iPhone Meldung: Netzverbindung verloren

noch net versucht, aber dann müsste ich meine 3 Staffeln DS9 wieder syncen.
Im aktuellen backup ist die konfig leider schon mit drauf...

internetrecherche ergab dass es wahrscheinlich an der manuellen netzauswahl liegt. Ich habs jetzt mal mit automatischer netzwahl versucht. mal shcauen obs hilft...
 
Warum genau hast du den die manuelle? :suspect:
 
Weis ich nicht. Vielleicht wurde die mit dem Konfig File umgestellt. Habe jedenfalls seit dem Keine Meldung mehr bekommen. Sitze allerdings auch gerade im Büro. Heute abend kann ich mehr dazu sagen.
 
EDIT: die Lösung für das Problem ist tatsächlich die Automatische Netzsuche...
 
EDIT: die Lösung für das Problem ist tatsächlich die Automatische Netzsuche...


Yupp, kann ich bestätigen. Ich fahre jeden Tag durch Tunnel zur Arbeit, wo es keine Netzverbindung gibt. D. h. das T-Mobile Netz ist dort wirklich nicht vorhanden.

1. Bei Einstellung "automatische Netzwerksuche" kommt keine Meldung.

2. Bei Einstellung "manuelle Netzwerksuche" und angehaktem T-Mobile Netz kommt eine Meldung.

Ich habe natürlich "manuelle Netzwerksuche" eingestellt, damit in Grenznähe das Telefon auch wirklich im T-Mobile Netz bleibt und nicht plötzlich das teure Auslandsnetz aktiv ist.
 
Kann man diese nervige Meldung bei manueller Netzwahl irgendwie abschalten ? Automatische Netzwahl kommt aufgrund Grenznähe nicht in Frage.....

Grüße, Andy
 
Ich möchte mich dieser Frage anschließen.
Konfiguration:

iphone4
Einstellungen _ Netzbetreiber _ Vodafone (wobei im Feld darüber immer "Automatisch" zu sehen ist
Einstellungen _ Allgemein _ Netzwerk _ 3G aktiv / Mobile Daten ein _ Mobiles Datennetzwerk (Vadone Daten) _ Daten-Roaming aus

Zuhase loggt sich das iphone in mein WLAN ein.
Dennoch bekomme ich mehrmals pro Stunde die Meldung "Netzverbindung verloren", egal ob ich in meinem WLAN oder per 3G unterwegs bin.

Über einen Hinweis zur Abhilfe freue ich mich,
Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten