iPhone löschen über Fernzugriff

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich bräuchte einmal kurz nur zur Sicherheit eure Hilfe. Mir ist mein iPhone runtergefallen, das Gerät wurde so stark beschädigt, dass ich damit leider nichts mehr anfangen konnte. Ich habe das defekte iPhone jetzt verkauft und bin beim Löschen wie folgt vorgegangen:

- Einstellungen & Daten habe ich über den Fernzugriff (iPhone suchen) gelöscht, da ich durch das gesprungene Glas nicht mehr zu dem Menü "zurücksetzen" gekommen bin
- Es kam die Meldung, dass das iPhone gelöscht wurde
- Als es dann neugestartet war, kam der Willkommensbildschirm mit Hallo, Hello etc.
- Anschliessend habe ich mich noch über den Browser bei iCloud angemeldet und das iPhone aus meiner Geräteliste entfernt

Frage: Ist es 100% sicher, dass meine ganzen Daten für den neuen Besitzer nicht mehr aufrufbar sind, wenn ich so vorgegangen bin wie oben? Es kam wie gesagt nicht der Home-Bildschirm nach dem Neustart sondern dieser Willkommen-Screen. Bin mir nur ein bisschen unsicher, weil ich durch das kaputte Display das halt nicht wirklich mehr prüfen konnte..

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise!
VG Jan
 
Was willst du denn sonst machen? Okay mit dem Vorschlaghammer draufhauen, dann sind deine hochsensiblen Daten überhaupt nicht mehr rekonstruierbar.
 
? Naja, normalerweise hätte ich es ja direkt übers Menü gelöscht, das iPhone über den Fernzugriff zu löschen war mir neu, daher die Frage ob es da Risiken gibt ;)
 
Nein, das Löschen per Fernzugriff ist nicht sicherer oder unsicherer, als das Zurücksetzen direkt am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamascp
Alles klar, vielen Dank !!
 
Zurück
Oben Unten