iPhone mit Maps Navigation -Musik vermeiden

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
583
Reaktionspunkte
85
Ich will mit meinem iPhone im Audi den Navi mit Maps ersetzen.
Das geht über bluetooth.
Leider läuft dann bei der Navigation auch die im iPhone gespeicherte Musik
bei der Navi-Ansage auch noch leise im Hintergrund.:mad:

Wie kann ich die Navi-Hinweise ohne die Musike über das im Auto eingebaute Radio hören?
Wenn ich die bluetooth Verbindung trenne, ist die Musik aus - aber auch die Verbindung mit Maps.

Bestimmt hat dafür jemand einenTipp...:)
 
Welche App läuft denn bei dir für die Musik Wiedergabe? Die kannst du vor dem Start der KartenApp pausieren oder beenden.

Ich kann die Musik Wiedergabe auch noch über Lenkradtasten steuern, ist aber kein Audi.
 
Bei mir läuft dann die "Musik" App.
Die geht aber anscheinend auch an wenn ich das
iPhone über bluetooth mit dem Auto verbinde.
Ich ruf dann mal demnächst Apple an, die sollten das wissen.
 
Dann beende die Musik App doch einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das mache ich natürlich.(y)
 
Ich gebe Bescheid...
 
Musik beenden geht alleine anscheinend nicht wenn ich bluetooth Verbindung mit Karten im Audi nutze.
Die schaltet sich immer wieder dazu, unterbricht aber freundlicherweise bei Navi-Hinweisen.
Ein Apple-Telefonat hat auch nicht geholfen. Die haben mir Infos zu Carplay geschickt das ich leider nicht im Auto habe.
Ich werde versuchen die Kartenhinweise nicht mit meinem 12er iPhone zu machen, sondern mit meinem
alten iPhone 5, bei dem ich alle Musikstücke gelöscht habe. Mal sehen, wie das klappt.
Wobei ich aber vermute, daß die Infos des 12er aktueller sind.
Die nicht mehr aktualisierbaren Systemeinstellungen des 5er sind nur bei 10.., die des 12er bei 15....
Wenn das beim 5er iPhone klappt, lösche ich evtl. die Musikstücke auf dem 12er...
 
Stop doch einfach die Musikwiedergabe.
 
Es ist wohl schwer zu verstehen, was ich oben schon geschrieben habe:
ich schalte "Musik" aus (!) aber die App geht wieder an wenn ich über bluetooth
die Karten-App mir sagen lasse, wo ich fahren soll um mein eingegebenes Ziel zu erreichen.
So simpel ist mein Problem.
Ich versuche - wie ich auch oben geschrieben habe- mal probeweise alle Musikstücke im iPhone zu löschen.
Dann dürfte ja wohl nichts mehr vorhanden sein, das meine Naviansagen stört.
Mach ich demnächst mit meinem iPhone 5 probeweise.
 
Hi,

das liegt an deinem Radio. Viele Radios geben dem Handy den "Play"-Befehl, wenn es verbunden wird oder gerade den A2DP Stream beschickt, um eine Ansage zu machen. Abschalten kann man das m.W. nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JenaroFios
Korrekt was @sunrise16v gerade geschrieben hat.
Kann ich in ähnlicher Form bei mir im Wagen (ohne CarPlay) ebenfalls feststellen.
iPhone per BT mit Auto-FSE verbunden, alles ok. Sobald ich am Radio/Lenkrad die „Media“-Taste drücke startet das iPhone die Musikwiedergabe der lokalen iPhone-Musik ans Autoradio.
 
Danke für die Erklärung!
Ich frage mal bei Audi nach, was mit dem Radio los ist.
 
Danke für die Erklärung!
Ich frage mal bei Audi nach, was mit dem Radio los ist.

Ja, jetzt erinnere ich mich. Ohne CarPlay nur mit BT Verbindung musste ich auch immer Musik über BT abspielen damit die Navigationsansagen auch über das Auto kommen. Die Absenkung der Musik oder was auch immer man abspielt kann man glaube ich einstellen oder sogar pausieren. Aber das weiß ich nicht mehr genau. Das scheint nicht anders zu gehen da diese Funktion ja nicht wie CarPlay gedacht ist sondern lediglich die Telefonfunktion und das abspielen von Medien bereitstellt.
 
Lasse doch das iPhone direkt die Ansagen machen ohne Umweg über das Autoradio. Dann sollte es auch kein Problem mit dem Bluetooth geben.
 
Auch Apple konnte mir nicht sagen was ich machen soll.
Sie haben mit einen link zu Carplay geschickt- von dem nie die Rede war
weil das Auto das nicht hat.
Ich probiere es noch mal mit dem iPhone 5, in dem ich alle Musikstücke gelöscht habe.
Nur glaube ich, daß es ältere Karten benutzt und nicht die neuesten weil
die Software von 10.3...ist und nicht die neue mit 15.6
 
Zurück
Oben Unten