iPhone mit dem Fernseher verbinden.

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.575
Reaktionspunkte
52
Hallo.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit per WLAN mit dem Fernseher sich zu verbinden?
iPhone auf dem Fernseher.
Damit ich eigentlich wie ein Handy am Fernseher habe?
Damit ich alles zeigen kann mit den APPS am Fernseher?

Ich hab das hier gefunden, aber in der App,
sehe ich die Einstelleung für Smart View nicht.
Hab das mit sowas ausprobiert?
Aber das funktioniert nur mit Android

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/what-is-screen-mirroring-and-how-do-i-use-it-with-my-samsung-tv/
 
Dein TV muss Apple Airplay 2 können.
 
Genau, neuere TVs können das teils.

Ansonsten empfehle ich einen FireTV Stick, dafür gibts für glaub knapp 3€ eine AirPlay Software.

Ansonsten, wenn du nur die Bilder auf den TV bringen willst langt dir die „TV Assist“ iOS App, die bringt dir die Bilder per DLNA Standard auf praktisch jeden TV.
 
Air Play 2 kann der Fernseher glaub ich.
Aber wie mache ich das eigentlich genau? Wie gehe ich damit vor?
Hab einen Samsung Fernseher.
 
Ob er AirPlay2 kann sollte in den Einstellungen des TV ersichtlich sein. Bei unserem Sony musste das zusätzlich aktiviert werde.
verrat uns doch mal den genauen Typ des TVs.
 
So wie ich den TS verstehe, möchte er nicht streamen, sondern das iPhone Display spiegeln
 
Im Kontrollzentrum die Bildschirmsynchronisation auswählen und dort erscheint dein Fernseher, wenn er AirPlay 2 hat.

73383A6E-CD45-413E-B67E-CF4AEB1CD330.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush, Ken Guru und picknicker1971
Am iPhone ins Kontrollzentrum und dort auf das Airplaysymbol und da den TV auswählen. Dann wird gespiegelt:

https://support.apple.com/de-de/HT204289
Ja es wurde angezeigt am Fernseher, wenn ich Kontrollzentrum den Fernseher auswähle.
Aber ich sehe das iPhone nicht am Fernseher.
Ich will sozusagen, z.b eine App öffnen die am Fernseher dann angezeigt wird.

Ich habe diesen Fernseher.

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q80t-55-inch-qled-4k-smart-tv-gq55q80tgtxzg/
 
Ja es wurde angezeigt am Fernseher, wenn ich Kontrollzentrum den Fernseher auswähle.
Aber ich sehe das iPhone nicht am Fernseher.
Ich will sozusagen, z.b eine App öffnen die am Fernseher dann angezeigt wird.

Ich habe diesen Fernseher.

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q80t-55-inch-qled-4k-smart-tv-gq55q80tgtxzg/

Der untere Teil des Apple Help Dokuments zeigt doch wie gespiegelt wird! Im oberen Teil geht es nur um Airplay. Ich habe meine Text oben mal etwas angepasst.
 
Im Kontrollzentrum die Bildschirmsynchronisation auswählen und dort erscheint dein Fernseher, wenn er AirPlay 2 hat.

Anhang anzeigen 353709
Ah so funktioniert es , es wird angezeigt am Fernseher, aber kein Vollbild am Fernseher.
Wenn ich ein YouTube Video zum Beispiel sehen will wird nur ein kleines Fenster vom iPhone angezeigt / gespiegelt.
nur ein kleiner Teil vom Fernseher wird das iPhone angezeigt. Kann man das größer machen?
 
Ah so funktioniert es , es wird angezeigt am Fernseher, aber kein Vollbild am Fernseher.
Wenn ich ein YouTube Video zum Beispiel sehen will wird nur ein kleines Fenster vom iPhone angezeigt / gespiegelt.
nur ein kleiner Teil vom Fernseher wird das iPhone angezeigt. Kann man das größer machen?

Für Videos nicht die Bildschirmsynchronisation im Kontrollzentrum auswählen, sondern das AirPlay Symbol anklicken und dort den Fernseher auswählen.

3C6456B4-B34D-4963-B4CA-A5209BF51522.jpeg1F3B5153-A344-428C-8C87-C6D53701B972.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Oder direkt aus der Youtube App oben rechts "Airplay" wählen. Das ist das 4 Eck mit dem WLAN Symbol.
 
Code am iPhone bestätigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten