iPhone mit Mac über WiFi verbinden aber wie?

E

eisenmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Schon alles möglich versucht, die richtige Lösung zu finden, aber bis jetzt nie das passende!
Könnte mir mal einer BITTE eine Anleitung schreiben, wie ich mein iPhone mit WiFi am Mac verbinden kann!?!?!?! Hab Snow Leopard drauf und ein 3Gs.

Danke ;-)
 
Ich werde nicht ganz schlau aus dem was Du schreibst...

Willst Du mit deinem Book ein Netzwerkerzeugen um dann mit deinem iPhone darüber online zugehen?
 
Nicht umbedingt. Ich möchte nur eine drahtlose Verbindung zwischen MacBook und iPhone. Eine gleichzeitige Internetverbindung wäre auch nicht so schlecht aber steht erstmal im Hintergrund. Ich hab einE App auf meinem iPhone, die eine WiFi Verbindung zum Mac benötigt. Darum geht es eig. auch bloß....
 
Nicht umbedingt. Ich möchte nur eine drahtlose Verbindung zwischen MacBook und iPhone. Eine gleichzeitige Internetverbindung wäre auch nicht so schlecht aber steht erstmal im Hintergrund. Ich hab einE App auf meinem iPhone, die eine WiFi Verbindung zum Mac benötigt. Darum geht es eig. auch bloß....


Soweit ich weiss ist das nicht vorgesehen bzw. möglich.
Es gibt die Möglichkeit mit SSH eine Verbindung herzustellen! Allerdings benötigt Du dafür einen Jailbreak.
 
Neues Netzwerk anlegen -> "Computer-zu-Computer"-Netzwerk -> ggfs. Passwort vergeben -> dieses Netzwerk am iPhone auswählen -> fertig.
Außerdem noch Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigaben.
Auf diese Weise konnte ein Kumpel mit seinem iPod touch über mein MacBook online gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beavis
THX hat alles geklappt ;-) ...hätt ich ja auch mal selber drauf kommem können....

DANKE!!
 
Zurück
Oben Unten