iPhone mit hohem Traffic

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe festgestellt dass das iPhone meiner Freundin einen Wochentraffic von 10 - 11 GB aufweist was mir extrem hoch erscheint zumal sie nicht oft Videos auf YT oder sonstige Videos anschaut.
Sie nutz FB Watsapp usw. und Free spiele wie Wood Puzzle und Wortsuche. Könnte es sein das es apps gibt die ein wenig Nachhause telefonieren ?

Beim iPhone handelt es sich um ein iPhone 7 plus
iCloud Backup ist deaktiviert
Ios Version 10.3.3 ist drauf

Besten dank für eure Hilfe
 
Einfach unter Mobiles Netz nachschauen was den Traffic verursacht?
 
Hm den Traffic hatte ich auf dem Router beobachtet also ist es WLan Trafic finde ich den da auch?

Da ist es extrem wenig:
FB 2.5 GB
Systemdienste 946
letzte Zurücksetzung 22.02.2016:D
 
Nein. WLAN wird nicht aufgezeichnet.
 
Hallo,

oh, das ist echt viel - nutz sie auch Mail? Das hat bei mir innerhalb von rund 8 Tagen 100MB verbraucht, ansonsten habe ich fast alles deaktiviert was selbst online gen könnte.
Müsst ihr mal unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile Daten schauen was dort so extremen Datenhunger hat. auch ein Möglichkeit aber er für die Akkunutzung ist unter Batterie die genutzten Programme anschauen.
Das fällt mir gerade ein :)

Edit: Hm, mit W-Lan hab ich gerade nichts gelesen.

Grüße
 
Ja sie nutzt Email aber sie bekommt evtl 10-20 Emails pro Woche
 
OK, W-Lan traffic steht dort wirklich nicht, darum bezog sich mein Post auch auf den Mobilen :)
 
Mit einem persönlichen Hotspot können Sie die mobile Datenverbindung Ihres iPhone oder iPad (Wi-Fi + Cellular) auch dann verwenden, wenn Sie keinen Zugriff auf ein WLAN-Netzwerk haben.

Wie lange macht sie das am Tag?o_O
 
Hm bin gerade am suchen was es verursacht jedoch werde ich daraus nicht schlau:
Bildschirmfoto 2017-10-08 um 13.43.58.png

Die 71% sonstige wären noch intersant wobei es da um 16'257 verschiedene Ziele handelt
Bildschirmfoto 2017-10-08 um 13.48.52.png

So das sind die Top Ziele von einer Woche
 
Mit einem persönlichen Hotspot können Sie die mobile Datenverbindung Ihres iPhone oder iPad (Wi-Fi + Cellular) auch dann verwenden, wenn Sie keinen Zugriff auf ein WLAN-Netzwerk haben.

Wie lange macht sie das am Tag?o_O
gar nicht, zumindest wurde nix davon erwähnt.
 
Nee Mobiler hotspot wird nicht verwendet der traffic ist ja nur in einem Lan hoch der übers Natelnetz beträgt 8.3 GB und das seit dem 22.2.2016!
 
Techbook hat man eine Rangliste erstellt von Apps die am meisten Datenvolumen erzeugen.

Das ist bei aktiven Apps
Platz 1: Snapchat
Platz 2: Spotify
Platz 3: Wattpad Free Books
Platz 4: Line
Platz 5: Amazon Shopping
Platz 6: Tinder
Platz 7: SmartNews
Platz 8: Clean Master
Platz 9: Google Tabellen
Platz 10: The Guardian

Und dann gibt es noch die Apps die im Hintergrund am meisten daten schaufeln, auch wenn sie nicht aktiv sind.

Platz 1: Facebook
Platz 2: Musical.ly
Platz 3: Google Maps
Platz 4: WhatsCall
Platz 5: Daily Mail Online
Platz 6: Instagram
Platz 7: Ynet
Platz 8: BBM
Platz 9: Facebook Seitenmanager
Platz 10: Facebook Messenger

Da fällt mir natürlich Facebook und Googleads in Deiner Aufstellung auf.

https://www.techbook.de/mobile/apps-verschwenden-datenvolumen-facebook-spotify-tinder
 
Könnte es sein das es apps gibt die ein wenig Nachhause telefonieren ?
Ich frage andersrum: Gibt es eine App, die nicht nach Hause telefoniert, das iPhone bzw. dei Apple-Apps selber eingeschlossen ?

Bei allen App den mobilen Datentraffic abschalten, wenn nicht unbedingt notwendig, da kommt einiges zusammen.


Übrigens, die Antwort: ich kenne keine, iPhones sind ziemliche Plaudertaschen.
 
Ich frage andersrum: Gibt es eine App, die nicht nach Hause telefoniert, das iPhone bzw. dei Apple-Apps selber eingeschlossen ?

Bei allen App den mobilen Datentraffic abschalten, wenn nicht unbedingt notwendig, da kommt einiges zusammen.


Übrigens, die Antwort: ich kenne keine, iPhones sind ziemliche Plaudertaschen.
und wie verhindert man mit dem abschalten von mobilem datentraffic dann hohen wlan traffic?
 
Zurück
Oben Unten