iPhone Meldung: Netzverbindung verloren

langm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Seit dem letztens bei T-Mobile der komplettausfall war, bekommt ich immer und immer wieder die Meldung "Netzverbindung verloren" Mein Empfang verschwindet dann meißt für ein paar Sekunden, und ist dann wieder da.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Ich hab seit dem auch das Problem, dass mit ständig Apps abstürzen.
 
Die Meldung bekomme ich auch ständig; woran es liegt oder eine Lösung habe ich leider nicht. Es nervt aber gewaltig.
 
Ich habe das auch seid dem Ausfall... immer wenn er 3G verliert und dann in edge geht... ich habe aber dann sofort wieder netz. ist nur störend immer diese Meldung weg zu klicken.
 
Schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 
Schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Wo kann ich die Zurücksetzen?
Ich habe dazu nichts gefunden.

Ich war auch schon beim T-Punkt. Da hieß es das Problem wäre nicht bekannt, und man müsste das iPhone einschicken. Ich wollte dennoch mal schauen, ob hier einer eine Lösung weiß.
 
Einstellungen->Netzauswahl auf automatisch stellen hilft auch nicht?
 
Ach, ich seh grad, dass Du aus LB kommst. Wenn's nicht klappt, können wir uns gerne auch mal treffen. Komme aus K'heim
 
Ach, ich seh grad, dass Du aus LB kommst. Wenn's nicht klappt, können wir uns gerne auch mal treffen. Komme aus K'heim

Bis jetzt kam keine Meldung mehr.
Sollte es aber doch wieder auftauchen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück ;)

Ach noch was: Wie schon gesagt, ich hab mittlerweile auch einige Apps, die immer wieder abstürzen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Gestern hatte ich das Problem leider wieder. Unterwegs kam die Meldung öfter mal. Dann habe ich gestern Abend ein längeres Gespräch geführt. Das wurde plötzlich unterbrochen, und ich hatte die Meldung auf dem iPhone.

hier übrigens mal ein Screenshot der Meldung:
photo.jpg


Lohnt sich das treffen mit dir, oder sollte ich das iPhone doch mal einschicken lassen, da ich ja auch die ständigen Abstürze verschiedener Apps hab?

Die Apps, die betroffen sind, sind übrigens unter anderem folgende:
EcoShop
iLiga
Gehirntraining (ab und zu)
 
Dass Apps ab und zu mal abschmieren ist nicht unnormal. Oft hilft bei mir ein Neustart des iPhone. Dann funzen die Apps wieder einige Zeit normal.

Wenn das auch nichts hilft, dann deinstalliere ich sie und spiele sie gleich darauf wieder auf. Dann tut's wieder.

Zu Deinem Screenshot: Da kann ich sehen, dass Du eh nur 2 mikrige Balken Ausschlag hast. Von daher könnte es tatsächlich sein, dass die Verbindung weg war (Funkloch).
 
Zu Deinem Screenshot: Da kann ich sehen, dass Du eh nur 2 mikrige Balken Ausschlag hast. Von daher könnte es tatsächlich sein, dass die Verbindung weg war (Funkloch).

Das ist ja gerade das Problem.
Da wo ich die Meldung (Screenshot) erhalten habe, habe ich kein Funkloch. Die Meldung kam bei mir zu Hause (Ludwigsburg - Zentrum) Wo der Empfang seither immer ausgezeichnet war. Sobald die Meldung kommt, geht der Empfang (die Balken) auf null runter, und danach langsam wieder hoch. Und das eben auch an Stellen, wo ich weiß, da ist der Empfang wunderbar. Beispielsweise hatte ich genau das auch schon in Stuttgart auf der Königstraße, wo ich sonst immer vollen Empfang hatte.
 
Das klingt nun doch nicht mehr normal. Das wirst Du wohl umtauschen müssen.

Ich würde mich aber mal direkt an die Apple-Hotline wenden. Da soll der Austausch unproblematischer sein, als wenn Du das über den T-Punkt abwickelst (habe ich mir sagen lassen). Garantie hast Du ja noch, oder?

Falls es eilig ist schicken die Dir für 29 € sofort ein anderes Gerät. Wenn's nicht eilt, schickst Du erst das defekte weg und musst ein paar Tage warten, bis Du ein anderes bekommst.
 
Das klingt nun doch nicht mehr normal. Das wirst Du wohl umtauschen müssen.

Ich würde mich aber mal direkt an die Apple-Hotline wenden. Da soll der Austausch unproblematischer sein, als wenn Du das über den T-Punkt abwickelst (habe ich mir sagen lassen). Garantie hast Du ja noch, oder?

Falls es eilig ist schicken die Dir für 29 € sofort ein anderes Gerät. Wenn's nicht eilt, schickst Du erst das defekte weg und musst ein paar Tage warten, bis Du ein anderes bekommst.

Dann werde ich mich doch mal an die Apple Hotline wenden.
Ja, Garantie ist noch vorhanden.

Eilig ist es auch nicht. ich hab ja noch das erste iPhone hier rum liegen.

Dann danke ich dir erstmal recht Herzlich.
Ist schonmal gut zu wissen, dass jemand in der nähe wohnt, wenn man mal Fragen hat ;)
 
ich häng mich hier mal mit rein.

Seit ich letzte Woche die Tethering Konfig von iPhone-Notes geladen und installert habe, kriege ich bei jedem mal wenn mein iPhone das Netzt verliert jetzt uch dies Meldung. Habe die vorher noch nie gesehen. Also das Netz funktioniert ganz normal ohne Probleme nur die Meldung nervt.

Wie kann ich denn diese Meldung abschalten?
 
Ich hatte 3.0 abgewartet, weil ich wissen wollte, ob es damit wieder weg ist, was leider nicht der Fall war.

Ich habe mich dann entschlossen das iPhone einzuschicken, und habe direkt ein neues bekommen. Seit dem ich das neue hab, ist die Meldung weg.

Ich denke daher, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als das iPhone einschicken zu lassen.
 
das kann ja wohl nicht sein. mein netz is t ja in ordnung. und ich hab die meldung noch nie vorher gesehen. erst mit der installation des tethering konfig files kam die meldung. die muss doch wegzubekommen sein.
 
das kann ja wohl nicht sein. mein netz is t ja in ordnung. und ich hab die meldung noch nie vorher gesehen. erst mit der installation des tethering konfig files kam die meldung. die muss doch wegzubekommen sein.

Ja stell doch das Orginal Config File wieder her? :eek:
 
Zurück
Oben Unten