iPhone lässt sich nicht wiederherstellen

Biochemie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Community,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit einem iPhone 4. Dieses lässt sich nicht einschalten, gar nichts. Aber zunächst die Symptomatik :)

Versucht man das iPhone mit dem Netzwerkkabel aufzuladen, so erscheint zunächst ganz normal das Apple-Logo, anschließend kommt das "Mit iTunes anschließen"-Bild mit der Möglichkeit, einen Notruf zu starten. Komischerweise wird hier ein Akkustand von 100% angezeigt. Dem ist aber sicherlich nicht so, da zum einen das iPhone sich nicht einschalten lässt, während es nicht aufgeladen wird, zum anderen aber auch beim Trennen der Stromverbindung sofort ausgeht.

Schließt man das iPhone an den Mac an, so erscheint das Apple-Logo, erlischt nach einigen Sekunden jedoch wieder. Dann taucht es wieder auf und so weiter.

Ich habe versucht, währenddessen den Home-Button gedrückt zu halten und erhielt dann wieder die "Mit iTunes verbinden"-Anzeige. Gesagt, getan. Wurde auch von iTunes erkannt. Dort sieht man aber nur die Übersicht, es wird einem empfohlen, eine Wiederherstellung durchzuführen. Wenn man dies jedoch macht, passiert gar nichts, alles wie zuvor.

Hoffe, ihr wisst Rat!

Liebe Grüße,

eure Biochemie

EDIT: Achja, iTunes sagt außerdem, dass sich das iPhone im Wartungszustand befände. MfG
 
Super, danke für die Antwort! Würde mich über weitere Ideen freuen.
Habe vorhin versucht, das iPhone erneut wiederherzustellen. Diesmal trat eine Fehlermeldung auf:
"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2001)."
Werde mal das Internet durchsuchen.

Liebe Grüße

EDIT:
Okay, habe nochmals die Wiederherstellung ausprobiert, diesmal im DFU-Modus. Hier ist wie oben der gleiche Fehler aufgetreten, nur dass die Fehlernummer nun 2006 lautet.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nicht Akku defekt sondern Logicboard defekt.

Es gibt nun mal leider Defekte, die sich nicht mit "mach mal dies und das" beheben lassen.
Zum Service gehen und checken lassen.
 
Laaaaaaaangsaaaam! ;)

@TE:
- welchen Rechner / welches OS verwendest Du?
- Jailbreak: ja/nein?
- iOS-Version?
- schon ein anderes Kabel zwischen iPhone und Rechner versucht?

Fehler 2001 deutet auf Probleme mit der USB-Anbindung hin. F. 2006 ebenso.
 
Habe es uner Windows Vista und Snow Leopard ausprobiert. Hat beides mal nicht geklappt. Über die iOS-Version und Jailbreak etc. kann ich nichts sagen. Vermute jedoch, dass es einen Jailbreak drauf hat und auf jede Fall nicht iOS 5 ist.
Als Kabel habe ich das vom iPhone probiert, zusätzlich auch eins vom iPad.

Freue mich über Hilfe!
 
Hm, ok. Mit Snow Leo fällt der bekannte USB-Bug schonmal unter den Tisch, der bestand unter 10.5.x.
Die oben geposteten Symptome ergeben kein wirklich klares Bild, also lass uns mal rumprobieren.
Lade dir mal TinyUmbrella, starte es und verbinde das iPhone mit dem Mac.
- Wird das iPhone erkannt? (Wenn ja, wähle es links unter "Connected devices" aus.)
- Welche Firmware wird unter "General" angegeben?
- Welcher der oben stehenden Enter/Exit/Fix Recovery-Buttons ist aktiv, also kann ausgewählt werden?
 
Zurück
Oben Unten