iPhone Lautsprecher / Hörmuschel leise und laut

Stephan22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem iPhone was mich verrückt macht. Ich weiß auch nicht ob es ein Hardware Defekt ist, oder ob ich mittlerweile einfach nicht mehr klar komme mit der Technik…
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder kennt das Problem.

Vielleicht hängt das auch beides zusammen.

1.) Die Tastentöne sind sehr sehr leise. Wenn schon nur die Dunstabzugshaube läuft, hört man die nicht mehr.

2.) Wenn ich Telefoniere, höre ich meinen gegenüber manchmal sehr leise. Manchmal aber klar und deutlich.

Beim Musik hören ist alles richtig laut. Auch der obere Lautsprecher, also die Hörmuschel. Auf voller Lautstärke kann man es sich kaum ans Ohr halten.

Ich habe schon mit Klebeband alles richtig sauber gemacht.

Woran kann es liegen, dass ich beim Telefonieren kaum was höre, aber bei der Musik es so laut ist, dass man es sich kaum ans Ohr halten kann?

Ich habe das Handy gestern erst komplett neu Installiert. Als neues Gerät. Nicht Backup oder so.

Danke… :-(
 

ulibea

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.021
Punkte Reaktionen
639
Du hast leider nicht geschrieben, um welches iPhone es sich handelt. Mir ist bekannt, dass ältere iPhone, z.B. 7 oder 8 Probleme bekommen mit dem Lautsprecher, die man reparieren lassen kann. Das "Klicken der Tasten" ist m.E. sowieso recht leise. Außerdem habe ich so manches mal beobachtet, dass die Telefone nicht richtig ans Ohr gehalten werden. Ich weiß, dass hört sich blöd an aber versuche doch mal während des Gesprächs das iPhone zu bewegen, vielleicht findest du einen besseren Punkt zum Hören.
 

Stephan22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke euch für eure Antworten

@ulibea
Tatsächlich. Da vergesse ich doch das wichtigste…. Ist ein iPhone X. Falls es da schon die Unterschiede gab, kein Pro kein nichts. Ganz normales iPhone X. Das Handy nicht richtig ans Ohr halten, ja das hatte ich doch tatsächlich auch mehrfach getestet. Egal wie man es hält. Ist es leise, dann ist es „wirklich“ leise. Auch während dem Anruf kann ich nichts lauter machen. Es ist Katastrophe. Bin schon am überlegen neues Handy zu kaufen… :-(

@DoroS
Das habe ich wirklich alles schon tausendmal getestet. Aber habe es gerade nochmal alles gemacht was da steht. Keine Chance :-( :-(


Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen für mich :( ?

DANKE
 

ulibea

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.021
Punkte Reaktionen
639
Natürlich kann der Lautsprecher auch "verstopft" sein. Das passiert z.B. durch Make-up. Wenn allerdings die Musik in normaler Lautstärke zu hören ist, dann ist der Lautsprecher offenbar in Ordnung. Letzte Empfehlung: Zum Apple Store und nachschauen lassen. Garantie hast du sowieso nicht mehr. Die können die sagen, was die Reparatur kostet und dann kannst du entscheiden. Vielleicht kannst du so lange mit Kopfhörern telefonieren oder immer auf "Lautsprecher" stellen. Meine Tochter hat sich so einige Zeit über Wasser gehalten aber das war das iPhone 7. Viel Glück.
 
Oben Unten