Iphone lag auf dem Autodach ..... nun Problem beim Einrichten des Neuen

M

M24A1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
248
Reaktionspunkte
8
Guten morgen zusammen,
Ich bin mit meinem Latein am Ende, oder besser gesagt beim Punkt der Apple Account Wiederherstellung.

Folgendes ist passiert.
Meine Freundin hat Ihr Iphone 6 auf dem Autodach mitfahren lassen. Es war danach offline und weg ....
Nun hat sie, von der Telekom eine neues bekommen inklusive der Karte.
Jetzt haben wir aber das Problem, dass wir einen mit sms geschickten Pin eingeben müssen, wie soll das aber gehen wenn ihr einziges Apple Gerät
verloren ist bzw. gerade wieder neu eingerichtet wird.
Ich kann die Sms ja erst lesen wenn das Iphone eingerichtet ist ....

Kann mir jemand aus dem Wald helfen oder ist die Wiederherstellung die einzige Möglichkeit ?


Update: Haben nun das alte Iphone unter der Icloud Finde my Iphone immerhin gelöscht. Bringt aber auch nichts da bei einrichten immernoch eine SMS an
die Nummer des einzurichtenden Iphone geschickt wird. Verhext..


Danke und einen schönen Tag
 
Ist mir neu das der PIN per SMS kommt - wie soll das auch gehen?

Normalerweise gibts einen Brief mit SIM Karte und Pin und Puk

Notfalls Telekom anrufen.
 
Jetzt haben wir aber das Problem, dass wir einen mit sms geschickten Pin eingeben müssen, wie soll das aber gehen wenn ihr einziges Apple Gerät
verloren ist bzw. gerade wieder neu eingerichtet wird.

Es geht wohl um die 2FA beim anmelden des iCloud Account auf dem neuen iPhone. Die Bestätigung SMS kann man aber nicht lesen, wenn die Einrichtung nicht abgeschlossen ist....

Wie wäre die Idee das iPhone ein zu richten, den Menüpunkt iCloud Konto anmelden, aber überspringen. Dann wenn das iPhone eingerichtet ist und SMS empfangen kann - in die Einstellungen gehen und jetzt erst den iCloud Account anmelden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und tamuli
Guten Morgen, und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Sorry genau um das geht es PIN1 und PIN2 sowei beide PUK haben wir natürlich per Post bekommen.
Es geht um die von Apple generierte Nummer (ich sag nimmer Pin)

Genau das würde gehen Impcaligula, nur wie mach ich das? Bitte nur legale Sachen (habe bei YT viel seltsame Workarounds gefunden)

Danke schonmal
 
Genau das würde gehen Impcaligula, nur wie mach ich das? Bitte nur legale Sachen (habe bei YT viel seltsame Workarounds gefunden)

Wie? Wie machst Du das?
Na schalt das iPhone ein. Schritt für Schritt die Einrichtung durch machen. Und wenn die iCloud Anmeldung kommt - einfach überspringen. Zwingt einen doch niemand dazu am Anfang sich bei iCloud anzumelden.

Und wenn die Einrichtung des iPhone fertig ist, dann auf Einstellungen gehen und den iCloud Account hinzu fügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Fritzfoto, avalon und eine weitere Person
Also ich hab gestern mein iPhone aktiviert, die 2FA Authentifizierung ging bei mir nicht über meine anderen Geräte da ich nirgends (iOS, MacOS) das aktuelle System drauf habe (ganz großes Kino Apple :rolleyes:).
Daher musste ich auch den weg über SMS nehmen.

Das hat aber bestens funktioniert, den code aus der SMS hat nämlich das iPhone selbst erkannt und eingetragen (ohne das ich die SMS lesen musste)
 
Das hat aber bestens funktioniert, den code aus der SMS hat nämlich das iPhone selbst erkannt und eingetragen (ohne das ich die SMS lesen musste)

Klappt nicht immer. Aber zumindest kann man es ja probieren. Und wenn nicht, dann halt ohne Anmeldung erst Mal durch U D dann einloggen. So oder so kein Hexenwerk...
 
Man kann einfach unter dem Feld, in das man den Code eingeben soll, wählen: "Code nicht erhalten?"

Dann kommt ein Menü mit folgenden Optionen:

1. Neuen Code senden
2. Code an [Telefonnummer] senden
3. Sprachanruf an [Telefonnummer]

Falls ihr in dem neuen Handy dieselbe Telefonnummer habt, wie im alten bzw. dies die Nummer ist, die ihr bei Apple für die 2FA hinterlegt habt, sollte es ganz einfach sein: Ihr wählt einfach Option 2. Wenn das nicht funktioniert, ersatzweise Option 3.

Eines von beiden klappt im Normalfall immer. Hab nich nichts gegenteiliges erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hat es geklappt?
Manchmal freuen die Leute die sich hier Mühe geben auch um ein kleines Feedback...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Hat wahrscheinlich 'ne Vollbremsung gemacht und das iPhone gerädert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten