iPhone macht kein iCloud Backup mehr wegen Speichermangel.

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe den 200 GB iCloud Speicher welcher aufgrund meiner Fotos in der iCloud zu 125 GB voll ist.
75 GB sind demnach noch frei. Trotzdem macht mein iPhone 7Plus keine iCloud Backups mehr weil angeblich der
Speicherplatz nicht ausreicht.
Nun, ich habe auch auf dem 256GB iPhone alle meine Fotos in Originalqualität gespeichert (etwa 115 GB).
Will er bei einem Backup auch diese Bilder Noch einmal sichern? Das macht doch keinen Sinn?
Aber scheinbar ist es ja so, denn sonst hätte ich ja genug Platz. Denn ansonsten ist fast nix drauf auf dem iPhone.

Ich bin mir auch sicher, dass es in der Vergangenheit immer geklappt hat, aber ich habe vor einigen Tagen
aus Versehen einmal die iCloud Fotomediathek deaktiviert und gleich anschließen wieder aktiviert.
Augenscheinlich hatte sich danach nichts geändert, aber ich glaube seitdem macht mein iPhone keine Backups mehr.

Hat jemand eine Idee?
 
Schau mal ob beim backup in der Cloud der Punkt Bilder/Fotos aufgeführt ist. Dann möchte er die trotz iCloud Library nochmal sichern.
Dann gerät mal bei iCloud ab und wieder anmelden. Den Fall hatten wir erst letztens hier.
Nach dem neuen Anmelden sollte der Bilder/Fotos Punkt wieder verschwinden sein und das Backup durchlaufen.
 
Hmm, gerade bei iCloud abgemeldet und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden.
Da rotiert pausenlos das Rad....

Edit. Neu gestartet und jetzt klappt zumindest schonmal die Neuanmeldung in der iCloud.
 
So, jetzt kann ich iCloud Fotos nicht wieder aktivieren, weil angeblich zu wenig speicherplatz vorhanden ist.

Scheinbar habe ich nun 120 GB Fotos auf dem iPhone und in der iCloud ebenso.

Aber iCloud Foto Mediathek am Iphone nicht aktiviert, und ich kann es auch nicht weil in der iCloud zu wenig Platz ist.
 
Vermutlich muss ich jetzt wohl erstmal die 120 GB Fotos auf meinem iPhone löschen, oder?
 
:kopfkratz:
Ich find das andere Thema leider nicht. Ich meine damals musste kurzzeitig der Speicherplatz erhöht werden.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich alle Fotos auf meinem iPhone löschen kann?
 
:kopfkratz:
Ich find das andere Thema leider nicht. Ich meine damals musste kurzzeitig der Speicherplatz erhöht werden.
Und dann habe ich in der iCloud alle Bilder doppelt und auf dem iPhone ja immer noch alle, die ich eigetlich löschen muss?

Irgendwie verstehe ich das System nicht!
 
Nee. Hat sich danach wieder gefangen gehabt.
 
Okay danke Agent für Deine Hilfe, aber ich hab ja nun immer noch das Problem,
dass ich inzwischen auf meinem iPhone die iCloud Foto Mediathek nicht aktiviert habe aber trotzdem
noch 120 GB Bilder drauf habe ----> Dilemma!
 
Ja. Sobald der iCloud Sync nochmal anläuft merkt er dass die bereits vorhanden sind.
Daher hatte sich der andere Fragensteller auch beschwert dass er kurzzeitig den Speicherplatz erhöhen musste und dann doch nicht benötigt hat.
 
Okay, aber dann sind wir uns doch einig, dass ich erst alle Bilder auf dem iPhone löschen muss
und danach wieder die iCloud Foto Mediathek aktiviere und dann holt er sich die Bilder aus der iCloud.

Oder?

Ich sitze gerade im Büro vor meinem Windows Rechner. Kann ich an diesem einfach die Fotos löschen?
Am iPhone selber ist es ja etwas umständlich.
 
So, abschließen nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Habe per Windows Rechner alle Fotos (120 GB) auf meinem iPhone gelöscht und danach wieder
die iCloud Fotomediathek aktiviert. Somit ist das Speicherproblem gelöst und die Backups funktionieren wieder.

BTW, warum man am iPhone nur einzelne, markierte Bilder löschen kann, verstehe wer will....ich jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry. Da war mein Internet wohl weg und der letzte Post geht nicht raus.
Du kannst zum markieren die Finger auf ein Bild legen und dann wie mit der Maus auf dem Mac runter ziehen. Dabei werden alle Fotos markiert über welche gescrollt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacJunk1e
Sorry. Da war mein Internet wohl weg und der letzte Post geht nicht raus.
Du kannst zum markieren die Finger auf ein Bild legen und dann wie mit der Maus auf dem Mac runter ziehen. Dabei werden alle Fotos markiert über welche gescrollt wurde.
Ja danke, das war mir bewusst, aber bei 10000 Bildern eine Heidenarbeit.
Da ging es über Windows schneller! :dance:
 
Zurück
Oben Unten