iPhone mit iOS 11 neuaufsetzen

M

Multisaft7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich würde gerne mein iPhone 7 mit iOS 11 komplett neuaufsetzen, da ich einen Akku Drain habe und durch das neue Aufsetzen des Systems mir eine Besserung erhoffe!

Habt ihr eine Idee wie ich die Bilder auf dem iPhone behalten kann und quasi nur die Apps alle auf 0 setze bzw. lösche?!

Bin über Vorschläge dankbar!
VG
 
Bilder über iCloud synchronisieren ist keine Option?
 
Mit iTunes syncen oder iCloud Fotomediathek nutzen.
 
Hallo, wenn du die Fotos in der iCloud-Mediathek hast, dann hast du kein Problem. Wenn nicht, dann sichere die Fotos auf deinem Computer. Auch die Termine und Kontakte kommen per iCloud wieder zurück.
Viele Grüße.
 
Nein iCloud ist keine Option... Kalender, Kontakte etc. ist in GoogleMail auch kein Problem geht mir nur um die Fotos....Fotos einfach auf PC ziehen und nachher wieder importieren?!
 
Sind dann allerdings nicht mehr in der Kamerarolle. Du könntest sie auch mit Google Fotos synchronisieren.
 
Sind dann allerdings nicht mehr in der Kamerarolle. Du könntest sie auch mit Google Fotos synchronisieren.
Mit Fotos sind sie sowieso Synchronisiert...Bekomm sie dann aber warscheinlich auch nicht mehr in die Kamerarolle, oder?
 
Nein bzw ja. Aber nicht alle aufneinma. Aber ich dachte du willst auf Google umsteigen statt iCloud.
 
Nein. Aber ich dachte du willst auf Google umsteigen statt iCloud.
Nene, ich hab alles auf Google...ich wollte nur das Handy neuaufsetzen aber die Fotos irgendwie im Cameraroll behalten^^....
 
Da ich iOS 11 drauf habe kommt das Menü nicht richtig. Aber du kannst mal sehen wenn du mehrere Bilder markierst ob du die dann wieder sichern kannst. Markieren geht ja relativ schnell.
Oben auf die 3 Punkte zum markieren.
 
Bedeutet, dass ich sobald am Dienstag iOS 11 raus kommt ich iOS 11 erst installiere und dann das iPhone zurücksetze?!
 
ich bin grad nach dem iOS Update dabei, das Gerät mal wieder komplett neu aufzusetzen. Ich habe dazu schon mal alle Bilder per Windows Explorer auf den PC kopiert, soweit sogut.

Ich habe aber damals, als ich das iPhone 6 eingerichtet hatte, einige Alben per iTunes auf das iPhone synchronisiert, diese werden im Explorer nicht angezeigt.
Und das System, von dem damals ausgehend synchronisiert wurde gibt es nicht, mehr. Wenn ich nun am PC mit iTunes synchronisiere, werden ja die Daten vom iPhone gelöscht.

Hat jemand ne Idee, wie ich die synchronisierten Bilder trotzdem noch vom iPhone holen kann?
 
Zurück
Oben Unten