Iphone merkt sich die Einstellungen vom WLAN Netzwerk nicht

lotusdream

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
393
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
In unserer Schule haben wir ein verschlüsseltes (WPA2) WLAN Netzwerk. Mit meinem Macbook habe ich kein Problem, dass es sich jedes Mal beim Einschalten automatisch neu verbindet.

Mit meinem Iphone ist es anders: Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingegeben habe, dann verbindet es sich aber wenn ich das Iphone für mehr als 10 Sekunden in den Ruhezustand gestellt habe, verbindet es sich nicht erneut automatisch. Ich muss erst wieder in die Einstellungen und Passwort usw eingeben.

Bei mir zuhause und bei Freunden hingegen merkt es sich alle Einstellungen und verbindet jedes Mal erneut automatisch.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Der Netzwerkschlüssel ist so lange, dass es sehr nervig ist, diesen jedes Mal erneut einzugeben.

Viele Grüße
 
Oben