Helper" -> schon blöd wenn das iPhone standardmäßig keinen Zeichenzähler hat
- Internet ist zu 99,9% über SBSettings geblockt
- Hab mal über die SIM Karte das Wetter abgerufen (Weather Pro app) - hat auch geklappt

Ausserdem hab ich mich auch gleich bei Gettings angemeldet und bin begeistert! Bald bekomm ich meine ersten 2€! - Bisher hab ich lediglich 4 Werbe SMS bekommen (Blumenangebot) und das besonders tolle daran: Die sind in der SMS App alle dem Versender "Gettings" untergeordnet. Selbst wenn da 100 SMS drin sind, ist doch wurscht, es müllt meine Hauptansicht nicht zu und ich kann mit nur 2 Taps den ganzen Bereich mit allen Getings SMS löschen :D

Fazit: Die Theorie bewahrheitet sich in der Praxis - das perfekte Duo!
(zumindest für meinen Anwendungsfall)
 
@maccoX

War ja nicht gegen dich gerichtet. Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte. ;) Dafür ist das Forum ja da, um Erfahrungen auszutauschen. Ich selbst benutze ja auch prepaid, mit einem XTra-iPhone.

Was aber der Diskussion nicht gut tut ist, dass hier mehr oder weniger generelle Urteile über Vertrag vs. prepaid gemacht werden. Das kann man eben nicht.

xmass27x25.gif
 
Mal 'ne andere Idee: da ich grad für meine Mom eine Prepaid-Karte suche und dabei mal recherchiert habe, fiel mir das Angebot von callmobile auf:


- D1-Netz
- 9 Cent in alle Netze und per SMS
- 9 Cent pro Minute Datenverbindung. Das erscheint mir auf den ersten Blick doch wesentlich günstiger als 24 Cent pro MB oder täuscht das nur? Bin mir da grad nicht so sicher - wenn man bspw. sein Handy so konfiguriert, daß jede Minute Emails abgerufen werden, zahlt dann natürlich 5,40€ die Stunde allein dafür :eek:

Tarifübersicht
 
Habe gerade meine 2€ von Gettings gutgeschrieben bekommen! :D

In meiner SMS App zähle ich 7 SMS von Gettings innerhalb des Monats. 2 davon sind allerdings Infos das ich mein Geld bald/jetzt bekomme und eine davon frägt ob ich auf die anderen schon geklickt hab - Rückmeldung währe über kostenfreie SMS. Die anderen sind Werbe SMS wo man z.B. Blumen kaufen soll.

Alle sind schön unter dem einen Punkt Getings zusammengefasst und würden sich mit zwei Taps löschen lassen. Also ich bin begeistert - Gettings stört kein bisschen und ich bekomm meine 2€ ohne Verzögerung :)
 
dofe Frage ;) War / ist Simyo nicht e+? Also ich bin mit meinem e+ Vertrag alles andere als zufrieden. Zumindest wenn ich damals ein Datenflat genomen hätte, hätte die mich 25€ gekostet. Zudem die mähsige Verbindung auf dem Land, besuche halt öffter Verwante dort.
Ansonsten sind die 150 Einheiten recht gut. Mit der +10€ Datenflat komme ich fast auf 30€ (und das ist der billigste Vetrag). Komme also wenn ich das auf einen durchschnits Telefonierer ausrechen so zimmlich auf den selben Preis wie bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
dofe Frage ;) War / ist Symio nicht e+? Also ich bin mit meinem e+ Vertrag alles andere als zufrieden. Zumindest wenn ich damals ein Datenflat genomemn hätte, hätte die mich 25€ gekostet. Zudem die mäsige Verbindung auf dem Land, besuche halt öffter Verwante dort.
Ansonsten sind die 150 Einheiten recht gut, nur wenn ich so rechne jetzt +10€ Datenfalt komme ich fast auf 30€ (und das ist der billigste Vetrag). Komme also wenn ich das auf einen durchschnitz Telefoniere ausrechen so zimmlich auf den Selben Preis wie bei der Telekom.
Geht das auch auf deutsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und ekki161
Geht das auch auf deutsch?
Wenn mir das mal jemand genaur sagt as er nicht versteht.?
Dann nochmal eine Kurzfassung. simyo ist doch ebenfasl E+ Netz, oder irre ich mich. Ich bin mit dem E+ Netz nicht zufrieden.
Auserdem wäre ich damals (vor ca. 1Jahr) fast auf den selben Preis gekommen wie bei der Telekomm.
 
dofe Frage ;) War / ist Symio nicht e+? Also ich bin mit meinem e+ Vertrag alles andere als zufrieden. Zumindest wenn ich damals ein Datenflat genomemn hätte, hätte die mich 25€ gekostet. Zudem die mäsige Verbindung auf dem Land, besuche halt öffter Verwante dort.
Ansonsten sind die 150 Einheiten recht gut, nur wenn ich so rechne jetzt +10€ Datenfalt komme ich fast auf 30€ (und das ist der billigste Vetrag). Komme also wenn ich das auf einen durchschnitz Telefoniere ausrechen so zimmlich auf den Selben Preis wie bei der Telekom.


Das in Fettdruck meinte schatzfinder wohl ;)
 
Zurück
Oben Unten