iPhone mit 256 oder lieber 512Gb?

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!
Ich kam etwas ins Überlegen als ich im 11er Pro meiner Tochter sah, daß
der 512er Speicher noch ca 400GB frei war. Sie knipst recht oft und läßt die Fotos
und kleinen Videos alle im iPhone.
Ich denke, daß ich mit 256GB ausreichenden Platz haben werde und das
Mehrgeld zum 512er sparen kann.
Mal schauen was den Speicher bei Deiner Tochter frisst, denn das können auch Medien (Bilder/Filme) bei zB WhatsApp sein.

Bzgl Deiner Frage - mit ein wenig "Datenhygiene" sollten 256GB locker reichen.
 
Das ist das richtige Wort: "Datenhygiene" ... mit Arbeit verbunden,
fast so, wie aus vielen Fotos ein Fotobuch machen ;)
 
kannste aber auch mit Photosync automatisieren.
Dann brauchste nur die alten Fotos vom Handy löschen und fertig. Das kopieren auf deine NAS geht automatisch.
 
Danke für den Tipp!
 
Nach der jetzt belegten Speichergröße der Anzahl der Fotos auf meinem "alten" SE (ca.2000) wären
bei 256GB ungefähr 30.000 Fotos möglich, die dann allerdings den gesamten Speicher belegen würden.
Das ist rechnerischer Quatsch, aber es zeigt doch, daß 256GB Speicher viel Platz für meine Fotos hätte.
Also reicht mir sicher ein 12 Pro mit "nur" 256GB...
 
lol, hier wird echt überlegt ob 256gb langen oder es doch 512gb sein sollen - am Smartphone!
Ich hab nur 256gb - am Mac!

Hab insgesamt 65gb Bilder am Mac (glaub irgendwas über 70.000), auf dem 64gb iPhone schlepp ich die letzten 10gb immer mit mir rum, alle anderen Bilder kann ich per VPN bequem von unterwegs erreichen wenn denn mal tatsächlich nötig.

Warum um alles in der Welt braucht man seine ganze Bilderlibrary immer komplett mobil am Smartphone dabei?
Und wo schon das Wort Datenpflege gefallen ist... als Messi braucht man natürlich besonders viel Platz, ja und als Belohnung hat man dann unsortierten doppelt und dreifachen Quatsch den man sich dann eh nicht mehr anschaut weil irgendwie alles uninteressant und die guten Bilder zwischen dem ganzen Müll verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Book, RealRusty, Madcat und 2 andere
Ich habe ein Schnäppchen bei Ebay-Kleinanzeigen gemacht und eins mit 512 GB ergattert. Werde ich nie brauchen, aber war halt günstig, neu und eingeschweißt, sogar mit ganz offizieller Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
lol, hier wird echt überlegt ob 256gb langen oder es doch 512gb sein sollen - am Smartphone!
Ich hab nur 256gb - am Mac!

Hab insgesamt 65gb Bilder am Mac (glaub irgendwas über 70.000), auf dem 64gb iPhone schlepp ich die letzten 10gb immer mit mir rum, alle anderen Bilder kann ich per VPN bequem von unterwegs erreichen wenn denn mal tatsächlich nötig.

Warum um alles in der Welt braucht man seine ganze Bilderlibrary immer komplett mobil am Smartphone dabei?
Und wo schon das Wort Datenpflege gefallen ist... als Messi braucht man natürlich besonders viel Platz, ja und als Belohnung hat man dann unsortierten doppelt und dreifachen Quatsch den man sich dann eh nicht mehr anschaut weil irgendwie alles uninteressant und die guten Bilder zwischen dem ganzen Müll verschwinden.

Es tut mir richtig leid, daß manche hier im Forum so schlechte Erfahrungen gemacht haben-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Warum um alles in der Welt braucht man seine ganze Bilderlibrary immer komplett mobil am Smartphone dabei?
Und wo schon das Wort Datenpflege gefallen ist... als Messi braucht man natürlich besonders viel Platz, ja und als Belohnung hat man dann unsortierten doppelt und dreifachen Quatsch den man sich dann eh nicht mehr anschaut weil irgendwie alles uninteressant und die guten Bilder zwischen dem ganzen Müll verschwinden.
Weil bei Vielen auch jeder Quatsch aus WhatsApp abgespeichert wird und die nicht wissen, dass man das nicht unbedingt muss. Jetzt zu Weihnachten wieder ganz besonders extrem. Jeder schickt dir zum 1. Advent irgendein Bildchen, GIF oder Video und das wiederholt sich an den anderen Adventssonntagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich habe ein Schnäppchen bei Ebay-Kleinanzeigen gemacht und eins mit 512 GB ergattert. Werde ich nie brauchen, aber war halt günstig, neu und eingeschweißt, sogar mit ganz offizieller Rechnung.
Mach mich nicht neidisch... !😉

Ich schau da auch nach, aber sehr oft haben viele dort Träume bei den Preisen.
Die liegen recht oft noch ein ganzes Stück über den Händlerpreisen.
Leider sind Anbieter meist auch zu weit entfernt und selbst bei PayPal Zahlungen
weiß man nicht, warum verkauft wird.
Ich bin letztes Jahr "reingefallen":
Der Anbieter gab mir auch seine Adresse um persönlich abzuholen.
Es stellte sich heraus, daß die falsch war und die Ausrede mit Sendungstracking
führte ins Leere.
Mein Rechtsanwalt löste den Fall und die Großmutter des Betrügers zahlte mir
mein Geld mit allen Begleitkosten zurück.
Aber : "Aus Schaden..."
 
Ich schau da auch nach, aber sehr oft haben viele dort Träume bei den Preisen.
Die liegen recht oft noch ein ganzes Stück über den Händlerpreisen

Einfach mit einem realistischen Preis die seriös wirkenden Angebote mal anfragen :). Ich setze den Preis auch immer VB etwas höher an, weil die meisten nichts kaufen ohne mindestens 50€ „erhandelt“ zu haben :D. Zumal der etwas höher angesetzte Preis zumindest ein paar der „500€ hole
Sofort ab“ Versuche eindämmt. Ich schreibe auch oft Festpreis ein, weil dann etwas weniger dreist gehandelt wird :D
 
Mach mich nicht neidisch... !😉

Ich schau da auch nach, aber sehr oft haben viele dort Träume bei den Preisen.
Die liegen recht oft noch ein ganzes Stück über den Händlerpreisen.
Leider sind Anbieter meist auch zu weit entfernt und selbst bei PayPal Zahlungen
weiß man nicht, warum verkauft wird.
Ich bin letztes Jahr "reingefallen":
Der Anbieter gab mir auch seine Adresse um persönlich abzuholen.
Es stellte sich heraus, daß die falsch war und die Ausrede mit Sendungstracking
führte ins Leere.
Mein Rechtsanwalt löste den Fall und die Großmutter des Betrügers zahlte mir
mein Geld mit allen Begleitkosten zurück.
Aber : "Aus Schaden..."
Um deinen Neid noch zu steigern ....:p
Lau Rechnung hat er für das iPhone 1.700,00 € bezahlt, ich habe ihm 1.300,00 € gegeben und er war einverstanden, brauchte sicherlich Bargeld. Persönlich beim Anbieter abgeholt und ihm Ärger angedroht, wenn das was nicht stimmt.
 
Das persönliche Abholen ist der Schlüssel für Deinen Erfolg.
Gratuliere, da hätte ich auch nicht widerstehen können...:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
viento
Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit: 07.09.2005
Beiträge: 256

... na wenn das mal kein Zeichen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, RealRusty, rvale und 2 andere
Im Grunde kommt man zur Not sogar mit 64GB aus, dann sollte man aber einen entsprechenden Speicherplan in der iCloud gebucht haben.
Ich habe immer noch rund 14GB Platz bei 95 Apps, 25.000 Fotos und 765 Videos. Für die Anzahl der E-Books und Dokumente habe ich so schnell keine Zahlen parat.
Allerdings finde ich bei einer mittlerweile recht großen Anzahl an Apps das Wölkchen-Symbol und auch die älteren Fotos sind zunächst mal eine Weile unscharf beim Öffnen. Sie sind halt in die iCloud ausgelagert und müssen bei Nutzung erst heruntergeladen werden.
Im WLAN ist das kein Problem, draußen im Funkloch ist das natürlich Mist.
Beim nächsten Mal würde ich natürlich auch zur 256er Lösung greifen. 512 finde ich aber dann doch übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten