iPhone lädt keine Emails mehr runter, IMAP Fehlermeldung

interloper

interloper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit heute lädt mein iphone über Gmail keine Emails mehr runter. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass IMAP nicht aktiviert wurde. Bis heute jedoch wurden die Emails immer ohne Probleme runtergeladen.

Dann wollte ich gucken, ob IMAP in meinem Gmail Account aktiviert ist, jedoch habe ich in meinem Account überhaupt keine Möglichkeit das entweder zu aktivieren bzw. zu deakivieren. In der Hilfe wird jedoch genau erklärt, wie man es machen soll und es wird außerdem beschrieben, wo man genau es aktiviert. Diese Sektion ist in den Einstellungen aber einfach nicht da.

Nun weiß ich nicht, wie ich es wieder rein bekomme. Hat Gmail das eventuell deaktiviert (was ich kaum glaube) bzw. hat vielleicht T-Mobile seine Finger mit im Spiel?

Hat einer ein ähnliches Problem?

Danke & Gruß
 
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass IMAP nicht aktiviert wurde.
Fehlermeldungen sind nur selten aussagekräftig. IMHO sollte man diese also nicht "zu wörtlich" nehmen.


Dann wollte ich gucken, ob IMAP in meinem Gmail Account aktiviert ist
IMAP wird in der Regel "nicht aktiviert", sondern ist per se vom Provider aus möglich bzw. bereitgestellt, oder eben nicht.


In der Hilfe wird jedoch genau erklärt, wie man es machen soll und es wird außerdem beschrieben, wo man genau es aktiviert.
Diese Sektion ist in den Einstellungen aber einfach nicht da.
... wo man was aktiviert?
... welche "Sektion", welche Einstellung?


hat vielleicht T-Mobile seine Finger mit im Spiel?
Wieso sollte "T-Mobile" hieran etwas drehen? :confused:
Was für einen Sinn hätte das? :confused:

Funktioniert es denn via WLAN oder funktioniert es darüber auch nicht?

Gruß.
 
Der IMAP Fehler war gestern auch bei mir, aber heute läuft wieder alles einwandfrei. Allerdings nicht per iPhone, sondern ganz normal über Mail.
 
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch.Geht über Euern pc auf euren yahoo e Mail account und ändert euer Passwort.Es muss mindestens acht Zeichen haben!!!Wenn ihr das abgeschlossen habt geht in eure iPhone Einstellungen für euren Yahoo Account und ändert da das Passwort.Nun muss es eigentlich wieder gehen!
 
Zurück
Oben Unten