iPhone mit Apple Watch entsperren

M

macuseri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, wenn ich das Feature "Mit Apple Watch entsperren, wenn ich eine Maske trage" aktivieren möchte, kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zur Apple Watch möglich. Vergewissere dich, dass die Apple Watch entsperrt ist, am Handgelenk ist und das iPhone entsperrt ist." Die Apple Watch hat einen Code (ist aber am Handgelenk entsperrt) Die Handgelenkerkennung ist auch eingeschaltet. Die Apple Watch ist mit dem iPhone gekoppelt, auf der Apple Watch wird das grüne iPhönchen angezeigt. Ich habe auch schon alles neugestartet und die Watch entkoppelt und wieder gekoppelt.



Danke für hilfreiche Antworten.
 
Hallo, den Gesicht ist aber schon verdeckt dabei?
 
Hast du vielleicht am iPhone WLAN oder Bluetooth aus?
Bluethooth und WLAN muss dafür eingeschaltet sein
 
Hast du vielleicht am iPhone WLAN oder Bluetooth aus?
Bluethooth und WLAN muss dafür eingeschaltet sein
hey NeoMac666

Alles eingeschaltet... Apple Watch ist unter "Bluetooth" verbunden, ich bin nur im WLAN....
 
Du hast auch überall die neuste Software drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Noch 1 Frage, kannst du mit dem iPhone die AW entsperren?
Alles durchprobiert, bekomm die gleiche Fehlermeldung beim Aktivieren, aber nur wenn keine Bluetooth Verbindung besteht.
 

Anhänge

  • 13C2F05E-5236-4676-A6BE-90AAEE3D0908.jpeg
    13C2F05E-5236-4676-A6BE-90AAEE3D0908.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hast du an der Watch einen Code aktiviert?
 
Noch 1 Frage, kannst du mit dem iPhone die AW entsperren?
Alles durchprobiert, bekomm die gleiche Fehlermeldung beim Aktivieren, aber nur wenn keine Bluetooth Verbindung besteht.
Hey wibsi
Nein, diese Funktion habe ich aber auch nicht eingeschaltet...
Okay,ich werde noch ein wenig rumprobieren...
 
-entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 1 Frage, kannst du mit dem iPhone die AW entsperren?
Alles durchprobiert, bekomm die gleiche Fehlermeldung beim Aktivieren, aber nur wenn keine Bluetooth Verbindung besteht.
Hey wibsi, ich habe glaub gerade entdeckt, warum es nicht funktioniert. Bei dir kommt ja der Name der Apple Watch. Bei mir steht nur "Apple Watch". Dabei heisst meine Watch anders...
 
OK, den Namen kannst du in der Watch App am iPhone unter Allgemein.. Info.. ändern.
Oder in den Einstellungen vom iPhone unter Name.. Apple ID ... eventuell eine Apple Watch entfernen die nicht aktuell ist.
 
OK, den Namen kannst du in der Watch App am iPhone unter Allgemein.. Info.. ändern.
Hab ich gemacht, in der einstellungen App unter Face ID&Code kommt immer noch nur "Apple Watch" Vor dem Wiederherstellen der iPhone-Software wegen Akku-Probleme kam der Name meiner Apple Watch und jetzt kommt nur "Apple Watch". Dabei heisst meine Watch "AW5 Flori".
 
Melde dich mal am iPhone von der iCloud ab, Handy neu starten und wieder anmelden.
 
Ich hab gar keine iCloud...
OK, damit jetzt keine Diskussionen, warum u. wieso, entstehen würde ich dir vorschlagen wenn sonst alles zu deiner Zufriedenheit u. Vorstellung funktioniert, es so zu belassen.
Damit bin ich raus, sorry, vG

Edit: hier in deiner Antwort #40 hast aber eine iCloud Konfiguration!
iCloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten