iPhone mit Apple-ID des Vorbesitzers verknüpft - kann es nicht im Supportprofile registrieren

TouchMan

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo,

ich habe bei rebuy.de ein neuwertiges iPhone für meinen Sohn erworben.
Wie immer tadellos, ohne optische und technische Mängel.

Nun wollte ich das Gerät in mein Supportprofil aufnehmen bzw. registrieren.

Dies ist leider nicht möglich, folgende Meldung: "Diese Seriennummer ist mit einer anderen Apple-ID verknüpft"

Rebuy gibt aus Datenschutzgründen den Vorbesitzer nicht preis.

Wie kann ich nun das Gerät in mein Supportprofile hinzufügen?

Was mich auch wundert:
Ich dachte immer, solange das iPhone mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist, kann ein neuer Besitzer das Gerät nicht einfach aktivieren?
Die war mit meiner Apple-ID problemlos möglich und ich kann es auch unter iCloud.com orten.

Grüße, TouchMan
 
Ruf bei Apple an. Die löschen es aus dem alten Profil raus.

Das Support-Profil hat nichts mit der Account Verknüpfung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Vielen lieben Dank, Agent Max.
Hat alles geklappt.
Der freundliche Apple-Mitarbeiter hat das iPhone in mein Supportprofil übernommen.

Grüße, TouchMan
 
Zurück
Oben Unten