iPhone mit anderen T-Mobile Tarifen nutzen als den vorgeschriebenen?

[GRASI]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte mal fragen, ob es möglich ist ein iPhone ohne SIM Lock mit einem anderen Tarif von T-Mobile zu betreiben als dem Complete M/L/XL Tarifen?

Das es allgemein funktioniert ist denke ich klar, aber mir gehts hauptsächlich um die EDGE-Nutzung. Geht das mit einem "normalen" T-Mobile Tarif mit Datenpaket?

Welcher Tarif mit welchem Datenpaket wäre dann empfehlenswert, wenn man ca. 200mb im Monate verbraucht und ca. 50-100 Freiminuten haben möchte.


Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank!!!!!
 
warum guckst du nicht mal direkt bei T-Mobile?
dort findest du dann z.B. Relax 100 (also 100 Inklusivminuten) für 28 Euro und Web & Walk Basic (200 MB inklusive) für 25 Euro.
Würde unterm Strich 53 Euro machen, da kannste dann also besser gleich nen iPhone-Tarif nehmen.
 
warum guckst du nicht mal direkt bei T-Mobile?
dort findest du dann z.B. Relax 100 (also 100 Inklusivminuten) für 28 Euro und Web & Walk Basic (200 MB inklusive) für 25 Euro.
Würde unterm Strich 53 Euro machen, da kannste dann also besser gleich nen iPhone-Tarif nehmen.

Erstmal geht es mir ja darum, zu wissen ob ich dann trotzdem edge nutzen kann bei t-mobile auch wenn ich nicht den iPhone Tarif nutze?!

Ausserdem finde ich die Formulierungen auf der Webseite von T-Mobile etwas unglücklich, so finde ich da erlichgesagt nur Web & Walk Plus mit 400mb und da steht 9 Euro aber irgendwo klein in Klammern steht noch irgendwo 35 Euro?! Was stimmt denn dann dort?
 
[GRASI];3604609 schrieb:
Ausserdem finde ich die Formulierungen auf der Webseite von T-Mobile etwas unglücklich, so finde ich da erlichgesagt nur Web & Walk Plus mit 400mb und da steht 9 Euro aber irgendwo klein in Klammern steht noch irgendwo 35 Euro?! Was stimmt denn dann dort?

Guckst du weida
 
in allen Datentarifen von T-Mobile kannst du EDGE nutzen, theoretisch auch UMTS, aber das geht ja mit dem iPhone nicht.

Bei detaillierten Fragen zu den Tarifen rufst du am besten mal die Hotline an. Kostet ja nix ;)
 
So, das geht. Habe es gerade mit einem anderen T-Mobile Tarif ausprobiert. Das iPhone muß aber entsperrt sein, sonst funzt es nicht.
 
in allen Datentarifen von T-Mobile kannst du EDGE nutzen, theoretisch auch UMTS, aber das geht ja mit dem iPhone nicht.


Als ich mich eben auf der T-Mobile Tarife Seite umgesehen habe, ist mir dieser Thread wieder eingefallen.

Seid ihr ganz sicher, dass man mit ALLEN Datentarifen EDGE nutzen kann, gibt es überhaupt ein Handy ausser dem iPhone das diese Technik nutzt?

Dann würden sich unter Umständen ganz nette Kombinationsmöglichkeiten mit den T-Mobile Tarifen ergeben, wenn man diese ohne Handy abschliesst und kein Vieltelefonierer und -surfer ist.
 
[GRASI];3620168 schrieb:
Seid ihr ganz sicher, dass man mit ALLEN Datentarifen EDGE nutzen kann, gibt es überhaupt ein Handy ausser dem iPhone das diese Technik nutzt?

Dann würden sich unter Umständen ganz nette Kombinationsmöglichkeiten mit den T-Mobile Tarifen ergeben, wenn man diese ohne Handy abschliesst und kein Vieltelefonierer und -surfer ist.

Ja, bei T-Mobile sicher zu 100% (alle Web'n walk und Date Tarife zB).

Mit meinem Nokia E50 Geschäftshandy nutze ich oft Edge (Zugriff Firmennetzwerk, klappt wie Umts 384 kbit).
 
Alle W'n'W-Angebote beinhalten auch die Nutzung von Edge.
1) Mindestlaufzeit der Option 3 oder 24 Monate. Im monatlichen Optionspreis von 20,00 €, 35,00 € bzw. 50,00 € ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB, 400 MB bzw. 5 GB MB für die nationale ein- und abgehenden paketvermittelte Daten-Nutzung von GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA,

Ich denke es gibt sicherlich einige Handy, die EDGE beherrschen .
Jedoch nimmt man für gewöhnlich sowieso das UMTS-Netz , das können ja auch fast alle mittlerweile.
 
Und beachten: Es gibt bei den web'n Walk Datentarifen immer eine Basic Variante, die ist ohne Hsdpa - aber 5 Euro gunstiger, zB 200 Mb für 15 statt 20 €.
 
ok, danke jungs, vorallem der tipp ohne Hsdpa zu buchen!

Allerdings finde ich die Datentarife und Surfpakete oder wie das da steht sowas von verwirrend auf der Webseite. 9 euro grundgebühr und dann steht klein wieder irgendwas von 35 euro usw..

naja wenn ich das richtig verstanden habe, wäre web and walk inkl. 200mb zum Preis von 15 euro verfügbar und für das iPhone und meine anforderungen (geringes - mittleres surfverhalten) das richtige?
 
Du musst einmal natürlich einen Vertrag haben .
Dies kann ein Relax-Tarif sein oder was auch immer.
ZU diesem Vertrag buchst du die Web'n'Walk option.

Es gibt 2 Datentarife, die 5 bzw 9 € kosten und nur für Daten (keine Sprachkommunikation!) geeignet sind (+ natürlich eine Datenoption wieder).

Aber für das iPhone würde ein Relax zusammen mit so einer Datenoption natürlich am meisten Sinn machen.
Wobei du dann nicht gleich überlegen solltest einen Complete zu nehmen (mitm Relax 50 biste auch schon bei ~40 euro zusammen mit nem 200 MB Web'n'Walk und hast höhere Gesprächkosten).

Edit :
Korrigier mich grad nochmal (ich bin da auch nicht so der Tarife-Freak :D ):
Anscheinend musst du wohl bei einem normalen Relax 50 Tarif die 5 € zusätzlich zahlen (für so einen Datentarif noch) , bei einem Relax 50 XL aber nicht.

Am besten mal in den T-Punkt gehen oder ne Mail schicken, die wissen wesentlich besser bescheid.
Äääh..Telekomshop.. :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten