iPhone löschen und nur paar Programme sichern/Wiederherstellen?

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

irgendwie ist mein iPhone sehr langsam, wenn ich was öffnen will dauert es schon ziemlich lange. Will alles löschen und nur paar Programme sollen wiederhergestellt werden, also Whatsapp, Mails, Nachrichten, meine Passwörter... vielleicht auch paar Bilder... also will nicht alles wiederhergestellt bekommen.
Wie mache ich es am besten?
Jetzt mache ich per iTunes ein Backup, muß ich da noch extra was einstellen? Und was mache ich danach?
 
Hi,
auf jeden Fall ein verschlüsseltes Itunes-Backup erstellen !!, nur darin wird alles 1 zu 1 gesichert!.

Franz
 
Ok, habe ich gemacht... Und weiter? Wenn ich danach alles lösche, wie bekomme ich die Daten von den Programmen wiederhergestellt? Per iCloud?
 
da, bin ich aussen vor, ich mache nichts mit iCloud, da können dir andere Foristen :), mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
@[COLOR=#0059b3]Croxxx69[/COLOR]: Wenn du iCloud nutzt, dann ist es eigentlich ganz einfach.

1. Einstellungen -> iCloud -> iCloud Backup -> aktivieren/erstellen
2. Wenn das Backup fertig erstellt wurde, navigierst du nach: Einstellungen -> iCloud -> Speicher(plan) -> Speicher verwalten -> Backups -> Dieses iPhone
... hier kannst du jetzt warten, bis geladen wurde, welche Apps gesichert werden.
3. Jetzt kannst du die Apps "abwählen", die nicht im Backup sein sollen.
4. Schritt Eins wiederholen. :)
5. iPhone löschen und aus dem letzten (zweiten) Backup wiederherstellen.

(Das iCloud-Backup speichert neben den App-Daten auch die kompletten Einstellungen/Passwörter/Accounts und Co mit; diese musst du also nicht extra sichern. Idealerweise aktivierst du vor der Löschaktion noch den iCloud-Schlüsselbund.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Habe iCloud, aber iCloud Backup geht nicht, weil ich nicht so viel Speicher habe. Geht es anders?
 
Habe iCloud, aber iCloud Backup geht nicht, weil ich nicht so viel Speicher habe. Geht es anders?
Kauf dir für einen Monat das Upgrade auf z.B. 50 oder 200GB, das sollte dann ja sicher reichen. :)
Du kannst das einmal buchen, dann wieder downgraden und kannst die Prozedur problemlos durchführen.

Anders geht es nicht, jedenfalls nicht mit Apples Hausmitteln; alternativ kannst du dir iMazing (klick!), iExplorer (klick!) und Co. mal anschauen, da kann man auch vieles manuell ändern/aus- und abwählen, kostet allerdigns deutlich mehr als ein einmaliges € 0.99-Upgrade des Apple Speicherplans. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, mausfang, orcymmot und 2 andere
Hallo,

ich bins wieder. Also kann ich nur mein iPhone ganz löschen oder alles 1:1 wieder herstellen, aber kann icht nur SMS, Whatsapp, Kontakte, Fotos wiederherstellen und alles andere löschen?
Also nicht for free meine ich?!
 
Also kann ich nur mein iPhone ganz löschen oder alles 1:1 wieder herstellen, aber kann icht nur SMS, Whatsapp, Kontakte, Fotos wiederherstellen und alles andere löschen?
Jein, du kannst wenn du das iCloud-Backup verwendest ziemlich exakt auswählen, was wiederhergestellt bzw. in erster Instanz überhaupt gesichert werden soll. ;)

1. iCloud Backup aktivieren
2. erstes Komplett-Backup erstellen lassen
3. in den iCloud-Einstellungen die Apps abwählen, die du nicht mitnehmen möchtest
4. manuell neues iCloud-Backup anstossen
5. wiederherstellen
 
Backups gehen nur ganz oder gar nicht. Explizit auswählen kann man da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, TMacMini und mausfang
Zurück
Oben Unten