iPhone mit iMac über WIFI

tomGRANDI

tomGRANDI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!
Ich habe mir ein iPhone zugelegt und möchte mit über WLAN (WiFi) mit meinem iMac verbinden.
Ist das mit einem normalen iMAc möglich oder brauche ich irgendeine Hardware (Airport,Router,...)??:confused:
 
Ich weiß das es geht ich weiß nur nicht wie es geht :)

Habe das bisher nur unter Windows gemacht, aber unter OS X dürfte das recht ähnlich sein *hust*. Klick dich mal in die Systemeinstellungen und dann zu Sharing. Hier musst du Internetfreigabe oder so ähnlich aktivieren und als Schnittstelle für das iPhone das WLAN auswählen. Wichtig ist, dass dein iMac per Kabel online geht. Nun erstellst du über das WLAN-Symbol in der Menüleiste ein neues Computer-zu-Computer-Netzwerk (Ad-Hoc). Das sollte das iPhone dann finden können und zack kannst du mit ihm verbinden. Ich glaube du musst auch im Reiter Netzwerk in den Systemeinstellungen entsprechend eine IP-Adresse festlegen. Ob OS X das durch das Sharing automatisch macht weiß ich nicht. Eine Adresse aus dem selben IP-Raum musst du dann auch auf dem iPhone eintragen.

Sorry, dass ich dir nichts genaues sagen kann. Funktionieren tuts auf jeden Fall.
 
Danke, werde es gleich mal ausprobieren!!!:D
 
Ich weiß das es geht ich weiß nur nicht wie es geht :)

Habe das bisher nur unter Windows gemacht, aber unter OS X dürfte das recht ähnlich sein *hust*. Klick dich mal in die Systemeinstellungen und dann zu Sharing. Hier musst du Internetfreigabe oder so ähnlich aktivieren und als Schnittstelle für das iPhone das WLAN auswählen. Wichtig ist, dass dein iMac per Kabel online geht. Nun erstellst du über das WLAN-Symbol in der Menüleiste ein neues Computer-zu-Computer-Netzwerk (Ad-Hoc). Das sollte das iPhone dann finden können und zack kannst du mit ihm verbinden. Ich glaube du musst auch im Reiter Netzwerk in den Systemeinstellungen entsprechend eine IP-Adresse festlegen. Ob OS X das durch das Sharing automatisch macht weiß ich nicht. Eine Adresse aus dem selben IP-Raum musst du dann auch auf dem iPhone eintragen.

Sorry, dass ich dir nichts genaues sagen kann. Funktionieren tuts auf jeden Fall.

Wenn ich unter Sharing und dann Internetfreigabe gehe kann ich ariport nicht auswählen, ist inaktiv...
bild1pg0.png


unter dem netzwerkassistenten kann ich das AiportNetzwerk Netgear auswählen aber er will da ein password und ich weiss nicht welches...:confused: er meldet mit immer falsches kennwort
bild2ti5.png


mein iphone findet bis jetzt logischerweise kein wifi netzwerk...:(
kann mir jemand bitte weiterhelfen??
 
20080202-nfshqks1hfk2i219ixf2t622im.jpg


in sharing musst du die ethernet verbindung zum internet via airport sharen!

ethernet zu ethernet kann ja nicht funktionieren! wenn es nicht auftaucht dann ist airport nicht aktiv... dann muss t du es in den network prefs anschalten!
 
Zurück
Oben Unten