iPhone Mit der Funktion Siri&Suche tue ich mir schwer

meloris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
iPhone 13 ios 16

Die Funktion Siri kenne ich und habe die deaktiviert aber die Funktion Suche ist mir da ein wenig schwer verständlich und weis auch nicht wo ich da nach einer guten Erklärung auf Youtube suchen muss. Kennt da vielleicht Jemand einen guten Kanal wo diese Funktion gut erklärt wird und womit die ganzen Einstellungen auf sich haben? Ich habe da Angst etwas falsches einzustellen.


Was genau bedeutet zb. Vor dem Suchen? Inhalte von Apple? Vorschläge von Apple? wofür sind diese Funktionen genau und was genau kann ich damit tun?


Und dann weiter unten sind die ganzen von mir gespeicherten Apps wie Online Banking, Nachrichten und Notizen. Habt ihr diese Funktion deaktiviert? Kann ich diese Funktionen bedenkenlos aktiviert lassen? Kann jemand im gesperrten Zustand über die Suche auf die Apps zugreifen?



Wünsche euch einen schönen Sonntag und danke fürs erklären

Meloris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... Also Siri habe ich komplett deaktiviert aber die Suche bereitet mir da ein wenig Schwierigkeiten

PS: Habe den vorherigen Beitrag ein wenig ergänzt
 
Also erst mal bin ich der Meinung, musst du keine Angst haben etwas falsch einzustellen.

Gibt es Funktionen welche dich Stören oder du nicht benutzt willst kann man diese abstellen oder eben nicht. Ein Falsch gibt‘s da nicht.

Wenn dich bisher nichts an der Suche gestört hat, wieso jetzt irgendwas abschalten? Oder gibt’s andere Gründe eine Funktion zu deaktivieren? Was genau möchtest du erreichen?!

Zu deinen Fragen:
unter der Einstellung ist eigentlich die Erklärung, ich weiß nicht was man da noch erklären kann.

Vor dem Suchen Vorschläge anzeigen = wenn du die Suche aktivierst werden dir Vorschläge angezeigt, z.B. Dinge die du oft suchst bzw. Apps welche du oft benutzt:

1667751835968.png


Gleiches gilt für vor dem Suchen Verlauf anzeigen… wenn Vorhanden wird dir in der Suche ein Verlauf angezeigt… ähnlich wie dein Browserverlauf.

…und so setzen sich die Einstellungen zusammen. Teilweise ist drunter noch eine kl. Erläuterung + ggf. noch ein Link zu einer Supportseite.

Du kannst zu jeder App individuell festlegen ob Siri von dieser App „lernen“ darf und dir Siri und/oder in der Suche entsprechend das erlernte anzeigen soll/darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meloris
Ich habe mir das nochmals in aller Ruhe angeschaut. Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast mir es zu erklären. Mit Siri ist einzig und allein nur das mit dem Sprachbefehlt gemeint, richtig?

Siri Fragen

Auf Hey Siri Achten -> Deaktiviert
Für Siri Seitentaste drücken ist auch deaktiviert

Vorschläge von Apple "Mitteilungen erlauben" <- Hierzu konnte ich nichts finden . Was bedeutet diese Einstellung? Ich möchte halt nicht, dass jemand von einem gesperrten Bildschirm aus zugriff auf den Inhalt meines Smartphones hat
 
Dann solltest du eher in den Face ID & Code Einstellungen den Zugriff im gesperrten Zustand deaktivieren.

„Siri“, „Ansicht Heute & Suchen“ und ggf. andere kannst du an dieser Stelle deaktivieren.

So müsstest du nicht auf Funktionen deines iPhones verzichten und hättest die zusätzliche Sicherheit auf unbefugten Zugriff.

Grundsätzlich ist es aber sowieso so, dass sobald es tiefer ins System oder um private Daten geht, eine Abfrage des Codes/Gesichts/Fingerabdrucks stattfindet.

In der Vergangenheit gab‘s es mit verschiedene Kombination die Möglichkeit aufs iPhone zuzugreifen, dies wurde mit vergangen Updates behoben. Eine aktuelle Fehlfunktion ist mir nicht bekannt.

1667922630821.png
 
Zurück
Oben Unten