iPhone mit Macbook verbinden

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
721
Reaktionspunkte
84
Kennt jemand einen Trick, wie man sein iPhone an das Macbook binden kann um eine WLAN Verbindung herstellen zu können? Laut Apple muss ich beim ersten mal ein Kabel anschliessen, aber dieses Kabel habe ich nun mal nicht.
 
Ein Überfluss an Information, wo soll man da anfangen? :rolleyes:

Welches OS? Welches IOS? Mac? iPhone?

Was willst du denn überhaupt machen?
 
Sorry, da habe ich mich doch etwas falsch ausgedrückt. Naja, bin eben nahe 60, da läuft nicht mehr alles wie früher.
Ich möchte mein iPhone mit meinem neuen Macbook verbinden, damit meine Fotos vom iPhone auf das Macbook kopiert werden. Es tut sich nix. Updates sind alle auf dem neusten Stand.
Irgendwo habe ich gelesen damit es funktioniert, muss ich einmalig mein iPhone mit dem Macbook verbinden um dort die Einstellung "Synchronisieren mit WLAN" einzustellen. Mit meinem alten Computer funktioniert alles so wie es soll. Nur geht es mit dem Macbook nicht.
 
Du brauchst wirklich einmal das ladekabel.
Erst danach geht das synchronisieren über Wlan.
 
Das ist schon heftig was Apple bietet. Na nu, muss ich halt morgen eins kaufen. Danke für die Auskunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, ekki161 und KumpelKalle
Ladekabel habe ich. Aber noch kein Verbindungskabel.
 
Ihm fehlt wohl der Adapter von USB-C auf USB-A. Und ja, das ist doof.
 
Hi
es wurde schon mehrfach nach dem iPhone und dem Mac gefragt .... was bisher erfolgreich ignoriert wurde

Ihm fehlt wohl der Adapter von USB-C auf USB-A
was eben auch meine Vermutung ist ..... eben Vermutung


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, ekki161 und TMacMini
Ja, mir fehlt das Kabel von USB-C auf USB-A. Hätte ja sein können das es auch ohne geht. Und ob ich jetzt ein altes oder neues iPhone habe, spielt doch keine Rolle. Technisch haben alle das neuste Update drauf.
Ansonsten: 12er Macbook (2017) und iPhone 6s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, yew und dg2rbf
Hi
bzw. das Kable oder Adapter hätte man sich schon längst zulegen können

Gruß yew
 
Und ob ich jetzt ein altes oder neues iPhone habe, spielt doch keine Rolle. Technisch haben alle das neuste Update drauf
.... bis auf die Anschlüsse .... aber das spielt ja keine Rolle ;)

Gruß yew
 
Das ist schon heftig was Apple bietet. Na nu, muss ich halt morgen eins kaufen. Danke für die Auskunft.

Klar hätte der TE das gleich sagen können, dass er eines der neuen USB C MacBooks hat...

... Recht hat er aber auch, dass Apple da einen kleinen Adapter hätte beilegen können. So ist die Anschluss Logik bei Apple nicht konsequent. Man will ein Ökosystem dem Kunden bieten - verkauft aber USB C in den MacBooks und liefert selbst neuste iPhones only USB A aus.

Samsung legt USB C / USB A Adapter übrigens bei. Ist kein Betrag der Apple jetzt weh tun würde.

Nicht jeder kennt sich aus und weiß bei Kauf welche Adapter er benötigt, wenn er zwei Geräte aus dem gleichen Haus kauft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Klar hätte der TE das gleich sagen können, dass er eines der neuen USB C MacBooks hat...

... Recht hat er aber auch, dass Apple da einen kleinen Adapter hätte beilegen können. So ist die Anschluss Logik bei Apple nicht konsequent. Man will ein Ökosystem dem Kunden bieten - verkauft aber USB C in den MacBooks und liefert selbst neuste iPhones only USB A aus.

Samsung legt USB C / USB A Adapter übrigens bei. Ist kein Betrag der Apple jetzt weh tun würde.

Nicht jeder kennt sich aus und weiß bei Kauf welche Adapter er benötigt, wenn er zwei Geräte aus dem gleichen Haus kauft..
Richtig, Nachsicht mit Neulingen hier. ;)

Noch richtiger... Apple zeigt Null Konsequenz was die Anschlüsse angeht... aber wir müssen ja jetzt deswegen hier nicht gleich wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen... sonst gibts gleich wieder Haue von Avalon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und Impcaligula
Zurück
Oben Unten