iPhone Mail löschen ohne das sie am MBP gelöscht wird

H

Hansjuergen51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Sorry, leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden.

Ich habe ein MBP und ein Iphone. Auf beiden sind 3 IMAP Mail accounts. Die Mails kommen auf beiden geraten an.

Was muss ich tun, das ich die Mail auf dem MBP behalte wenn ich sie auf dem iphone lösche? Wenn ich sie auf dem iphone lese, sollte sie aber auch auf dem MBP als gelesen angezeigt werden.

Danke für eure Hilfe
 
Dann verschieb die Mail auf dem MBP in einen lokalen Ordner. Damit ist Sie aus dem IMAP Account raus und auf dem MBP noch "lokal vor Ort".
 
Und auch nicht mit POP3, jedenfalls kannst du da nicht dem Server sagen was gelesen wurde. Seperat löschen auf dem Device wäre möglich. Weiß wer mehr über Exchange?
 
was du willst, ist eine Kombination aus POP und IMAP-Account --> das geht nicht.
 
... nach dem Verschieben (auf dem MBP) brauchst du am iPhone nicht mehr zu löschen. :)
 
Dann verschieb die Mail auf dem MBP in einen lokalen Ordner. Damit ist Sie aus dem IMAP Account raus und auf dem MBP noch "lokal vor Ort".

hmmmm - ich kapier nicht, was das mit der Problem-/Fragestellung zu tun hat?
 
nach dem Verschieben (auf dem MBP) brauchst du am iPhone nicht mehr zu löschen.

Schon klar; wenn er aber zuvor auf dem iPhone löscht, kann er auch nichts mehr nach lokal verschieben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moema
.... lest ihr euch überhaupt den Eingangsthread wirklich durch?

Das Verschieben in einen lokalen Ordner auf dem Mac ist aber die einzige Möglichkeit, dass der TE die Mail noch hat, sie aber auf dem iPhone gelöscht ist.
 
Schon klar; wenn er aber zuvor auf dem iPhone löscht, kann er auch nichts mehr nach lokal verschieben. ;)
Korrekt, man könnte höchstens über den noch nicht entleerten (Mail-)Papierkorb in den gewünschten Ordner verschieben?
.... lest ihr euch überhaupt den Eingangsthread wirklich durch?
Wie meinen? :noplan: Selbstverständlich! Oder geht meine Antwort an der Fragestellung vorbei?

Noch mal zur Fragestellung:
Was muss ich tun, das ich die Mail auf dem MBP behalte wenn ich sie auf dem iphone lösche? Wenn ich sie auf dem iphone lese, sollte sie aber auch auf dem MBP als gelesen angezeigt werden.
Wenn du eine Mail auf dem iPhone liest, wird sie auch am MBP als gelesen angezeigt. Auf dem iPhone solltest du sie dann aber nicht löschen, sondern auf dem MBP auf einen "lokalen" Ordner innerhalb Mail verschieben, dann verschwindet die E-Mail natürlich auch auf dem iPhone.
 
@ekki161 ..... dich habe ich (wohl als einzigen) doch nicht gemeint --> du bist aussen vor! ;)

Leute, ihr zäumt das Pferd von hinten auf! Der TE will AM IPHONE seine Mails bearbeiten und dann sollten sie nach seinen (nicht erfüllbaren) Wünschen am MB erscheinen, wenn er das Ding aufklappt.
Das ist z.B. ein klassisches Beispiel für einen Außendienstler, der unterwegs am iPhone eine "Vorsondierung" der Mails vornimmt - wenn er dann wieder im Büro ist, wird am MB gezielt weitergearbeitet.

.... ansonsten erschlagt mich mit dem Sattel vom Pferd! :D
 
@Moema:
Es wurde doch lediglich festgestellt, dass das vom TE Gesuchte so nicht machbar ist.
Die einzig mögliche Lösung wurde ihm genannt.
Ob das nun in seinem Fall auch wirklich als Lösung dient, kann nur er entscheiden.

Und ob der von dir skizzierte Anwendungsfall auf den TE zutrifft, kann ja auch nur er sagen.
Vielleicht möchte er schlicht nicht alle Mails auf seinem Handy haben.
 
@Moema:
Es wurde doch lediglich festgestellt, dass das vom TE Gesuchte so nicht machbar ist.

Brav, wenn auch du das so feststellst .... davon kann ich aber in Post #3 und #7 (und dann die darauf aufbauenden) nichts lesen. ;)

..... und auf diese zwei hat sich auch mein "Leseposting" bezogen.
 
davon kann ich aber in Post #3 und #7 (und dann die darauf aufbauenden) nichts lesen.

Ich versteh' nicht, wo da dein Problem ist.
In den beiden Beiträgen wird eben die einzige Möglichkeit aufgezeigt, dass der TE die Mail nicht mehr auf dem iPhone hat, sie aber auf dem Mac noch vorhanden ist.
 
danke @manOIO --> OK .... ich merke, dass es hier Interpretationsspielraum gibt.

Wenn es für den TE nun auch klar ist, dass es für sein Problem KEINE Lösung gibt, die zu 100% zutrifft, dann sollten wir das von mir initiierte "i-Tüpfelchenreiten" beenden und uns wichtigeren Dingen zuwenden ..... :)
 
Zuerst Danke für die vielen Hinweise.

Ist dann nicht die Lösung recht einfach und bedarf nur etwas Disziplin.

1. Auf Reisen die Mails auf dem iphone lesen und nur überflüssige Mails löschen (dann erscheinen sie auch nicht auf dem Home Computer)
2. Auf dem Home Computer unter Mail eine Ordnerstruktur aufbauen und die Mails wenn es bekannte Absender sind automatisch zuordnen lassen
3. Die Mails auf dem Home Computer, die nicht automatisch in die Ordner verteilt werden manuell verteilen
4. Nachdem man das ggf. 1x/ Woche gemacht hat kann man bedenkenlos die Mails auf dem iphone löschen

Sollte man über mehrere Home Computer verfügen sollten die nur alle die gleiche Ordnerstruktur haben.

Ich meine dass es so gehen müsste - vielleicht nicht ganz automatisch aber handhabbar
 
Zurück
Oben Unten