iPhone-Kontakte neuerdings in iCloud???

Heike111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich wunderte mich, dass es eine "iCloud"-Liste in meinen Kontakten gibt, die ich nie erstellt habe und worin sich nun alle meine Kontakte befinden. Zudem sind sie tatsächlich alle in der Cloud.

Vorher stand oben nur "Kontakte" jetzt steht da "icloud".
Das stört mich, weil ich das eigentlich garnicht will, dass alles in der Cloud ist.
Wie kam das zustande? Weiß das jemand?

Noch eine Frage: man kann zusätzliche Listen erstellen. Zu welchem Zweck?

Danke!!!
 
Ist denn in den Einstellungen von iCloud Kontakte aktiviert? Dann kommt das daher.
Ja, man kann mehrere Listen von Kontakten pflegen. Sinnvoll, wenn man beispielsweise nach Privaten Kontakten und Geschäftlichen Kontakten filtern will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Heike111
Wenn du dich mit der iCloud-Adresse beim iPhone angemeldet hast, werden standardmäßig alle Kontakte und Termine mit iCloud abgeglichen. Muss manuell abschalten. Listen oder Gruppen sind eine Möglichkeit Kontakte zu sortieren, z. B. für einen Verein oder eine Gruppe von Menschen. Man kann diese dann auch sehr einfach alle gemeinsam per E-Mail anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Heike111
ich wunderte mich, dass es eine "iCloud"-Liste in meinen Kontakten gibt, die ich nie erstellt habe und worin sich nun alle meine Kontakte befinden. Zudem sind sie tatsächlich alle in der Cloud.

Vorher stand oben nur "Kontakte" jetzt steht da "icloud".
Das stört mich, weil ich das eigentlich garnicht will, dass alles in der Cloud ist.
Wie kam das zustande? Weiß das jemand?

Hast Du einmal Deine Einstellungen überprüft ob Du "Kontakte in der Cloud" aktiviert hast?

cloud.jpg
 
Ja, habe ich. Danke!
Aber stand da früher immer schon "iCloud" und ich habe das nur nicht gemerkt. :rolleyes:


Danke Euch allen für die schnelle Hilfe!!
Bild1.jpg
 
Zurück
Oben Unten