iPhone lädt keine Emails mehr runter, IMAP Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von interloper, 16.04.2008.

  1. interloper

    interloper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Hi,

    seit heute lädt mein iphone über Gmail keine Emails mehr runter. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass IMAP nicht aktiviert wurde. Bis heute jedoch wurden die Emails immer ohne Probleme runtergeladen.

    Dann wollte ich gucken, ob IMAP in meinem Gmail Account aktiviert ist, jedoch habe ich in meinem Account überhaupt keine Möglichkeit das entweder zu aktivieren bzw. zu deakivieren. In der Hilfe wird jedoch genau erklärt, wie man es machen soll und es wird außerdem beschrieben, wo man genau es aktiviert. Diese Sektion ist in den Einstellungen aber einfach nicht da.

    Nun weiß ich nicht, wie ich es wieder rein bekomme. Hat Gmail das eventuell deaktiviert (was ich kaum glaube) bzw. hat vielleicht T-Mobile seine Finger mit im Spiel?

    Hat einer ein ähnliches Problem?

    Danke & Gruß
     
  2. FlatEric

    FlatEric Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Fehlermeldungen sind nur selten aussagekräftig. IMHO sollte man diese also nicht "zu wörtlich" nehmen.


    IMAP wird in der Regel "nicht aktiviert", sondern ist per se vom Provider aus möglich bzw. bereitgestellt, oder eben nicht.


    ... wo man was aktiviert?
    ... welche "Sektion", welche Einstellung?


    Wieso sollte "T-Mobile" hieran etwas drehen? :confused:
    Was für einen Sinn hätte das? :confused:

    Funktioniert es denn via WLAN oder funktioniert es darüber auch nicht?

    Gruß.
     
  3. Nielsen

    Nielsen Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Der IMAP Fehler war gestern auch bei mir, aber heute läuft wieder alles einwandfrei. Allerdings nicht per iPhone, sondern ganz normal über Mail.
     
  4. Suse2582

    Suse2582 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2009
    Hallo!
    Das gleiche Problem hatte ich auch.Geht über Euern pc auf euren yahoo e Mail account und ändert euer Passwort.Es muss mindestens acht Zeichen haben!!!Wenn ihr das abgeschlossen habt geht in eure iPhone Einstellungen für euren Yahoo Account und ändert da das Passwort.Nun muss es eigentlich wieder gehen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.