iPhone Kurzbefehl mit NFC-Tag

K

Kopernikus88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe eine kleine Automation, welche ich mit einem NFC-Tag auslöse. Diese Automation möchte ich aber nun erweitern- komme aber nicht weiter.
Derzeit passiert folgendes: wenn ich das iPhone an den Tag halte, schaltet sich das WLAN aus, die Lautstärke wird reduziert, mein Radioapp wird gestartet und abgespielt.
Nun möchte ich aber, daß wenn ich das iPhone erneut ranhalte, daß das WLAN wieder angeschaltet wird und die Wiedergabe gestoppt wird.
Dafür gibt es ja den „Wenn-Befehl“ … aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Nach dem Motto: wenn WLAN an ist, davon trennen und Radio abspielen. Und wenn WLAN aus ist WLAN wieder damit verbinden und Radio stoppen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? :)

Danke vorab!
 

Anhänge

  • 9756808D-0061-4793-B9B1-EB5900FADBD8.png
    9756808D-0061-4793-B9B1-EB5900FADBD8.png
    221,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo,
Nun möchte ich aber, daß wenn ich das iPhone erneut ranhalte, daß das WLAN wieder angeschaltet wird und die Wiedergabe gestoppt wird.
Dafür gibt es ja den „Wenn-Befehl“ … aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Nach dem Motto: wenn WLAN an ist, davon trennen und Radio abspielen. Und wenn WLAN aus ist WLAN wieder damit verbinden und Radio stoppen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? :)

Danke vorab!
+
Netzwerkdetails (Wir nehmen den Namen vom Netzwerk)
+
Wenn "Netzwerkname ist gleich "Name seines WLAN" (WLAN ist an und das Gerät ist mit deinem WLAN verbunden)

Das sollte dich weiter bringen.
 
Ach in der Abteilung muss ich forschen. Probier ich mal aus - danke schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten