iPhone lässt sich nicht mehr wiederherstellen nach Jailbreak

S

skalprausch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo guten Tag
ich hab gestern mein iPhone gejailbreaked, unter anderem weil ich den sim-lock aufheben wollte. dabei bin ich nach folgender anleitung vorgegangen:
http://www.ifreak.ch/tutorials/iphone-3g-ios-4-2-1-jailbreak/
am anfang hat alles super geklapt, auch mit dem sim-lock aufheben. aber als ich dann iwas machen wollte (ich hab nur eine Gruppierung aufgemacht, um ne sms zu schreiben) kam dieses Lade-zeichen (da die punkte, die im Kreis angeordnet sind) und ich konnte nichts mehr machen. ich dachte das legt sich schon wieder, habs dann über nacht einfach in ruhe gelassen, am nächsten morgen ging aber immer noch nichts. nun wollte ich das iphone wiederherstellen, da gabs aber irgend nen fehler und nun funktioniert gar nichts mehr. könnt ihr mir weiterhelfen?
ich benutze übrigens windows.

mfg skalprausch
 
2 Fehler

Unlock wird hier nicht besprochen und hier ist ein Mac Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abramose
wenn das hier nen Mac Forum ist dann sollten doch bitte in Zukunft Diskussion zum Apple TV, iPad und iPhone unterbleiden :rolleyes:

@Muwahid
stimmt....daran ist ganz allein Windows schuld, dass das iPhone nicht mehr startet :eek:

btt:
Welcher Fehlercode tritt denn auf?
 
Als erstes solltest du das iPhone mal im DFU Mode wiederherstellen.
 
aaaalso die wiederherstellung wird abgebrochen, wenn iTunes die iPhone-Firmware wiederherstellen (oder überprüfen) will.
@sonntag: fehlercode 1015

@phil: wie mach ich das denn? ist das wenn ich iwi 3 sekunden aufm einschaltknopf bleib, dann 8 (?) sekunden einschalt-und homebutton gleichzeitig und dann 12 sekunden nur home-button? das muss ich einfach tun bevor ich wiederherstelle?

achja, ich hab übrigens ein iPhone 3G 16gb, falls das ne rolle spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hängst dein iPhone an iTunes und befolgst folgende Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI

Dann einfach wiederherstellen, wenn du Glück hast klappts dann.

Zu Fehler 1015:

Fehler 1015: Dieser Fehler wird verursacht, wenn versucht wird, ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion für iPhone, iPad oder iPod touch durchzuführen. Dies kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine alte IPSW-Datei zum Wiederherstellen zu verwenden. Ein Downgrade auf eine vorherige Version wird nicht unterstützt. Um dieses Problem zu lösen, versuchen Sie, die Wiederherstellung mit der neuesten von Apple verfügbaren Software für das iPhone, iPad bzw. den iPod touch durchzuführen.

Also vielleicht mal die Firmware manuell runter laden und mit alt + klick oder umschalt + klick wiederherstellen.

PS: Ich hab gerade gesehen, dass dein iPhone wohl im Recovery Mode festhängt. Das lässt sich mit tinyUmbrella lösen, einfach oben rechts auf Exit Recovery klicken. Dann nochmal wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das hier nen Mac Forum ist dann sollten doch bitte in Zukunft Diskussion zum Apple TV, iPad und iPhone unterbleiden :rolleyes:

AppleTV in Verbindung mit einem Mac.
iPad in Verbindung mit einem Mac.
iPhone in Verbindung mit einem Mac.

:rolleyes:

Ich frag auch nicht in einem BMW Forum warum mein Motor im Audi nicht mehr läuft nur weil der auch mit Benzin funktioniert.

Nur weil die ganzen Kiddies jetzt Apple Sachen haben hat das nichts in einem Mac Forum zu suchen wenn sie mit Windows rum machen.

Da wäre iFun.de oder so eine bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
@phil hmm das hat alles nichts geklappt...
wenn ich mit tinyumbrella exit recovery geklickt hab und anschliessend mit itunes wiederherstellen wollte gabs den fehelercode 1015. dann hab ich mal bei tinyumbrella zuerst auf start TSS server geklickt, dann nochmal exit recovery und anschliessend mit shift + klick das iphone wiederhergestellt, da gabs mir interessanter weise den fehlercode 1604. muss itunes denn aus sein, wenn ich tinyumbrella benutze? und muss tinyumbrella aus sein wenn ich mit itunes wiederherstelle?

danke dir für die mühe =)
 
@phil was hälst du denn von dieser methode:

1:Lade dir das neuste Itunes (http://www.chip.de/downloads/iTunes-32-Bit_13011021.html)
2:Lade dir TinyUmbrella (http://www.hack2learn.org/tinyumbrella-firmware-umbrella-und-tinytss-in-einem)
3:Lade dir JAVA den dies benötigst du um TinyUmbrella zu öffnen (http://www.java.com/de/download/)
4:Lade dir 3.1.3 für dein IPhone 3G (http://www.chip.de/downloads/Firmware-iPhone-3G_41316720.html)
5:Installier alle Programme
6:Wenn alles Installiert ist öffne Itunes und warte bis Itunes dein Iphone findet
dann kommt eine Meldung Itunes hat ein wartung....gefunden
7:Klicke die Meldung weg und drücke SHIFT (tastatur) und Wiederherstellen (Itunes) gleichzeitig
Shift= auf der Tastatur die Taste mit dem Pfeil nach oben
8:Es öffnet sich dann ein neues Fenster und dort sucht ihr eure Firmware (3.1.3)
9:Itunes fängt dann an euer Iphone 3G wiederherzustellen kurz vor Ende kommt eine Fehlermeldung
Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden fehler (1015) oda (1013)

Das ist aber Normal !!!
10:Ihr öffnet dann TinyUmbrella und wartet bis er euer Iphone erkennt (oben Links könnt ihr euer Iphone sehen)
11:Dann drückt ihr oben rechts auf (EXIT RECOVERY)
12:daraufhin startet euer Iphone neu und ihr müsst euer Iphone in Itunes neu Aktivieren




SEHR WICHTIG IHR DÜRFT EUER IPHONE HIERNACH NICHT MEHR AKTUALISIEREN ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

DEN DANN MÜSST IHR DAS ALLES NOCH EINMAL DURCHFÜHREN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

danach kann ich einfach mein iphone nicht mer updaten und hab iOS 3.1.3 drauf oder?!

[edit] habs jetzt einfach mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei. anscheinend funktioniert das auch mit ios 4.1, allerdings nicht mit 4.2.1, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da der fehlercode kommt
Dann musst du dahin gehen wo Windows installiert ist dann auf system32 dann Auf drivers.
Und nun machst du dir ne copie von der Host Datei nennst diese aber anders und erst dann kannst du die Host Datei löschen.

Nun kannst du deinen iPod wieder herstellen und wenn dies getan ist: nennst du die Kopie wieder hosts.
Hat bei mir geklappt.

Ist zwar ein Mac forum aber wenn schon jemand nicht weiter kommt hilft man gern ;)
 
Wieso holt man einen 1 Jahr alten Thread wieder hoch?
 
Zurück
Oben Unten