iPhone mit iOS 13 auf neues iPhone mit iOS 11übertragen

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe gerade für meine bessere Hälfte ein neues iPhone 8 bestellt. Laut Angabe des Händlers ist auf diesem Gerät noch iOS 11 installiert.

Auf dieses neue iPhone möchte ich die Daten des alten iPhone 6s mit iOS 13.1 übertragen. Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit bei meinem eigenen iPhone 8 und gleicher Konfiguration nicht funktioniert hat, weiß aber nicht mehr wie ich es im Endeffekt geschafft habe. Was muss ich tun, damit es klappt?

(Auf der Apple Support Homepage kann man lesen, dass die direkte Migration erst ab 12.4 funktioniert...)
 
Wird im Wege der EInrichtung nicht zunächst das OS aktualisiert und dann migriert? Dann löst sich Dein Problem doch in Wohlgfefallen auf. :)
 
Beide gestartet nebeneinander legen und den Anweisungen folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump
Wird im Wege der EInrichtung nicht zunächst das OS aktualisiert und dann migriert? Dann löst sich Dein Problem doch in Wohlgfefallen auf. :)

Das dachte ich eigentlich auch, aber bei mir hat es damals so nicht funktioniert und ich habe mehrmals mit dem Apple Support telefoniert. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie es im Endeffekt geklappt hat. Weißt du, wo man dazu nähere Infos findet?

Beide gestartet nebeneinander legen und den Anweisungen folgen.

Das hatte ich auch gelesen, bin aber davon ausgegangen, dass es erst ab 12.4 funktioniert.
 
Naja, dann bringe das iPhone 8 halt auf iOS13 und setze es zurück und dann übertragen. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Compikub, Elebato und eine weitere Person
Beide gestartet nebeneinander legen und den Anweisungen folgen.
geht bei iOS 11 nicht. erst ab iOS 12 und ab 12.4 dann sogar mit Direktverbindung ohne die Nutzung des iCloud Backup.

Über iTunes aktualisieren (sollte ohne appleid gehen) und dann migrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal zur Erinnerung, das neue Iphone muss mindestens den Softwarestand des alten aufweisen.
Das bedeutet in diesem Fall mindestens IOS 13.1.
Da das neue Iphone laut Aussage des Händler nur IOS11 hat, klappt weder die Direktübertragung noch die anderen
Übertragungswege, da das IOS zu alt ist.

Der übliche Lösungsweg ist es zuerst die IOS Version zu aktualisieren, das geht z.B. wenn man das Iphone
als neues Iphone konfiguriert (ohne Datenübertragung) und dabei bzw. danach die neueste IOS Version installierst.
Anschliessend das gerät einfach wieder zurücksetzen inklusive Datenlöschung.

Dann im zweiten Anlauf kann man per Schnellstart und Diraktdatenübertragung das alte Iphone klonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, dg2rbf und avli
Danke @lulesi, das klingt soweit verständlich und ich werde es so versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
@lulesi Danke ... meine paar Worte aus post #5 in ausführlich und demnach wohl auch verständlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hat geklappt, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Glückwunsch an die Holde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli
Zurück
Oben Unten