IPhone Kontakte werden nicht synchronisiert

M

maitho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Halli hallo, die Synchronisierung läuft wunderbar vom Macbook zum iPhone (aktuelles IOS). Nur umgekehrt nicht. Ein Kontakt, den ich im iPhone ergänze oder neu anlege, wird nicht auf meine Mavericks-Kontakte übertragen?
Weiß da jemand einen Rat?

Im Voraus ein herzliches Danke.
 
Hallo, probier mal am MB unter iCloud die Kontakte aus- u. wieder einschalten, Kontakte aber am MB dabei behalten!
Gruß
 
Wie kann ich Kontakte ausschalten? Das Programm habe ich natürlich immer wieder geschlossen.
Aber ausschalten kenne ich noch nicht.
 
Wie kann ich Kontakte ausschalten? Das Programm habe ich natürlich immer wieder geschlossen.
Aber ausschalten kenne ich noch nicht.
.. MB.. Systemeinstellungen.. iCloud.. Kontakte..
 
Danke. Die Funktion habe ich gefunden. Jetzt lasse ich die Geräte mal gemeinsam im WLAN und hoffe, dass sie sich finden. Ich werde natürlich berichten.
 
iCloud ausschalten und kontakte behalten ist eine ganz blöde idee, dabei werden duplikate angelegt und beim wieder einschalten direkt nochmal synchronisiert.!

Vermutlich hast du mehrere Orte für Kontakte.
Vielleicht noch eine zweite emailadresse, die auch kontakte synchronisiert?

Dann ist es nicht klar, wo der Kontakt beim erstellen gespeichert wird.

Stelle sicher, dass am iPhone unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Die Kontakte nur mit EINEM Einzigen Account Synchronisiert werden!
 
Ja genau!

Schalten Sie iCloud Kontakte aus und wieder ein:
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud".
Deaktivieren Sie "Kontakte". Löschen Sie die Daten nur, wenn Ihre Daten auch auf icloud.com/contacts und auf mindestens einem Ihrer Geräte gespeichert sind. Wählen Sie andernfalls "Daten behalten".
Warten Sie einige Minuten, bevor Sie "Kontakte" wieder aktivieren.

Das vorgehen Hängt davon ab, nach wie vielen angelegten Kontakten das problem aufgefallen ist.
Da bisher unklar ist, ob die Kontakte schon woanders gespeichert sind ist grundsätzliches behalten auch nicht einfach so zu empfehlen.
Und wenn erstmal Duplikate da sind Kriegt man die unter IOS selbst nicht wieder weg! (ausser mit mühseliger handarbeit)

Letztlich muss man eigentlich prüfen, wie sich der sync der einzelnen Geräte gegenüber der iCloud (weboberfläche) verhält!
Von einem gerät zum anderen ist mehr oder weniger irrelevant.
 
Jetzt lasse ich die Geräte mal gemeinsam im WLAN und hoffe, dass sie sich finden. Ich werde natürlich berichten.

Die müssen sich nicht finden da sie nichts miteinander zu tun haben. Der Sync läuft über die iCloud Server über das Internet.
 
Ich verwende tatsächlich nur einen Account. Ich habe jetzt mal den Apple support benützt, wie von tocotronaut beschrieben und habe nach der Duplikat-Suche und Zusammenführung tatsächlich das Gefühl, dass das den Fehler behoben hat.
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten