iPhone mit Jailbreak und Mails?

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hat jemand ein gejailbreaktes iPhone und keinen T-Online complete Tarif? Wie funktioniert das mit den Mails abrufen und punkto Internet? Wäre es möglich bei einem gejailbreaktem iPhone eine eMail ZusatzFlat zu buchen? Die kostet bei T-Mobile nämlich nur 3,95 im Monat. Da ich nicht sonderlich viel im Internet surfe wäre das für mich zumindest günstiger als der Complete M.

Wie sieht das denn sonst mit einem gejailbreaktem iPhone aus, kann das auch überall ins Internet oder geht das nur über WLAN?

Es ist wirklich verzwickt. Ich dachte wirklich, dass TM die Tarife, zumindest von den Minuten aufstockt. Ich wäre absolut bereit den Tarif M zu buchen, wenn 200 Freiminuten dabei wären, aber so :rolleyes:
 
1. Sind noch keine Tarife draußen. Himmel ***** und ..
2. Laut inoffiziell Quellen bzw. Gerüchten WIRD der Complete M 200 Minuten inkl. haben. OFFIZIELL ist es aber noch nicht.
3. Jailbreak heißt nicht immer Unlock.Du sprichst vom Unlock, nicht vom Jailbreak.
4. Die E-Mail-Flat von T-Mobile funktioniert NICHT mit dem iPhone, wenn du zusätzlich surfen willst.Du kannst für E-Mails keinen separaten APN angeben. Also entweder E-Mail Flat oder Internet-Option. Beides zusammen geht nicht.

Ansonsten kommt es darauf an, welchen Vertrag du derzeit nutzt und ob du Internetoptionen draufbuchen kannst. Prinzipiell kannst du mit einem Unlock auch unterwegs surfen.
 
Mit einem Jailbreak hat das nichts zu tun. Wenn du ein geunlocktes (was für ein Wort :D) iPhone hast, kannst du jede SIM Karte reinstecken und jeden beliebigen Tarif benutzen. Dann kannst du natürlich auch ein Datenpaket dazubuchen und darüber unterwegs online gehen wie mit jedem anderen internetfähigen Handy auch und bist nicht auf die T-Mobile Complete Tarife angewiesen. Also eine tolle Sache. :D
 
@shat
es sind noch keine offiziellen Tarife draußen. Ich war nur heute bei T-Mobile im Laden und dieser hat mir bestätigt, dass sich die Tarife nicht ändern werden. Das iPhone wird es günstiger geben - jedoch bleiben die Tarife.

Ich finde das etwas schade. Dachte wirklich, dass sie die Freiminuten aufstocken. Dann hätte ich mir das überlegt. Da ich jedoch mehr mit dem iPhone telefonieren werde, als im Internet herumsurfen, denke ich, dass ich mir eher bei ebay ein iPhone der älteren generation zulegen werden.

das dumme ist, dass mein tarif bei tmobile noch ein relax 100 tarif ist für 20 € im monat. der reicht mir völlig aus. den tarif gibt es so nicht mehr... jetzt gibt es nur noch einen relax 50 und 200. die ideologie bei tmobile soll man mal verstehen. soweit ich weiss, war der relax 100 der best gebuchte tarif überhaupt. sieht so aus, dass tmobile auch nur noch in $$ zeichen denkt!
 
hups, hab doch noch ne frage. wenn ich also eine web'n walk flat mit einbuche, dann im internet eingeloggt bin, dann müsste das iphone mir doch auch parallel die mails abrufen können - ohne aufpreis. oder? zumindest funktioniert das auf dem ipod touch, wenn ich mich in ein wlan netz anmelde.

hoffe ich verkrümmel hier die leute nicht mit meinen fragen ;)
 
@shat
es sind noch keine offiziellen Tarife draußen. Ich war nur heute bei T-Mobile im Laden und dieser hat mir bestätigt, dass sich die Tarife nicht ändern werden. Das iPhone wird es günstiger geben - jedoch bleiben die Tarife.

Merke: Alles was bei der Telekom vom Vertrieb kommt ist Müll.
Solange offiziell nichts draußen ist solltest du da nicht allzu viel drauf geben.

Ich finde das etwas schade. Dachte wirklich, dass sie die Freiminuten aufstocken. Dann hätte ich mir das überlegt. Da ich jedoch mehr mit dem iPhone telefonieren werde, als im Internet herumsurfen, denke ich, dass ich mir eher bei ebay ein iPhone der älteren generation zulegen werden.

Wie gesagt.. ;)

das dumme ist, dass mein tarif bei tmobile noch ein relax 100 tarif ist für 20 € im monat. der reicht mir völlig aus. den tarif gibt es so nicht mehr... jetzt gibt es nur noch einen relax 50 und 200. die ideologie bei tmobile soll man mal verstehen. soweit ich weiss, war der relax 100 der best gebuchte tarif überhaupt. sieht so aus, dass tmobile auch nur noch in $$ zeichen denkt!

Hast du die goldenen Kugelschreiber entdeckt?:eek:
Er weiß zu viel.

Die web'n'walk Handyflat gilt nicht für E-Mails ! Du kannst damit keine Mails abrufen. Nur surfen.
Alternativ könntest du halt auch einen web'n'walk Volumentarif buchen (300 MB usw.. ) , die kosten nen Tick mehr, sind nicht unbegrenzt, sind aber frei für alle Funktionen / Protokolle.
 
es gibt neue tarife bei web'n walk

einen 300 tarif mit 5 h freistunden für 4,95€
und eine flat für 9,95€

die tarife sind ganz neu - ich denke, dass ist ein super angebot!
 
Hm oh. das wusst ich garnicht.

Aber wie gesagt, die Flat ist nicht für Mails..
 
apropos tarif - bereits seit heute berichten alle medien über die "unveränderten" tarife - geh mal auf google news. bin auch eher skeptisch was in den läden bei tmobile erzählt wird - aber die bestätigung kam heute in den medien.

aber ich lasse mich auch noch gerne überaschen ;)
 
Zurück
Oben Unten