iPhone Mail App: Wie füge ich mehrere Empfänger hinzu?

NiTrObUrGeR

NiTrObUrGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
65
Tach zusammen,
ist jetzt nichts Wichtiges, aber es fängt an mich zu nerven.

Ich hab eine Liste in den Notizen mit Emailadressen, wenn ich diese kopiere und in das Empfängerfeld in Mail (iPhone) einfüge, zeigt mir das iPhone nur einen Empfänger (mit allen Emailadressen) an.

In Apple Mail (Mac OS X) kann man das durch ein Komma regeln, aber wie auf dem iPhone? Außerdem will ich die Emailadressen nicht ins Adressbuch eintragen, da sich die Liste gerne und oft ändert.

Ich hab es aktuell so gelöst, dass ich in Apple Mail eine Entwurfsmail erstelle mit den eingefügten (mit Komma) Emailadressen und sie dann wenn gewünscht mit dem iPhone verschicke, IMAP sei dank :D.

Somit wäre das Problem gelöst, aber mich würde dennoch interessieren ob es möglich ist mit Copy&Paste mehrere Adressen im iPhone ins Mail-Empfängerfeld zu kopieren, welche dann auch als einzelene Emailadresse erkannte werden.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe des doch überaus schwerwiegenden Problems :D
 
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann geht folgendes: Im Adressbuch - am besten auf dem Mac -einen neuen Benutzer (als „Dummy“ für eine Gruppenmail) definieren und im e-mail Feld die e-mail Adresse aller zugehörigen Teilnehmer eintragen (etwa durch Kopieren ) - mit folgendem Trick: bei der ersten Adresse fehlt das "<" am Anfang (also etwa nur name@gmx.de>) und bei der letzten Adresse das letzte ">" weglassen. Die einzelnen Adressen sind durch Komma zu trennen. Ein Beispiel mit (hoffentlich) fiktiven Adressen findest Du in http://home.mnet-online.de/kletzn/Mac_OS_Tipps/Eintrage/2011/10/11_6_Weitere_Tipps.html unter 6.6 Gruppenemails.
Es empfiehlt sich dies auf einem Rechner und nicht auf dem iPhone/iPad durchzuführen, da es dort ein umständlicher Prozess ist, er etwa in einer detaillierten, englischen Anleitung in bei http://red66.com/2009/07/how-to-send-group-emails-from-your-iphone/ beschrieben. Die App Mailshot-Group Email Done Right (http://solubleapps.com/mailshot/ kostenlos für eine beschränkte Anzahl von Gruppen) ermöglicht die Erstellung auch auf dem iPhone/iPad. (Noch ein Hinweis: Dies funktioniert auf IOS-Geräten)

Es gibt auch einige kostenpflichtige App, etwa Groups (empfohlen und besprochen von Rosenblut, http://www.rosenblut.org/2009/03/11...skoenner-fuer-kontaktverwaltung-gruppenmails/) oder iGroup (http://itunes.apple.com/us/app/igroup/id299492017?mt=8)
 
Warte ich teste das mal :D
 
Stark. So gehts.

Aber dann müsste es doch auch gehen wenn ich zum Beispiel "name1@anbieter.de>,<name2@anbieter.de>,<name3@anbieter.de" direkt einfüge, oder? Ich teste das ebenfalls mal...
 
Nein das geht nicht :(

Aber gut das mit dem Dummy-Benutzer und dem Trick reicht mir vollkommen, danke dir.
 
Zurück
Oben Unten