Iphone mit D1 Relax 50 Student (2. Generation)

aldarino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein Iphone 3G zugelegt und wollte dieses bis zu meinem Vertragsende bei D1 benutzen, um dann zu einem O2 Vertrag mit Datenoption zu wechseln.
Nun besitze ich das Iphone seit ca. 3-4 Wochen und es kamen durch zufällige Internetbesuche, Mailaktualisierungen und Tests ca. 7.2MB (7210kb) zustande.
Dies macht sich auf meiner aktuellen Rechnung mit ca. 55€ bemerkbar, was mich doch ziemlich überrascht hat.
Weiß jemand wie bei D1 die Abrechnung für Daten erfolgt? Ich bin nämlich von 0,29€/100kb ausgegangen, was ja anscheinend nicht stimmt. Und auf der T-Mobile Webseite habe ich keine Infos diesbezüglich gefunden.
Und was mich vor allem daran wundert ist der Einzelverbindungsnachweis. Hier sind lauter kleine 10kb Positionen aufgelistet, obwohl ich sämtliche automatischen Datenabfragen ausgeschaltet habe. Zu Hause gehe ich über mein Wlan Netzwerk ins Internet. Aber anscheinend wird dafür dennoch ständig irgendetwas berechnet.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und weiß jemand, wie ich etwas dagegen unternehmen kann, solange ich noch bei D1 bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das "Kleingedruckte" in deinem Vertrag durchgelesen?:eek:
 
Ja. Da steht aber nichts über Preise zu Datenvolumen drin...
Mir geht es jetzt ja auch in erster Linie darum, wieso ständig so kleine 10kb Positionen entstehen, obwohl ich doch über mein Wlan Netzwerk ins Internet gehe. Das sollte doch nicht in meine Handyrechnung einfließen, da es ein externer Dienst ist.
 
0,49 €/MB bis zur Erreichung des Spendings Caps (100,00 €)
 
Ich hatte das gleiche Problem im ersten Monat...4,2 MB für 40 Euro (9 cent für 10 kb als Standardeinstellung, eine Frechheit) . Schrecklich.
Sofern dein Iphone offen ist, würde ich mir ein App zur Änderung deiner APN besorgen. Zusätzlich würde ich den Tarif online so ändern, dass du 9 cent pro angefangene Minute bezahlst (web´n´walk starter)...
 
Danke für die Info!
Das ist sehr merkwürdig, dass ich bisher noch garnichts darüber gelesen hatte, da ich mich vor dem Kauf sehr sehr lange über anfallende Kosten informiert habe.
Aber wieso wird denn im Moment überhaupt irgendwas berechnet, obwohl ich nur über Wlan ins Internet gehe. Ich habe ja im Moment alle Dienste ausgeschaltet, so dass eigentlich garnichts runtergeladen werden dürfte. Oder passiert das einfach ständig automatisch ohne meine Zustimmung?
 
Ich bin kein Fachmann, aber bei mir ist das auch passiert, als ich daheim das Wlan nutzte...deshalb habe ich Gulasch aus der APN gemacht und seitdem ist Ruhe!
 
Sobald das iPhone im Standby ist, wird wlan abgeschaltet und die Kommunikation findet über das Handynetz statt. Kann man beobachten wenn man im Ruhezustand eine Taste drückt und danach erst das wlan-Symbol oben erscheint.

Ciao dennis
 
Am besten das iphone mit einer Datenoption nutzen oder per JB edge/UMTS abschalten bzw dann kannste dir auch nen Touch ans Ohr halten mit Fakecalls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonMc
Zurück
Oben Unten