iPhone Mail

kemi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute

Ich hoffe das Thema wurde hier nicht schon besprochen, habe die Suche bemüht aber nix gefunden.

Meine Frage: Wie krieg ich die E-Mail die Lokal auf meinem MacBook sind auf mein iPhone? Auf dem iPhone in der Inbox steht nur: "Load 25more Message..." wen ich da drauf tippe passiert garnix...

Grüsse aus der Schweiz

KeMi
 
Soweit ich weiss synchronisiert das iPhone seine Mails nicht mit dem Mail-Programm auf dem Mac.
 
Und wozu steht den das: "Load 25more Message..." ?
 
Vielleicht ist das eine Ansichtserweiterung, falls mehr als 25 neue Mails auf dem Server liegen?
 
Kannst ja die Emails mal über WLAN abholen.
 
das iPhone lädt die mails uA per IMAP runter. dadurch werden nicht die "mail vom server heruntergeladen" (wie bei POP), sondern eine indexliste der mails vom server geladen, und die mails dann erst geladen wenn man sie anschaut. ebenfalls werden änderungen vom iPhone direkt auf dem server geändert.
löschst du ein mail auf dem iPhone ist es auf dem server weg, und somit auch auf mail.app (auf dem Mac OS X), sofern du bei mail.app ebenfalls mit IMAP abrufst.

ich habe bei mir das auch so eingestellt, funktioniert wunderbar.

und das mit den "25 more" ist, dass es eben einfach die letzten 100 lädt (kann ma einstellen), und wenn man mehr will, also die "indexliste" weiter zurück gehen soll, klickt man auf 25 more.

und, bei wem hast du dein iPhone? ich habs bei Sunrise, mit HW-unlock, und du?
 
Also brauch ich einen IMAP Account... Das wird schwierig mit bluewin... :)

Ich habe mein iPhone bei mir :p Geplant ist Swisscom, aber HW-Unlock mach ich nicht... ist mir zu gefährlich und ich hab 2 linke Hände. :)

KeMi
 
Also brauch ich einen IMAP Account... Das wird schwierig mit bluewin... :)

Ich habe mein iPhone bei mir :p Geplant ist Swisscom, aber HW-Unlock mach ich nicht... ist mir zu gefährlich und ich hab 2 linke Hände. :)

KeMi
Ich nutze das iPhone auch bei Swisscom.
Klar kannst du die Mails per POP Abfragen. Mache ich bei meinem Bluewin-Account auch. Natürlich kannst du die Mails mit Mail auf dem Mac Synchen!
Im iTunes einfach angeben!
 
Ich nutze das iPhone auch bei Swisscom.
Klar kannst du die Mails per POP Abfragen. Mache ich bei meinem Bluewin-Account auch. Natürlich kannst du die Mails mit Mail auf dem Mac Synchen!
Im iTunes einfach angeben!

Die Mails die ich in Mail auf meinem Book habe krieg ich aber nicht auf mein iPhone, im Itunes unter INFOS sind alle Accounts Angewählt...
 
Die Mails die ich in Mail auf meinem Book habe krieg ich aber nicht auf mein iPhone, im Itunes unter INFOS sind alle Accounts Angewählt...
Ich habs schnell bei mir getestet und es hat funktioniert.
Du kannst deine Mails sonst auch manuell per SSH raufladen.
Interesse? Würd dir schnell eine kleine Anleitung schreiben.
Auf dem ersten Blick hat das Mail auf dem iPhone die gleiche Struktur wie Mail auf dem Mac.
 
Ich nutze das iPhone auch bei Swisscom.
Klar kannst du die Mails per POP Abfragen. Mache ich bei meinem Bluewin-Account auch. Natürlich kannst du die Mails mit Mail auf dem Mac Synchen!
Im iTunes einfach angeben!

Sorry, passt vielleicht nicht zum Thema aber wollte nur schnell antonios1 fragen: Was für ein Abo hast du denn? Gibt es von Swisscom etwa ein Abo, indem man kostengünstig mit EDGE surfen kann?
Danke und Gruss
 
Sorry, passt vielleicht nicht zum Thema aber wollte nur schnell antonios1 fragen: Was für ein Abo hast du denn? Gibt es von Swisscom etwa ein Abo, indem man kostengünstig mit EDGE surfen kann?
Danke und Gruss
Hallo

Jein. Für Schüler und Stundenten gibt es die Data Option 2000 für 39.-
Normal kostet es 69.- Damit kann man in allen Datennetze Surfen.
 
Ach so. Danke. Das heisst ich kann für 2000Mb surfen und es kostet "nur" 39 Franken. Leider immernoch ein bisschen zu viel :( Oder ist das bis man für 2000MB gesurft hat? Oder jeden Monat 39 Franken?
Danke und Gruss
 
das iPhone lädt die mails uA per IMAP runter. dadurch werden nicht die "mail vom server heruntergeladen" (wie bei POP), sondern eine indexliste der mails vom server geladen, und die mails dann erst geladen wenn man sie anschaut. ebenfalls werden änderungen vom iPhone direkt auf dem server geändert.
löschst du ein mail auf dem iPhone ist es auf dem server weg, und somit auch auf mail.app (auf dem Mac OS X), sofern du bei mail.app ebenfalls mit IMAP abrufst.

ich habe bei mir das auch so eingestellt, funktioniert wunderbar.

und das mit den "25 more" ist, dass es eben einfach die letzten 100 lädt (kann ma einstellen), und wenn man mehr will, also die "indexliste" weiter zurück gehen soll, klickt man auf 25 more.

und, bei wem hast du dein iPhone? ich habs bei Sunrise, mit HW-unlock, und du?

Was macht das iPhone eigentlich mit Mails, die über diese 25 hinausgehen? Werden die automatisch wieder gelöscht, um Platz zu machen, und wird das dann auch auf den IMAP-Server synchronisiert? Ich hoffe ja nicht, das würde mein Archiv vernichten!
 
Ach so. Danke. Das heisst ich kann für 2000Mb surfen und es kostet "nur" 39 Franken. Leider immernoch ein bisschen zu viel :( Oder ist das bis man für 2000MB gesurft hat? Oder jeden Monat 39 Franken?
Danke und Gruss
Du hast für 39.- oder 69.- (Normalpreis) 2GB (2048MB) zur Verfügung.
Das reicht locker. Ich hab im Monat bei intensiver Nutzung 700 - 1000MB an Traffic.
 
Zurück
Oben Unten