iPhone Mails werden nicht als "gelesen" markiert

B

bittehilfe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wenn ich bei meinem Macbook Emails öffne werden sie bei meinem Macbook auch als "gelesen" markiert. Bei meinem iPhone bei der Mail App wiederum nicht, d.h. ich muss sie dort auch nochmal alle als "gelesen" markieren. Das ist aber nur bei meinem Mailaccount von Mail.ru der Fall. Bei Gmail und iCloud-Mail gibt es nicht dieses Problem.
Und wenn ich auf die Internetseite von Mail.ru gehen und mich dort einlogge, sind die gelesenen Emails auch schon alle als "gelesen" markiert. Also scheint das Problem beim iPhone zu sein?
Muss ich was bei den Einstellungen ändern? Und wenn ja, bei den Mail-Einstellungen am Macbook oder am iPhone?
Vielen Dank
 
Nutzt du auch überall IMAP?
 
Bei meinem iPad ist es manchmal so, dass gelesene E-Mails partout nicht als gelesen angezeigt werden. Ich muss die dann manuell als gelesen markieren. Nerviger Bug von Mail würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir steht in den Einstellung bei Host Name "pop.mail.ru"
Ja dann ist es doch klar. Du musst IMAP verwenden, dass deine Aktionen auch synchronisiert werden. POP3 ist total veraltet und kann sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bittehilfe und dg2rbf
Dann musst du das auf IMAP umstellen, wie bei deinen anderen Geräten auch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bittehilfe und dg2rbf
Zurück
Oben Unten