iPhone mit Mac verbinden

Tocko

Tocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit ich Ventura auf meinem Mac installiert habe, werde ich jedes Mal, wenn ich mein iPhone über USB-C anschließe, gefragt, ob ich diesem Computer vertraue; dazu muss ich dann meine PIN eingeben. Allmählich nervt das, es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben, sowohl dem Mac als auch dem iPhone klar zu machen, dass das jeweils andere Gerät meins ist, dass da niemand sonst Zugriff hat, und dass ich beiden Geräten uneingeschränkt vertraue. Weiß jemand, wie?

Vielen Dank, und FRohe Weihnachten,
Markus

MacBook Pro M1 Max, Ventura 13.1 (das schlimmste Betriebssystem, seit ich Mac benutze [1992])
iPhone 13, iOS 16.2
 
Nee das geht nicht mehr. Ist nervig aber sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tocko
Ist das grundsätzlich so?
Denn wenn ich mein iPhone 14 Pro Max an meinem Mac M1 anschließe (Ventura aktuell) werde ich nicht danach gefragt.
Gerade noch benutzt, um Fotos zu übertragen, daher antworte ich darauf.
 
Das schreibt man gerade so :). Da ging es um Backups allerdings.

Mit Monterey und iOS 16.1.1 muss ich auch nichts eingeben. Ich werde Ventura aber auch erst ab .3 Version installieren.
 
Ich habe iMazing auf dem Mac laufen und das macht pro Woche ein Update. Seit Ventura muss ich auch immer erst am Gerät das Pass eingeben, damit das Backup gemacht wird. Nervt echt krass. Vor allem, da das Backup automatisch über Wlan geht und ich mein iPad erst suchen muss. :D Automatik also dahin.
 
Das schreibt man gerade so :).

Verstehe nicht, was Du meinst.

Unter Ventura, das für mich perfekt ist, muss ich nur unter iMazing etwas eingeben, wenn ich das iPhone 13 PM und/oder 14PM nutze, sonst nie.
:noplan:


Für mich persönlich ist das ok, nervt mich auch nicht.
 
Verstehe nicht, was Du meinst.

Unter Ventura, das für mich perfekt ist, muss ich nur unter iMazing etwas eingeben, wenn ich das iPhone 13 PM und/oder 14PM nutze, sonst nie.
:noplan:


Für mich persönlich ist das ok, nervt mich auch nicht.
Wenn du über den Finder ein Backup machst, musst du es sicher auch eingeben. Das ist nämlich neu
 
Tatsächlich, das muss ich dort am Phone eingeben. Neu? War das nicht immer so?
Ist aber definitiv das einzige Szenario wo ich das eingeben muss, sonst ist es mir noch nie aufgefallen.
Muss aber gestehen, ein richtiges iPhone Backup mache ich so gut wie nie. Da ist bei mir nichts wichtiges drauf, außer Bilder. Und die sichere ich regelmäßig, ohne irgendwo ein PW eingeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, was Du meinst.

Unter Ventura, das für mich perfekt ist, muss ich nur unter iMazing etwas eingeben, wenn ich das iPhone 13 PM und/oder 14PM nutze, sonst nie.
:noplan:


Für mich persönlich ist das ok, nervt mich auch nicht.
Wenn du über den Finder ein Backup machst, musst du es sicher auch eingeben. Das ist nämlich neu
Genau das meinte ich und dachte das das hier beim TS dann das gleiche "Problem" ist. Scheint also was anderes zu sein ...
 
Also: Ich werde aufgefordert, im iPhone meine PIN einzugeben, wenn ich es per Kabel in das MacBook anschließe. Dabei ist es logischerweise egal, ob ich ein Backup erstellen oder schlicht das iPhone laden will - woher soll das System auch wissen was ich will?
Wenn ich aber nur laden möchte, kommt nach einiger Zeit eine Erinnerung, so etwas wie: "Wenn Du Deine PIN nicht eingibst, mache ich auch kein Backup."
Und weil mich das nervt und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass man das nicht abstellen kann, hab' ich gedacht, frachste mal.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten.
 
woher soll das System auch wissen was ich will?
das wirst du eingestellt haben, bzw ist das standard eingestellt.
"Wenn das iPhone angeschlossen ist - Backup automatisch starten ja/nein"
Weiss nur grade nicht mehr wo das einzustellen war (Finder?), bin noch an der Arbeit im Windows gefangen :D
 
Jo, das isses - danke! Findet sich in der iPhone-Seite des Finders im Tab "Allgemein", unterer Block "Optionen", das vierte Kontrollkästchen.
 
ja, wird im Finder eingestellt. Im Finder auf s iPhone klicken und rechts im unteren Drittel dann
den Haken bei "Automatisch synchronisieren etc." rausnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Darum hatte ich diese PIN Aufforderung auch nie.
 
Zurück
Oben Unten