iPhone mit neuem Vertrag, welcher?

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass ich wegen diesem Thread gesteinigt werde, habe ich ein paar Fragen bezüglich Neuvertrag mit iPhone. Mein jetziger Telekom Vertrag mit iPhone 3Gs läuft Anfang Juli aus und ich brauche einen neuen.

Eigentlich wollte ich ja bis zum nächsten iPhone warten, aber (weil mein 3Gs mittlerweile 4x am Tag geladen werden muss) werde ich eventuell doch zum 4er greifen, wenn nichts neues angekündigt wird.

Meine Fragen:

Welcher der 3 Anbieter hat das beste Netz? Bei der Telekom nervt mich schon sehr, dass andauernd das Netz verloren geht (vor allem beim Autofahren). Was mich auch stört ist, dass ich im einen Moment 3G habe, dann auf einmal Edge und dann mal wieder gar nichts (und das alles aud der gleichen Stelle). Ist das bei Vodafone anders?

Hat Vodafone Visual Voicemail?

Gibt es ausserhalb der Telekom Haken an den Verträgen, die man auf Anhieb nicht erkennt.

Ich würde übrigens jeweils den fettesten Vertrag nehmen, bei dem dann alle Telefonate und mobiles Internet komplett abgedeckt wären.

Ich würde mich über gute Empfehlungen sehr freuen!
 
Was mir aufgefallen ist bei Vodafone, ist das beim Super Flat Internet keine 120 Freiminuten, in alle Netze mehr bei sind. Das wäre für mich ein Kritikpunkt gegenüber T-mobile
 
Also ich bin mit dem iP4 bei o2 unterwegs. Hier ist meine Einschätzung, dass die Netzabdeckung ziemlich kacke ist. Ich war diesbezüglich mit T-Mobile eigentlich immer sehr zufrieden.
 
Was mir aufgefallen ist bei Vodafone, ist das beim Super Flat Internet keine 120 Freiminuten, in alle Netze mehr bei sind. Das wäre für mich ein Kritikpunkt gegenüber T-mobile
Sorry habe übersehen das du eh den fettesten Vertrag nehmen würdest.
 
No Problem, aber:

Wie ist das Netz bei Vodafone und gibt es Visual Voicemail?
 
Laut Connect hat Vodafone das beste Netz, gefolgt von T-Mobile und o2.
o2 hat eindeutig die attraktivsten Verträge und besten Konditionen, in den letzten Jahren wurde das Netz auch stark verbessert.
Ich hab Vodafone & o2, bei meinem Zweitwohnsitz z. B. glasklare Gesprächsqualität mit o2 und öfter Aussetzer mit Vodafone.
Kommt halt auf die Gegend an...
 
Also ich weiß ja nicht wo du Wohnst, aber im Ruhrgebiet sehr gut. Mit Fyve (auch Vodafone Netz ) 3-5 Mbit/s ohne Probleme. Ausnahmen aber nicht ausgeschlossen war halt auch noch nicht überall und die Gesprächsqualität ist Top.
 
ich würde dir zu o2o mit internetpaket raten!
die tethering-funktion ist sowieso frei bei o2 und mit dem o2o kannste nichts falsch machen. wenn dir nicht gefällt, haste ja keine vertragslaufzeit (zahlst halt nur das iphone was keinen sim oder netlock hat).
ich fahrt damit als vieltelefonierer und surfer relativ günstig!
 
die Vodafone seite kenne ich ja. da steht nur nichts über Visual voucemail! ist das Netz denn spürbar besser als das der telekom?

diese fragen werden mir dort nicht beantwortet!
 
Ja, die Visual Voicemail gibt es in den Tarifen (benutze ich auch!) Aber ob VF besser als die "T" ist.... :noplan: Vom Netz her werden die sich nichts tun - kommt drauf an, wo Du wohnst - bei meiner Schwester z.B. ist nur die "T" mit ordentlichem Empfang....
 
Eigentlich wollte ich ja bis zum nächsten iPhone warten, aber (weil mein 3Gs mittlerweile 4x am Tag geladen werden muss) werde ich eventuell doch zum 4er greifen, wenn nichts neues angekündigt wird.

Akku tauschen und auf das nächste warten.
 
ist das Netz denn spürbar besser als das der telekom?


Da das Netz überall anders ausgebaut ist, macht es überhaupt keinen Sinn hier im Forum zu fragen wie denn das Netz ist. Die Netzfrage solltest Du besser in Deinem Freundeskreis klären!
 
Da das Netz überall anders ausgebaut ist, macht es überhaupt keinen Sinn hier im Forum zu fragen wie denn das Netz ist. Die Netzfrage solltest Du besser in Deinem Freundeskreis klären!

so sieht es aus. als ich noch bei meinen eltern auf dem land gewohnt habe, stand am bahnhof ein mobiler o2 mast, weil die netzabdeckung sonst miesserabel gewesen wäre, ergo habe ich sogar im keller vollen empfang gehabt.
jetzt hier in karlsruhe hatte ich mit o2 nichtmal mehr mitten in der stadt in altbauwohnungen mit dicken wänden empfang.
umgekehrt ist das vodafone netz hier top, empfang auch in der TG. bei meinen eltern hingegen nur sehr mässiger empfang ...
 
Du kannst prinzipiel O2, T und auch VF nehmen, Eplus natürlich nicht.
Die 3 tun sich wenig, entscheidend ist wirklich deine Region. Tip: Hol dir mal ne O2 und VF Prepaid und teste, wenn es dir wichtig ist. Bei mir in der Wohnung ist VF am besten, dann O2 und dann T. In der alten Wohnung waren die telekomiker am besten.
 
Zurück
Oben Unten