iPhone mit kryptischer Datei Bezeichnung in Fritz Box WLAN Umgebung

Normal ja. Aber die IPv6 verÀndert sich glaube ich immer etwas beim neuen Lease.
Kann ich nicht genau sagen da IPv6 bei mir komplett deaktiviert ist und ich mich damit
noch nicht im Detail beschÀftigt habe.
Das ist zumindest mal bei mir nicht so.
Aber trotzdem vielen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast. :)
 
Normal ja. Aber die IPv6 verÀndert sich glaube ich immer etwas beim neuen Lease.
Kann ich nicht genau sagen da IPv6 bei mir komplett deaktiviert ist und ich mich damit
noch nicht im Detail beschÀftigt habe.
Einfach anschalten. Zumindest Lokal.
LĂ€uft dann mit.
Viele Dienste wie Airprint setzen auf ipv6 auf.

Adressen die mit 2003: oder 2002: beginnen sind im Internet.
Adressen die mit FE80: oder FD00 beginnen sind Lokal.

Mehr muss man eigentlich nicht wissen...
 
Laut Wikipedia:
GUID
stellt eine Implementierung des Universally-Unique-Identifier-Standards (UUID) dar. GUIDs werden ĂŒblicherweise im 8-4-4-4-12 Format XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX dargestellt, wobei jedes X fĂŒr ein Zeichen aus dem Hexadezimalsystem steht und damit eine Ziffer 0–9 oder ein Buchstabe A–F sein kann, z.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich habe nun die Verbindung zum Router neu eingestellt und es wird nun die IP4 also PC-xxx-xxx-xxx-xx als Name angegeben.

Wenn ich private WLAN Adresse deaktiviere wird auch wieder der originale Name angezeigt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klingt logisch. Wenn die MAC verborgen werden soll, wird es auch der Hostname.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir ist allerdings noch nicht klar warum eine UUID (Universally Unique Identifier) als Bezeichner verwendet wurde.
Als Beispiel so etwas 936DA01F-9ABD-4D9D-80C7-02AF85C822A8. Da das ja eine einzigartige Bezeichnung ist, gibt es sozusagen keine private Funktion mehr auch wenn man "Private WLAN-Adresse" angeschaltet hat, da eine UUID einzigartig ist.
 
Kommt drauf an wer die generiertet.
Wenn es die FB macht und dazu die MAC Adresse verwendet ist sie es nicht da das iPhone die MAC fĂŒr jedes WLAN neu zusammenwĂŒrfelt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten