iPhone Kontakte Synchronisation

alexausmdorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
427
Reaktionspunkte
80
Hallo Leute.

Ich hab heute mein iPhone neu "aufgesetzt", und wollte die Kontakte synchronisieren.
Normalerweise mache ich das mit GMail und das hat bis jetzt auch super funktioniert.

Nun hat er mir aber alle Doppelnamen geteilt ( zb Franz Richard war vorher nur unter Vorname, nun hat er einfach Richard als Nachnamen eingesetzt).


Im Gmail gibts leider kein Feld für Vor und Nachnamen.
Weiters will er die Geburtsdaten nicht mehr übernehmen.

Nun wollte ich fragen, mit was ihr so synchronisiert.
Gleich mal im Vorraus, bin Windows User....


Hat jemand Erfahrung mit Outlook? Funktioniert das damit anständig? Auch mit den Geburtsdaten? Will nicht extra den Outlookschund installieren und dann gehts wieder nicht richtig.

Danke für Vorschläge, Hilfe und Erfahrungen.

LG, Alex


(PS: ich weiss dies ist ein MACUser Forum, totzdem gibs einige WIndowsuser hier.)
 
… ich synchronisiere selbstverständlich mit meinem Adressbuch, womit auch sonst,… merkste was ?! :auslach:
 
Im Gmail gibts leider kein Feld für Vor und Nachnamen.
Weiters will er die Geburtsdaten nicht mehr übernehmen.

Nun wollte ich fragen, mit was ihr so synchronisiert.
Gleich mal im Vorraus, bin Windows User....


Hat jemand Erfahrung mit Outlook? Funktioniert das damit anständig? Auch mit den Geburtsdaten? Will nicht extra den Outlookschund installieren und dann gehts wieder nicht richtig.

Danke für Vorschläge, Hilfe und Erfahrungen.

LG, Alex


(PS: ich weiss dies ist ein MACUser Forum, totzdem gibs einige WIndowsuser hier.)

Also das synchronisieren über MobileMe und Outlook das geht. GMail nutze ich nicht.
1. Outlook leeren
2. Die Daten aus MobileMe nach Outlook in Win synchen
3. Ab dann funktioniert es.
 
Adressbuch hätte ich in VISTA auch, aber auch hier funktioniert das nicht so gut.

Hab dann plötzlich alles 2mal in nem Unterordner am iPhone, und das 2. Problem mit dem Windows Contacts nur jeweils 1 Mailaddy speichern.

@Conrai:
Und das mit den Kontakten funktioniert gut? Vorname Nachname usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ja; habe das unter XP mit SP3 und Outlook 2007, sowie Vista 32-bit mit Outlook 2007 am laufen.
 
Genau das war ein Grund für mich, auf einen Mac umzusteigen - ich hatte es einfach satt, mich um solche Dinge kümmern zu müssen. Und das ist seitdem tatsächlich vorbei. Und für Kunden, die nur Windows einsetzen, läuft Office 2007 unter Windows 7 in Parallels.

@topic: ich hatte Outlook 2007 im Einsatz, lief auch prinzipiell - alle paar Wochen allerdings hat es die Synchronisation dann mal wieder zerschossen, da war häufig manuelle Nacharbeit notwendig.
 
ich hab meine kontakte auch über outlook.
funktioniert auch alles prima. geburtstage habe ich auch unter den namen gespeichert.
aber irgendwie spielt bei mir der kalender verrückt.
er zeigt das falsch an oder über 2 tage hinweg und die erinnerung kommt mitten in der nacht obwohl ich das nicht eingestellt habe.
kennt jemand auch dieses problem oder hat eine lösung für mich?

grüße
 
Ja dafür gibt es eine Lösung, find diese im Moment nicht.

Aber du findest sie irgendwo unter iPhone Outlook 2003 Geburtstage im Google.
 
Ich habe gerade mal in meinem iPhone nachgesehen und sucher vergebens nach einem "Eingabefeld" für Geburtsdaten bei den Kontakten. Die müsstest du als Kalendergruppe einrichten.

Hast du Outlook? Da kann man verschiedene "Kalenderansichten" erstellen: Privat, Büro, Geburtstage heißen die bei mir zum Beispiel. Und die synchronisiert der dann auch. Aber eben in den Kalender, nicht zu den üblichen Kontaktdaten.
 
Ich habe gerade mal in meinem iPhone nachgesehen und sucher vergebens nach einem "Eingabefeld" für Geburtsdaten bei den Kontakten. Die müsstest du als Kalendergruppe einrichten.

Hast du Outlook? Da kann man verschiedene "Kalenderansichten" erstellen: Privat, Büro, Geburtstage heißen die bei mir zum Beispiel. Und die synchronisiert der dann auch. Aber eben in den Kalender, nicht zu den üblichen Kontaktdaten.

als ich mein adressbuch im outlook eingegeben habe hab ich im zweiten reiter
die geburtstage dazu eingetragen.
dann muss ich mal nach den kalendergruppen schauen.
 
Die Geburtstagsdaten, die in Outlook eingetragen sind, erscheinen dann im Kalender am jeweiligen Tag.
 
Ja dafür gibt es eine Lösung, find diese im Moment nicht.

Aber du findest sie irgendwo unter iPhone Outlook 2003 Geburtstage im Google.

Outlook 2003 synchronisiert wohl nicht immer problemlos.
Sauber synchronisieren ist mit Outlook 2007 möglich.
 
Die Geburtstagsdaten, die in Outlook eingetragen sind, erscheinen dann im Kalender am jeweiligen Tag.

Moment...wenn die Geburtstage aus dem Kontakt in den Kalender wnaderten, müssten die Geburtstage ja quasi von selbst in den Kalender wandern. Das wär natürlich klasse :xsmile:
 
Wir reden ja von Outlook, nicht Outlook Express!!
Bei 2003 in Kontakte auf der 2. Registerseite Geburts-, Jahrestage eintragen, bei Outlook 2007 in Registerkarte KONTAKT, dort in Details.
 
versteha aber nicht warum er damit nicht klar. da ist doch extra ein feld für geburtstag. weshalb geht der über 2 tage. und dann in jedem jahr anders?
komisch....
 
Zurück
Oben Unten