iphone Kontakte mit neuen mac synchronisieren geht nicht

F

fabix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
hellooo***
Nun hab ich n "neuen" mac, 2015 mit catalina drauf (davor 2011er mit capitan) und n iphone 8 mit 15.7.
jetzt hab ich alles schön brav eingeschaltet, also die icloude eingeschaltet auf dem mac mit apple id und auch auf dem handy, das hackchen gemacht bei kontakte auf beiden seiten aber es synchronisiert nicht. beim 2011er gings.
nun dacht ich mach ichs hat mit itune, alte methode, so machte ich das auch, dann schalt ich alles wieder aus, synchroniseirt und jetzt hab ich aufm mac die kontakte doppelt aber die neu hinzugefügten vom iphone sind noch immer nicht aufm mac. aaaaargH*!

kann es sein, dass es ein problem ist wegen dass ich den hotspot an hab, weil ich vom handy auf den compi hotspotte? sollte nciht weil davor machte ich das auch so.

warum geht das nicht?

was gibt es für andere möglichkeiten? airdrop macht ja nur einzeln, aber ich will ja n massentransport. und auch aber die möglichkeit habe, wenn ich unterwegs bin, dass ich die kontakte die neu hinzukommen auch synchroniseiren kann.

was ist denn mit diesem icloud dass das nicht geht?
 
Manchmal dauert es ein wenig, bis die iCloud Synchronisierung anläuft.

Im Zweifel erneut von der iCloud ab- und wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabix
ja ich bin schon stunden dran....
mal schauen.. vllch ein programm holen, ,das synchronisiert... weisst du ein gutes programm?
 
... das dauert keine Stunden. Schau doch mal bei www.icloud.com nach, ob deine Kontakte dort vorhanden sind und wie es dort ausseht (doppelt usw.). Wenn dort alles ok ist, dann stimmt irgendetwas mit dem Import nicht und vielleicht hilft dann ein Abschalten der Synch. auf dem Mac, Neustart und dann wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabix und Elebato
In der deutschen Sprache gibt es die Groß- und Kleinschreibung, u. a. auch deshalb, damit das Ganze übersichtlicher dargestellt wird. Vielleicht sollte der TE das bei seinen weiteren Threads berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoBulli, win2mac, BEASTIEPENDENT und 7 andere
... das dauert keine Stunden. Schau doch mal bei www.icloud.com nach, ob deine Kontakte dort vorhanden sind und wie es dort ausseht (doppelt usw.). Wenn dort alles ok ist, dann stimmt irgendetwas mit dem Import nicht und vielleicht hilft dann ein Abschalten der Synch. auf dem Mac, Neustart und dann wieder aktivieren.
das problem ist, dass die daten auf dem iphone und auf dem alten comptuter stimmen und da funzte das mit der cloud. ich habe dann beim neuen computer das auch eingestellt und es geht nicht. jedefalls hab ich dann es über den finder probiert, dann kamen doppelte kontakte dazu. dann mit einer anderen software, dann kamen auf dem iphone doppelte kontakte dazu. auf der web-cloud jedoch ist es nicht aktuell. da fehlen kontakte. total seltsam.

ich muss also irgendwie jetzt alle kontakte ausm den neuen computer wieder löschen. alle auf dem iphone löschen und dann die kontakte vom alten laptop exportieren, dann in den computer inmportieren dann auf das handy.

echt eyiii, apple is echt hinterwald* mittelalterdreck. tesla und ich drehen uns den kopf bunt.

wir mir eine gute idee hat, ich bin um jeden tip froh*
 
... und n iphone 8 mit 15.7.
... dann bist du eindeutig zu weit, weiter als alle anderen. Ich habe erst iOS 15.2 auf meinem iPhone. :)

Hast an allen Rechnern auch die selbe Apple-ID in Verwendung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabix
ich habe dann beim neuen computer das auch eingestellt und es geht nicht. jedefalls hab ich dann es über den finder probiert, dann kamen doppelte kontakte dazu. dann mit einer anderen software, dann kamen auf dem iphone doppelte kontakte dazu.
echt eyiii, apple is echt hinterwald* mittelalterdreck. tesla und ich drehen uns den kopf bunt.
Also Apple ist hier nicht das Problem. Wenn du ein und die selbe Sache (deine Kontakte) über drei Wege versuchst zu synchronisieren, brauchst du dich nicht wundern, wenn du danach deine Inhalte verdreifacht hast. Du umgehst die Ursache und verschlimmerst das Problem, aber am Ende ist Apple "hinterwald* mittelalterdreck" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, fabix, rogi und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabix, DoroS, peterge und eine weitere Person
Also Apple ist hier nicht das Problem. Wenn du ein und die selbe Sache (deine Kontakte) über drei Wege versuchst zu synchronisieren, brauchst du dich nicht wundern, wenn du danach deine Inhalte verdreifacht hast. Du umgehst die Ursache und verschlimmerst das Problem, aber am Ende ist Apple "hinterwald* mittelalterdreck" :rolleyes:
danke sehr hilfreich ;-) habs so gemacht wie du es schriebest, hat leider auch nicht geklappt. wohl weil der inhalt leer war? nun, ich bin kein fan von apple. ich habe einfach einen. und ja, finds ziemlich hinterwälderisch was man da so serviert kriegt. aber das ist n anderes thema, klar! damit hab ich schon vieles gesagt, aber noch lange nicht alles :Oldno:;):) nichts für undgut, falls ich deine persönliche beziehung / oder deinen glauben zu apple verletzt haben könnte. klar, man kann auch das thema wechseln so denn: dont worry, be happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der deutschen Sprache gibt es die Groß- und Kleinschreibung, u. a. auch deshalb, damit das Ganze übersichtlicher dargestellt wird. Vielleicht sollte der TE das bei seinen weiteren Threads berücksichtigen.
wer übersicht in seinen gedanken hat hat gewonnen. wer denkt dass die deutsche sprache gross und kleinschreibung zur übersichtlichkeit erfunden und manipuliert hat, ist verblendet. aber danke für deine kostbare zeit, das wünsch ich dir auch !
 
... dann bist du eindeutig zu weit, weiter als alle anderen. Ich habe erst iOS 15.2 auf meinem iPhone. :)

Hast an allen Rechnern auch die selbe Apple-ID in Verwendung ?
ja voll, eh! da kommt dann auch die kontroll sms email undso.. (wir sind ja kaum gläsern wa?) nun, ich werds einfach wieder und wieder probieren. das hat auch beim letzten mac ewig gedauert, bis es mal schluckte. nun denn, ich machs einfach auf altbewährte art, ich exportier und importier von alten zu neuen. dann is alles fix. und dann appl id wieder anschmeissen und hoffen es schluckt und verbindet sich dann irgend mal.. danke dir*** wir sind ja im jahr 2022 sagen sie, ob das wahr ist, sei dahingestellt, apple auf jedenfall behauptet es auch, harharhar """ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ähnliches problem hat, kann unten lesen, hilfe gibts hier, so dachte ich schon dass es so zu lösen ist. (weil apple macht ja nie problem, sind ja total fortschrittlich hier auf kubbel erde, total, handyempfang per sattelit was? echt? und etwas aufm berg und schon nix mehr, klar doch. apple weiss das ja auch :) zurück zum thema adressbuch synch probleme:

https://iszene.com/thread-172284-post-2009515.html

loveisintheair
 
Der Thread in deinem Link ist 7 Jahre alt. Aber ok, deine Geräte haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Davon abgesehen: hast du die üblichen verdächtigen Ursachen schon abgegrast?
- Überall die gleiche Apple-ID
- stabile Verbindung zum Internet von allen Geräten
- keine Berechtigungen verweigert
- Kontakte auf icloud.com vorhanden
- wenn ja, dann hat der Sync vom iPhone in die iCloud geklappt und der Fehler liegt in der Verbindung zum Mac
- wenn nein, liegt es an der Verbindung vom iPhone zur iCloud
- genügend Speicherplatz in der iCloud
- iPhone und Mac laufen ansonsten stabil
 
nichts für undgut, falls ich deine persönliche beziehung / oder deinen glauben zu apple verletzt haben könnte.
:ROFLMAO:
Meine Kritik an Apple hat wenigstens Argumente.
wer übersicht in seinen gedanken hat hat gewonnen. wer denkt dass die deutsche sprache gross und kleinschreibung zur übersichtlichkeit erfunden und manipuliert hat, ist verblendet.
Ich hab Übersicht dank meiner Ignore-Liste.
 
wer übersicht in seinen gedanken hat hat gewonnen. wer denkt dass die deutsche sprache gross und kleinschreibung zur übersichtlichkeit erfunden und manipuliert hat, ist verblendet.

Hätten sich die Vorzüge der Großschreibung von Substantiven nicht bewährt, so würden wir spätestens seit 1997 schreiben wie die Amerikaner.

Dass du jemanden mit Einser-Abi in Deutsch als verblendet bezeichnest, weil er sich an geltende Schreibregeln hält, interpretiere ich aus deinem Mund einmal als Kompliment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, DoroS, BalthasarBux und eine weitere Person
Vielleicht sollte man auch nochmal auf die Netiquette verweisen, die es in dieser Form schon seit den frühen 90er Jahren gibt und die hoffentlich noch ewig gilt. http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette
Wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, wird man sicher mehr Verständnis haben. Aber auch dafür gibt es sehr gute Hilfsmittel: https://www.deepl.com/translator

Aber davon abgesehen: kannst du die Punkte in #15 beantworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Zurück
Oben Unten