iPhone lässt sich nicht zurücksetzen

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich möchte das iPhoneX zurücksetzen. Folgendes habe ich gemacht:
Einstellungen/iCloud/Zurücksetzen -> es tut sich nichts
iPhone an iMac, im Finder taucht ab und zu das iPhone auf. in iCloud "Wo ist?" deaktiviert und 'iPhone wiederherstellen' gewählt -> es tut sich nichts.

Wer weiß Rat?
 
Du musst das iPhone unter Einstellungen->iCloud->Dein Gerät->mein iPhone suchen deaktivieren.
 
In dem Beitrag: "iPhone stellt keine Verbindung zum Router her", den ich hier einstellte, habe ich beschrieben, dass das iPhone weder über WLAN noch über Mobile Daten ins Internet kommt.
Wenn ich das iPhone zurücksetzen will, verlangt es eine Verbindung zum Apple-ID Server,was aber nicht geht, weil ich nicht ins Internet komme.
 
Dann melde das Gerät über icloud.com im Browser auf dem Rechner ab.
 
Dann melde das Gerät über icloud.com im Browser auf dem Rechner ab.
Aber wie soll das iPhone das mitbekommen, wenn es keine Verbindung hat? Wenn weder Wifi noch mobile Daten funktionieren, wird das Gerät defekt sein, und dann funktioniert möglicherweise der Reset nicht.
 
verbindung über usb müsste da eigentlich gehen.
Eventuell auch ein Adapter: LAN <-> Lightning

sowas: https://emv-plus.com/shop/lightning-to-lan/


wenn der Lightning Anschluss aber auch einen wackelkontakt hat seh ich das ding eher als briefbeschwerer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich danke für Eure Beiträge, Hilfen und Kommentare.
Das Problem ist mit einem neuen iPhone gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber wie soll das iPhone das mitbekommen, wenn es keine Verbindung hat? Wenn weder Wifi noch mobile Daten funktionieren, wird das Gerät defekt sein, und dann funktioniert möglicherweise der Reset nicht.
Darum geht es ja. Meldest Du das iPhone über iCloud ab ist die iCloud-Sperre weg und Du kannst es über USB am Rechner iTunes neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten