iPhone mit 89% Maximaler Kapazität

D

Dermacair02

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo, mir wurde ein iPhone XS Max mit noch 89% Maximaler Kapazität angeboten. Sollte ich es kaufen? Reicht diese Kapazität für den Alltag?
 
Pauschale Frage - Pauschale Antwort: Jein.

Es wird bei normaler Anwendung noch ganz gut durchhalten über den Tag. Aber es ist halt irgendwann ein neuer Akku fällig. vielleicht morgen, vielleicht in zwei Jahren. Du solltest das einfach aufgrund des Alters natürlich einplanen.
 
Hallo, mir wurde ein iPhone XS Max mit noch 89% Maximaler Kapazität angeboten. Sollte ich es kaufen? Reicht diese Kapazität für den Alltag?
Ich würde sagen ja, denn das Max hatte ohnehin mehr Akkukapazität. Aber grundsätzlich ist das Verschleißteil Akku ja auch austauschbar. Musst Du halt mit berechnen.
 
Das ist ein recht guter %-Satz. Damit kann man recht gut arbeiten und auch über den Tag kommen.
Natürlich auch reine Preisfrage aber die Batterie ist akzeptabel.
 
Es handelt sich um die 256GB Version und sie soll 460€ kosten. Es befindet sich in einem guten Zustand und hat halt die üblichen Spuren bzw. Kratzer am Rahmen. Meint ihr der Preis ist ok? Auch für diese Akku Kapazität?
 
Der Preis fürs Max geht in Ordnung. vielleicht noch 20 eur nachverhandeln
 
Auf die reine Prozentangabe würde ich nicht viel geben bzw. mich nicht darauf verlassen.

Warum?:
Mein iPhone SE (1st Generation) hatte auch noch 87% Kapazität (Apple Batterieanzeige im iPhone). Trotzdem ist es bei einem Ladestand von ca. 30% ganz schnell auf 1-2% gefallen und kurz später ausgegangen.

Wenn Du noch die Anzahl der Ladevorgänge herausbekommst (z.B. mit dem Tool coconutBattery), dann könnte man die 89% besser einschätzen.
 
Auf die reine Prozentangabe würde ich nicht viel geben bzw. mich nicht darauf verlassen.

Warum?:
Mein iPhone SE (1st Generation) hatte auch noch 87% Kapazität (Apple Batterieanzeige im iPhone). Trotzdem ist es bei einem Ladestand von ca. 30% ganz schnell auf 1-2% gefallen und kurz später ausgegangen.

Wenn Du noch die Anzahl der Ladevorgänge herausbekommst (z.B. mit dem Tool coconutBattery), dann könnte man die 89% besser einschätzen.
Kein Wunder bei dem Profilbild :hehehe:
 
Ein Akkutausch für das XS Max kostet bei Media-Markt z. B. 75 Euro. Anderswo bekommt man es vielleicht auch billiger.
 
z.B. bei Apple direkt für 73,11€.
 
z.B. bei Apple direkt für 73,11€.
Okay, die Mehrwertsteuersenkung hat Media-Markt jetzt offenbar nicht auf ihrer Webseite berücksichtigt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das in der Praxis dann nicht auch abgezogen wird.
 
Äh ja 89%/100 * mah. Entscheidest dann ob es für dich im Alltag was taugt und ob die restlichen 11% du drauf angewiesen bist. Kannst es ja mal mit deinem vorherigen Device vergleichen...
 
Zurück
Oben Unten